Haben eure Hunde einen Chip ?

Meine zwei sind auch gechipt, Ich finde es voll wichtig denn man weiß ja nie was alles sein kann. Bei uns ist es seit ca einem Jahr Pflicht, nur meine waren es vorher schon
 
Meine Dicke ist nicht gechip, hatte es aber mal in Erwägung gezogen. Allerdings denke ich nicht das ich diesen Chip unbedingt brauchen würde, doch sicher ist sicher. Nur wann ichs mache, weiß ich noch nicht...
 
Unsere sind gechipt, da wir regelmäßig ins Ausland fahren - somit ist es Pflicht :zwinkern2:

Meine Terrierhündin hatte ich damals noch tätowieren lassen - das konnte man hinterher nur noch sehr schlecht lesen.
 
Huhu,

eigentlich wollte ich ihn schon Januar chipen lassen. Aber ich dachte naja wenn ich im März ihn in Narkose versetzen lasse, kann er auch gleich da den Chip bekommen.

Der hat nämlich schon bei der Narkosespritze geweint wie ein kleines Baby :verlegen1:
Deshalb, wenn seine Zähne sauber gemacht werden, unter Narkose, bekommt er gleich seinen Chip eingepflanzt :)
 
Huhu,

eigentlich wollte ich ihn schon Januar chipen lassen. Aber ich dachte naja wenn ich im März ihn in Narkose versetzen lasse, kann er auch gleich da den Chip bekommen.

Der hat nämlich schon bei der Narkosespritze geweint wie ein kleines Baby :verlegen1:
Deshalb, wenn seine Zähne sauber gemacht werden, unter Narkose, bekommt er gleich seinen Chip eingepflanzt :)

Nur so am Rand: Wenn du deinem Hund ein besseres Futter gibst, dann musst du ihm auch nicht unter Narkose die Zähne machen lassen. Schlechte Zähne und Zahnstein kommen von schlechtem Futter, du hattest irgendwo ja geschrieben das der Hund Pedigree oder so bekommt :-/

Also Nicki hat bis jetzt noch keinen Chip, ich möchte ihr gern einen einpflanzen mein Freund findet das Schwachsinn... bin also noch am kämpfen dass ich mich durchsetzen kann...
 
Nur so am Rand: Wenn du deinem Hund ein besseres Futter gibst, dann musst du ihm auch nicht unter Narkose die Zähne machen lassen. Schlechte Zähne und Zahnstein kommen von schlechtem Futter, du hattest irgendwo ja geschrieben das der Hund Pedigree oder so bekommt :-/
Schlechte Zähne können auch die Folge schlechter Haltung, sprich dem Spielen mit Tennisbällen, Steinen oder auch ein Nageproblem durch Nichtauslastung sein, es muss nicht immer Mangelernährung das Problem sein.

Oftmals ist es - gerade bei TH-Hunden - auch ein mitgebrachtes Problem. Bei Jay fanden es die Vorbesitzer voll "klasse" ihn Steine apportieren zu lassen. Dementsprechend sieht sein Gebiss aus: 3 Vorderzähne fehlen, die Reißzähne sind stumpf bzw. nicht länger spitz zulaufend.
 
Naja, es ist in Bayern eben nicht vorgeschrieben, und das finde ich auch gut so. Nicht das ich jetzt was gegen diese System habe, ich finde Tasso ist eine ganz tolle Sache, aber es sollte doch jedem selbst überlassen bleiben, wie er das handhaben möchte.
Und wer Angst hat, daß sein Hund mehr als 20 km wegrennt und ein genereller Leinenverweigerer ist, den empfehle ich ein GPS-Halsband-System.
Die Chippflicht dient NICHT nur der Wiederfindung bei entlaufenen Tieren, sondern dient auch der Identifikation des rechtmäßigen Halters. Oft genug werden Hunde gestohlen. Den TÄ und OÄ gibt man so einfaches Mittel an die Hand ggf. den richtigen Halter zu ermitteln und eine Rückführung des Tieres einzuleiten. Darüber hinaus ist die Chippflicht im Ausland eh Vorschrift.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben