Entsorgung von Hundekot

Wo sammelt ihr Haüfchen auf, wo nicht?

  • Ich sammel immer auf!

    Stimmen: 9 25,7%
  • Ich sammel nur, wenn es wirklich im Weg liegt

    Stimmen: 22 62,9%
  • Ich sammel nie auf

    Stimmen: 2 5,7%
  • andere Antwort, siehe im Thread

    Stimmen: 4 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein das man eine Kottüte dabei hat und es weg macht. Da wo echt keiner läuft Waldrand und so mach ichs nicht weg aber ansonsten schon. Auch wenn das auch bei uns im Ort einige nicht machen, aber dann meckern -.-


Sehe das ganz genauso... Finde es auch selbstverständlich, dass ich die Haufen auf Wegen, angelegten Grünflächen oder gar Privatgrundstücken wegmache. Aber auch ich mach sie in der Wiese etc. nicht weg.. Halt da wo jemand hinkommt.

Finde es ziemich unter aller Sau, dass das leider viele nicht so sehen.
 
Wenn ich mit Luna an die Fulda fahren und sie hat's nötig, schafft sie's nicht immer über die Brücke an der Staustufe. Dann tu ich's in den Beutel und entsorge es in einer Tonne. Macht sie am Feldrand oder im Feld, lasse ich es auch liegen. Ich hab aber meinen Beutel auch schon hier durch's ganze Dorf bis nach Hause geschleppt...
 
Zumal es ja mittlerweile auch vorgeschrieben ist, dass man es wegmachen soll .. früher war das ja irgendwie anders .. ich weiss noch, wie ich als Teenager mal eine alte Frau belächelt habe, die ihrem kackenden Püdelchen ein Taschentuch unter den Hintern gehalten hat - das sah aber auch wirklich ZU komisch aus :happy2: hätte sie es mit einer Plastiktüte weggemacht, hätte ich es wahrscheinlich kaum registriert, aber das war echt der Knüller !

Also ich habe auch immer meine Kottüten dabei und wenn kein Mülleimer unterwegs kommt, dann schlepp ich es auch bis nach Hause - hilft ja nix .. allein gestern musste mein Hund unbedingt am Hundeplatz sein Geschäft machen, obwohl wir vorher lang genug draussen waren - na ja, hilft ja auch nix .. mein ganzes Auto hat gestunken, weil die Tüte da die ganze Zeit während der Stunde drin lag *pfui* aber so ist das nunmal .. die Windeln meiner Kinder räume ich ja schliesslich auch weg und die stinken manchmal auch nich weniger :D finde das auch absolut selbstverständlich .. also im tiefsten Wald würd ich es wohl auch nich wegmachen, aber auch auf Grünstreifen, auch wenn da keiner läuft, aber das gehört sich einfach so !
 
noch haben wir das kot-weg-machen problem nicht, weil Kenny nur im garten macht.
wenn er aber mal irgendwo machen sollte, wie z.b. letzte woche auf dem hudneplatz, ahb cih immer Kotbeutel dabei und mach es weg.
netterweise steht bei uns auf dem hundeplatz ne tonne wo man die tüten dann entsorgen kann.

Find es unter alles Sau das es immer noch hundehalter gibt die nicht in der lage sind die haufen ihrer hunde zu entfernen.
 
Da wo es nötig ist wird das Häufchen weggeräumt.
Ganz selbstverständlich.
Und zur Not trage ich das Tütchen auch mit nach Hause.
 
Ich war jetzt 3 Tage in Laboe, da halte ich es für selbstverständlich das wegzumachen.

Letztens sprach mich eine Nachbarin mit Ihrem Kleinkind an, ob ich das hier auf dem Land auch wegmachen würde, ich verneinte das weil Nugget nur dort macht wo niemand langläuft, als sie das kritisierte, fragte ich sie "aber das hier überall vollgeschissene Windeln rumliegen und die Kinder in die Büsche gehalten werden, das ist in Ordnung?"

Da war dann Schweigen im Walde!
 
also mal ganz ehrlich... wenn man im wald oder in den feldern spaziert, kann dort höchstens der trecker über einen kothaufen fahren oder die ameisen und fliegen freuen sich.

auf gehwegen und so verstehe ich das, aber das andere.. :nachdenklich1:
und wer macht die pferdehaufen von der strasse wenn die polizei dort langreitet?:happy2:
 
Ich wohne ja direkt am Wald und hab das Glück das meine Hunde eher platzen würden als auf den Gehweg zu machen.
Das käme niemals vor.
Beutel hab ich immer dabei (seid Jahren immer die gleichen) weil ich Sie nie benutzen muss.
Bevor ich beispielsweise irgendwo hingehe wo die Hunde nicht hinmachen sollen, dreh ich erstmal eine Runde durch den Wald damit Sie sich aussch..... können.
Was mich aber total aufregt ist das man trotzdem angemacht wird von irgendwelchen Leuten.
Bei uns wohnen sehr viele Hunde und genauso viel Kot liegt auch überall herrum. Da man uns oft sieht, weil wir unseren Hunde ja Auslauf gönnen, sind es natürlich immer wir die den Kot liegen lassen.
Das regt mich immer so tierisch auf!
Viele Hunde hier kommen nur einmal am Tag kurz vor die Tür, es fällt Ihnen dann praktisch hinten schon raus. Da man Sie aber nicht so oft sieht sind Sie es nie gewesen!
Da könnte ich echt platzen!
 
ja das glaube ich...

zeig einfach deine tüten und erkläre es, irgendwann wissen sie es

aber die armen anderen hunde..
 
Mein Hund macht grundsätzlich nicht auf Gehwege und Straßen... Wenn er auf Grünfläschen/ wiesen macht, mache ich es weg denn es gibt nichts nervigeres als beim spielen auf den Wiesen in eine Tretmiene zu laufen!!! Außerdem spielen da auch Kinder und das und das muss ja dann wirklich nicht sein!
Im normalfall streckt er seinen Bobes aber ins Gebüsch - und da mach ich es dann nicht weg...

Oft wird man als Hundebesitzer aber eh vorverurteilt (zumindest ist das bei uns so). ich hab schon oft Sätze wie "die blöden Köter versch**** die ganze Gegend" o.ä. gehört, das ich darauf schon gar nicht mehr reagiere. :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben