Eure Meinung...muss man seinem Hund körperlich gewachsen sein?

Da die Hunde größer als die üblichen Hunde sind, fahre ich mit dem Auto mit ihnen raus, also habe ich das Auto auch immer in der Nähe...

Du wirst ja aber nicht nur rund um Dein Auto spazieren gehen.;)

Ich bin auch oft mit dem Auto raus gefahren. Und dann durch die Natur gelaufen. Und mußte zweimal einen Hunde etliche Kilometer bis zum Auto tragen.
Gut, 2 mal ist nicht oft, in soviel Jahren. Aber auch mit einem Hund nur knapp über 20 kg können 3 km ziemlich lang werden.

Und ich habe auch für mich beschlossen, dass Ali mein letzter schwerer Hund sein wird.
 
Also, wenn ich danach gehe "es könnte ja mal was passieren", gehe ich nur noch eingeschränkt durchs Leben
Dann darf ich noch nicht mal mehr das Haus verlassen...
 
Also, wenn ich danach gehe "es könnte ja mal was passieren", gehe ich nur noch eingeschränkt durchs Leben
Dann darf ich noch nicht mal mehr das Haus verlassen...
Na ja, vielleicht wirst Du ja noch Erfahrungen in dieser Beziehung sammeln. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist und wie es mit Deiner Gesundheit aussieht, wie fit Du bist. :(Kommt Zeit, kommt Alter;)!
 
Mein Hund hat nur ungefähr die Hälfte meines Gewichts. Wenn er aber sein ganzes Temperament und Willenskraft spielen ließe, hätte ich wohl trotzdem wenig Chancen, ihn allein durch Körperkraft zu halten.
 
Na ja, vielleicht wirst Du ja noch Erfahrungen in dieser Beziehung sammeln. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist und wie es mit Deiner Gesundheit aussieht, wie fit Du bist. :(Kommt Zeit, kommt Alter;)!
Vll habe ich einfach nicht so viel Angst wie du.
Ich sage mir immer, es kommt alles wie es soll. Ich kann nichts daran ändern.
Ist vll. die Lebenseinstellung
 
Vll habe ich einfach nicht so viel Angst wie du.
Ich sage mir immer, es kommt alles wie es soll. Ich kann nichts daran ändern.
Ist vll. die Lebenseinstellung
Also aus den Einträgen hier spricht keinesfalls die "Angst" sondern nur die "Vernunft"
Vielleicht sind hier viele vernünftiger als Du..........
Sorry, aber das musste jetzt mal sein, da du ja immer so darauf pochst nicht angegriffen zu werden.......
 
Tolle Einstellung, wenn dann mal was passiert kanns mit viel Pech jemand anderen treffen, aber was macht man sich nen Kopf? Das sind dann die die hinterher heulen "Sowas ist doch noch niiie passiert!", ein solches Kaliber hat mir meinen Zwerg fast zerlegt!
Schön das du dir darüber überhaupt keine Gedanken machst, wir leben jeden Tag mit solch verantwortungslosem Denken und müssen die Konsequenzen für anderer Leute Gleichgültigkeit tragen!
Und Probleme weit von sich schieben mit dem Gedanken das schon andere meine Gedankenlosigkeit ausbügeln zeugt auch von extremen Verantwortungsbewußtsein für seinen Hund!
Sinds halt die anderen Schuld wenn sie nicht kommen schleppen helfen, böse Menschheit!
Ach, stimmt ja, sowas würde dir natürlich nie passieren :rolleyes:
 
Tolle Einstellung, wenn dann mal was passiert kanns mit viel Pech jemand anderen treffen, aber was macht man sich nen Kopf? Das sind dann die die hinterher heulen "Sowas ist doch noch niiie passiert!", ein solches Kaliber hat mir meinen Zwerg fast zerlegt!
Schön das du dir darüber überhaupt keine Gedanken machst, wir leben jeden Tag mit solch verantwortungslosem Denken und müssen die Konsequenzen für anderer Leute Gleichgültigkeit tragen!
Und Probleme weit von sich schieben mit dem Gedanken das schon andere meine Gedankenlosigkeit ausbügeln zeugt auch von extremen Verantwortungsbewußtsein für seinen Hund!
Sinds halt die anderen Schuld wenn sie nicht kommen schleppen helfen, böse Menschheit!
Ach, stimmt ja, sowas würde dir natürlich nie passieren :rolleyes:

Bitte drehe es mir nicht rum, ich habe nicht geschrieben, dass mir das nicht auch passieren könnte.

Aber ich werde doch nicht den Rest meines Lebens mich mit den Gedanken beschäftigen, was nicht alles passieren könnte und mich deswegen nur noch einschränken.

Für mich sind das "negative Gedanken" und "Angst vor dem Leben" haben. Angst vor der Angst, das etwas schief gehen könnte....

Verantwortungslos finde ich, wenn man sich und seine Hunde deshalbt immer, immer und immer mehr einschränkt, weil "es könnte ja was passieren"

Es tut mir leid, dass dein Zwerg fast zerlegt wurde.
Ja, wirklich.
Doch das ist nicht meine und meiner Hunde Schuld.
Hier lebt auch ein Zwerg und der, wie auch die großen Hunde, sind bestens sozialisiert.

Ohne jetzt die Geschichte zu kennen, würde ich sagen, dass es an der Sozialisierung (wahrscheinlich des großen Hundes) lag. Das ist evtl. eher der Fall, als Gedakenlosigkeit/Verantwortungslosigkeit in diesem Moment. Daran liegt es ja meistens, wenn ein Großer auf einen Kleinen losgeht

Mir persönlich wäre aber lieber gewesen, wenn du zu meinem Beitrag/Text fragen gestellt und mich nicht gleich verurteilt hättest. Habe ich doch bei dir auch nicht gemacht
 
Vernunft ≠ Angst
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben