Entsorgung von Hundekot

Wo sammelt ihr Haüfchen auf, wo nicht?

  • Ich sammel immer auf!

    Stimmen: 9 25,7%
  • Ich sammel nur, wenn es wirklich im Weg liegt

    Stimmen: 22 62,9%
  • Ich sammel nie auf

    Stimmen: 2 5,7%
  • andere Antwort, siehe im Thread

    Stimmen: 4 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Ich schmeiss die Tüte dann in die Bio Tonne.
Also wenns jetzt ne Grünfläche mitten in der Stadt/gemeinde ist mach ichs auch da weg.
 
Ich schmeiss die Tüte dann in die Bio Tonne.
Also wenns jetzt ne Grünfläche mitten in der Stadt/gemeinde ist mach ichs auch da weg.

In die Biotonne? Mit der Plastiktüte? oder haste extra Bio-Beutel? Bei uns würd das die Müllabfuhr nicht mitnehmen!
 
Sagt mal, habt ihr denn schon mal andere Hundehalter drauf angesprochen, die den Kot einfach haben liegen lassen?! Wie haben die drauf reagiert?!

Ich hab die Erfahrung gemacht, das die meisten Menschen richtig bös und patzig drauf reagieren wenn man sie höflich drauf aufmerksam macht, das es doch unschön ist, den Kot liegen zu lassen. Total uneinsichtig.
 
In die Biotonne? Mit der Plastiktüte? oder haste extra Bio-Beutel? Bei uns würd das die Müllabfuhr nicht mitnehmen!

Anfangs hab ich das noch getrennt, nachdem aber immer der Plastikmüllsack mit in der Tonne landet (von anderen) hab ich das auch so rein geworfen. Wenn ichs in den Müll am Straßenrand schmeiß kommt ja auch alles zusammen.
 
Mir kam letztens unsere Nachbarin entgegen. Ihr Hund hatte gerade schön am Straßenrand auf den Grünstreifen einen Haufen gemacht. Sie hat die vollen Beutel in meiner Hand gesehen und wurde ganz nervös. War ihr total unangenehm. Und was hat sie gemacht? Sie hat den Haufen mit ihrem Fuß den Abhang runter geschubst. Der ganze Schuh war danach voll Sch***! Ich hab fast vor lachen auf dem Boden gelegen... hätte ihr ja auch nen Beutel gegeben wenn sie gewollt hätte!! :happy2:
 
Also Teddy macht niergens in die Stadt, nur da wo ich es erlaube. Wir haben einen Dorfplatz mit Wiese wenn er da macht entferne ich es mit einer Schaufel und es gibt eine 2m breite Hecke wo ich es rein tue.Sonst streckt er seinen Hintern ins tiefe gras
 
Ja so kenne ich es auch. Das heißt dann: Warum ist doch ne Hundewiese da darf das liegen bleiben. Oder: Aber er hat ja nicht mitten auf den Weg gemacht sondern an die Seite da stört das nicht. Oder: Kümmer dich um deinen Mist. Etc.
Einmal hat ein junger Bursche (schätze 18-20) seinen Hund direkt vor die Haustür meines Freundes machen lassen. Er auch patzig geworden von wegen, sollen wir halt weg machen wenns uns stört. Wäre ja schließlich nicht seine Haustür.
 
Find ich unmöglich. Ich sehe es als meine Pflicht das weg zu machen. Wer sich zu fein dafür ist den Dreck zu entsorgen sollte ich echt überlegen Hunde zu halten, tut mir leid.
 
Ich gehe ja öfters mit Marcy und gebe zu: Ich hatte heute das erstemal in meinem Leben einen Kotbeutel mit.

Zur Erklärung: Wir waren am Steinhuder Meer und ich muss sagen ich finde es äußert schade wenn Hundestrände unter einem schlechten Ruf leiden weil keiner die Kacke seines Hundes mitnehmen kann. Da stehen überall Kotbeutel zum mitnehmen und Mülleimer zum wegwerfen...

Hier mache ich nichts weg. Ich gehe mit Marcy meistens am Feld entlang, sie macht dann neben dem Feldweg oder auf dem Feld und da schüttet der Bauer seine Gülle auch hin. Ansonsten gehe ich mit ihr im Wald etc, da mach ich es auch nicht weg. Sie hat auch noch nie irgendwohin gemacht wo ich mir gedacht habe "da könnte jemand reintreten", dann würde ich es nämlich mit einem Stock zur Seite machen.

Zum Gestank: Wir wohnen auf dem Land, da wo sie macht wohnt niemand und falls doch dann wird das (im Sommer) von einem leckeren Gülle-Geruch aus dem Nachbarsdorf übertüncht. Hundekacke-Geruch ist bei uns das letzte Problem ;D

Auf die Straße und Asphalt etc macht sie nicht, habe ich zumindest auf unseren Spaziergängen noch nie mitbekommen. Es gibt aber wirklich dreißte Leute... Eine Frau in unserem Dorf hat einen Schäferhund und geht mit ihm jeden Morgen an der Grundschule auf dem (Kinder-)Fußgängerweg lang... ihr Hund hinterlässt wirklich riesige Haufen und jedes Kind latscht rein.. ekelig sowas.

Würde ich in der Stadt wohnen oder mit ihr in die Stadt gehen wäre immer ein Beutel dabei. Auch auf Hundewiesen gehört kein Haufen hin, denn da gehen noch mehr Leute lang als man selbst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben