Neues Hundefutter aber welches?

es ging nicht um das fleisch fressen ;-) sondern darum das du schreibst....meine katze verträgt das....also füttere ich das meinem hund.....
als ob alle das gleiche vertragen :jawoll:


aber mach mal weiter werbung....ich kaufe es nicht....


lg lavi :winken5:
 
Wenn man ein bisschen googelt gibt es sehr wohl Hunde die davon Durchfall bekamen. Aber ich denke das ist bei jedem Futter so das es mal Tiere gibt die es nicht so sehr vertragen. Ein Futter für alles und jeden gibt es wohl nicht muss halt jeder schauen was er füttert.

Mit Durchfall muss man bei JEDER Futterumstellung rechnen, egal ob von gut nach schlecht oder von schlecht nach gut. Der Magen- Darmtrakt muss damit ja erst mal klar kommen. Es ist nur die Frage wie lange der Durchfall anhält.

Wenn sich einer nur von Fastfood ernährt und dann auf vegetarisch umsteigt wird der auch Durchfall bekommen, aber es wird wohl keiner behaupten wollen, dass deswegen das Gemüse schlecht ist.
 
es ging nicht um das fleisch fressen ;-) sondern darum das du schreibst....meine katze verträgt das....also füttere ich das meinem hund.....
als ob alle das gleiche vertragen :jawoll:


aber mach mal weiter werbung....ich kaufe es nicht....


lg lavi :winken5:

Wäre schön wenn Du richtig lesen würdest bevor Du Dich über andere lächerlich machst.

Erstens ist es mir vollkommen egal ob Du Anifit kaufen willst oder nicht und
zweitens kannst Du Hund und Katze nahezu gleich ernähren, weil es geht eben doch um das Fleisch. Das ist bei Fleischfressern nun mal der Hauptbestandteil.
 
Hallo Stefan,
kannst du mir bitte noch meinen Beitrag #33 beantworten. Interessiert mich wirklich. Vielen Dank.

LG Marion
 
Natürlich sollte es gutes Futter sein
aber es gibt auch noch einige andere gute Futtersorten ;)

Ungesund durch Fertigfutter:

"Auch die Tiere leiden an den sogen. Zivilisationskrankheiten wie Allergien, Bluthochdruck, Zucker, Krebs, Dickleibigkeit usw. wie die Menschen auch. Dies geschieht aufgrund der ungesunden und denatursierten Nahrung.
An einem Zoo wurde ein Fütterungsversuch durchgeführt. Dort gab man einem Teil der Tiere dasselbe Futter wie bisher, mit einem einzigen Unterschied: Das Fleisch, die Bananen, alles war nicht mehr roh sondern gekocht. Es schien den Tieren gut zu bekommen. Sie gediehen prächtig, wuchsen schneller, wurden grösser und zeigten den besseren Appetit. Doch bald zeigte sich die Kehrseite der veränderten Ernährung. In bestem Alter fingen die Tiere an zu kränkeln. Sie bekamen alle oben beschriebenen Zivilisationskrankheiten. Die Lebenserwartung sank deutlich unter die Norm.
In einem anderen Fütterungsversuch, der von Dr. med. vet. Wolter in seinem Buch Homöopathie für Tierärzte beschrieben wird, geht es um zwei Gruppen von Katzen, die acht Generationen lang beobachtet wurden. Die Gruppe, die ausschließlich rohe Milch und rohes Fleisch bekam, zeigte keine Auffälligkeiten. Die Gruppe aber, deren Nahrung gekocht war, wies ab der dritten Generation Karies und Kiefermissbildungen auf, die fünfte und sechste Generation hatte schwerwiegende Fruchtbarkeitsstörungen. Der Versuch mußte in der sechsten Generation wegen totaler Degeneration der Katzen und Kater abgebrochen werden.
Alles was für gekochtes Fleisch gesagt wurde gilt auch für Fertigfutter. Dies wissen auch die Hersteller. Deshalb sind in ihren Produkten vielfältige Zusatzstoffe enthalten, die die Wertlosigkeit des Futters kompensieren sollen.

Fertigfutter macht abhängig und krank
Bei der vielen Fertigfuttersorten kommt hinzu, daß diese mit Konservierungsstoffen, Antioxidationsmitteln und suchterzeugenden Lockstoffen angereichert sind. Genau wie beim Menschen hat die Verwendung dieser Stoffe zu einem dramatischen Anstieg der Allergieerkrankungen geführt; einige Antioxidationsmittel stehen im Verdacht, krebserregend zu sein, ihre Verwendung ist in Kindernahrung untersagt. Wir weisen darauf hin, daß Tierfutterhersteller nicht zur Volldeklaration der Inhaltsstoffe verpflichtet sind.
Die relativ harmlosen Lockstoffe Zucker und Karamel verursachen zumindest Karies. Wir unterstellen den Herstellern, daß weitere Lockstoffe verwendet werden, die man als Betriebsgeheimnis hütet. Nicht anders lässt es sich erklären, dass Katzen oftmals ihrem Fertigfutter absolut treu sind und anderes Futter ablehnen, auch wenn es hochwertiger ist und/oder vom selben Hersteller stammt."

Quelle: http://www.haustierseite.com/pflege.html

Dabei würd ich es nicht so allgemein sagen denn es gibt ja durchaus Fertigfutter was ohne Lockstoffe usw. auskommt und einige Hersteller die sich auf gutes Futter spezialisiert haben.
 
Hallo,
habe auch mal auf der Seite von ANIFIT gestöbert.
Was verstehe ich unter "schonende Zubereitung durch Kaltabfüllung". Verstehe ich das richtig: das Fleisch wurde gekocht und dann kalt abgefüllt? Wenn dies so ist, gehen durch den Kochvorgang auch viele wichtigen Nährstoffe verloren.
Das Konzept generell hört sich ja ganz toll an, aber Gewissheit habe ich hier auch nicht. Denn Papier ist bekanntlich geduldig. Und ganz sicher kann ich auch nicht sein, was da letztendlich verarbeitet wird.

Ich denke, dass es das Non plus Ultra in der Hundeernährung einfach nicht gibt. Wir müssten uns selbst Vieh halten, es mit selbst geerntetem Futter füttern usw. und dies dann an unsere Hunde verfüttern.:jawoll:
Ich denke ein Ding der Unmöglichkeit!

Das Futter, das ich an meine Hunde verfüttere habe ich auch nach sorgfältigen Recherchen ausgewählt und bin sehr zufrieden damit. Inhaltsstoffe und Zusammensetzung haben mich überzeugt. Aber, ob es das Bestmögliche für meine Hunde ist, weiss ich natürlich nicht.
Ich denke auch, dass hier einfach noch die Erfahrungswerte fehlen und nicht genügend vergleichende Forschungen angestellt wurden. Vllt. wissen wir ja in ein paar Jahre mehr.

LG Marion

Sorry, war keine Absicht. Aber Du hast natürlich vollkommen Recht, dass man sich darauf verlassen muss, was auf dem Papier steht. Wir sind alle bei der Produktion nicht dabei, egal welche Sorte. Aber viele fallen schon raus wegen dem was bereits auf dem Papier steht (Zucker, Konservierungsstoffe, ...), andere fallen für mich raus weil zu wenig auf dem Papier steht, da muss ich vom Schlimmsten ausgehen und dann bleiben wenige übrig bei denen das auf dem Papier steht, was ich auch lesen will. Und den wenigen muss man dann vertrauen, dass das stimmt was auf dem Papier steht. Aber das ist überall im Leben so. Und wer TroFu füttert hat scheinbar das Papier noch nie gelesen.

In einem Prosepkt stand drin, dass das Gemüse nicht gekocht sondern gedünstet wird. Wenn dem so ist, dann bleiben auch die Nährstoffe weitgehenst erhalten. Also wir (Menschen) kochen unser Gemüse auch nicht sondern dünsten es.
 
Hallo Nadine,

dem Bericht gibt es wohl kaum noch etwas hinzuzufügen.
Wäre gut wenn den möglichst viele lesen.
Und wichtig finde ich Deinen Hinweis, weil das sehe ich natürlich genau so, es sind nicht alle so schlimm. Es gibt wenige Ausnahmen, aber es gibt sie.

An der Stelle noch mal mein persönlicher Buchtipp:
"Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans-Ulrich Grimm
 
Hab auch letztes mal einen Link rein gesetzt wo man sieht alle "ach so tollen" Futtersorten namens Pedigree und Co. machen Tierversuche...schon allein um das zu unterstützen kauf ich den Mist nicht. Und natürlich meinem Hund zu liebe denn mit 4% Fleischanteil wäre er bestimmt nicht zufrieden :D

Aber jeder darf natürlich selbst entscheiden was er füttert :)
 
Hallo,
@Stefan:
Danke für deine Antwort.
Das Fleisch ist also auch gekocht (ich glaube, rohes Fleisch in Dosen geht und gibt`s auch gar nicht).

Ich kenne dieses Futter Anifit nicht. Kenne auch niemanden, der es verfüttert.
Kann daher nichts dazu sagen.
Es gibt aber auch andere gute Futtersorten in Dosen: z. B. Lunderland, besteht nur aus Fleisch, Obst oder Gemüse kann man dann noch selbst untermischen. Habe es selbst schon verfüttert. Ist wirklich gute Qualität. Habe ja eine Zeit lang gebarft und es immer im Urlaub verfüttert.
Bin wieder vom Barfen weg und füttere zum Trockenfutter Acana (getreidefrei) Dosenfutter von Terra Canis (getreidefrei) und bin damit auch sehr zufrieden.

LG Marion
 
Nein, Stefan, Du kannst einen Hund NICHT wie eine Katze füttert, da Katzen einen VIEL höheren Fleischanteil benötigen ! Bei Katzen ist ein Fleischanteil von 90% sicherlich angebracht, beim Hund aber NICHT ! Aber Du bist ja eh unverbesserlich, das haben wir schon gemerkt, auch wenn Du uns mit Vorliebe das Gleiche vorwirfst .. egaaal ..

Ja, Anifit hab ich auch schonmal was von gehört, war mal auf so einer Infoveranstaltung, als ich einen Job gesucht hab - nee danke ..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben