Darf euer Hund betteln?

also meine hunde betteln auch...aber nur bis sie ihr AUS kommando bekommen dann drehen sie sich weg und gucken mich bzw das was auf den tisch steht nicht mehr an.
ich finde es auch ekelhaft wenn ein hund am tisch sitzt und da übel de sabber runterläuft.

Also BETTELVERBOT!!!
 
neenee... das gibts nicht

Also unserer darf in der Küche bleiben wenn wir essen, solange er ruhig liegen bleibt. Sobald er anfängt, muss er auf seinen Platz in den Flur.

Allerdings muss ich zugeben, dass meine Eltern was das "Arbeitstaschenbegrüßen" angeht, sehr nachlässig geworden sind - was ich nicht mag.

Auch das Aufspringen, wenn der Kühlschrank aufgeht habe ich ihm abgewöhnt.
Betteln geht bei mir gar nicht und ich lasse mich auch nicht von anderen Hunden anbetteln. Da bin ich oft böse angeguckt worden, wenn ich den bettelenden Hund weggeschickt habe...
 
Also meiner bettelt schon aber ganz selten,wobei ich sagen muß,wenn er es macht,er bettelt so dezent und charmant,daß es schon wieder super niedlich ist und kein anderer es mitkriegt.Er setzt sich so gaaanz zufällig an den Tisch,und gaaanz zufällig genau neben mich,da sitzt er dann oder liegt,gaaanz entspannt,beachtet das Essen natürlich überhaupt nicht,nee,aber ab und an stupst mich eine feuchte Hundenase an:happy2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig betteln nein.
Aber wenn sie dabei liegen, kann es schon sein, dass
sie mal schauen ( aber nicht starren ).
Stört uns nicht.
 
Ja, Anthrax darf betteln. Allerdings nur, weil ich es ihr aus einer Schnapslaune heraus beigebracht habe. Ich glaube, das war der 'Trick', den sie am Schnellsten gelernt hat :happy2: Sie darf aber auch auf meinem Schoß liegen, wenn ich esse. Da schläft sie dann.
Großer hat sich das natürlich von ihr abgeschaut. Fand ich auch ok. Immerhin kann bzw. konnte ich beide auch zum Aufhören bewegen, wenn es nervt(e).
 
Ja, ich bin sogar froh wenn Nala (um Futter) bettelt und verstärke sie manchmal sogar noch dabei, weil ich denke das es die Bindung etwas stärkt... und vorallem weil Nala ein sehr selbstständiger Hund ist und sonst nicht so wirkllich auf mich achtet... so hoffe ich das sie durch manchmal betteln mehr auf mich achtet.
 
Balou sitzt neben mir und fragt auch an, ob er was abhaben darf. Je nachdem wie penetrant er ist lass ich es zu oder verbiete es ihm. Meist legt er sich dann seufzend neben den Tisch und schmollt. :happy33:
 
Ernesto darf Betteln aber auch nur deshalb, weil er ein NEIN sofort akzeptiert.
Wenn wir essen, geht er 'ne Runde pennen, er sitzt oder liegt nie am Tisch. Aber er schaut immer mal in der Küche vorbei, wenn ich koche und peilt die Lage. Wenn ich gerade was Hundgerechtes schnibbele, bekommt er was ab. Aber er muss dafür was tun, in's Körbchen gehen oder so. Fremde bettelt er nicht an, nur solche Leute, von denen er weiß, dass es was gibt. Wenn die das dann nicht wollen, müssen sie es ihm sagen, da fühle ich mich nicht zuständig, es sei denn, er wird zu dick.
 
Ist für mich ein absolutes TABU! Ich Hasse es wenn mein Hund oder auch erhlich Gesagt andere Hunde am Tisch Betteln :zornig: Sowas stört mich extrem! Denke aber ich bin durch Rhea da soo knall Hart geworden. Rhea ist ekelhaft megamäßig verfressen! Und will immer Betteln. Aber ich konnte es ihr Abgewöhnen wenn wir Essen hat sie auf ihrem Platz zu liegen, und das tut sie auch. Ab und an guckt sie, aber kein Starren oder so!
 
Sabhi darf auch betteln...aber genau wie bei Mauselin ihrem Ernesto, akzeptiert sie sofort ein ,,nein,, oder ,,geh ab in deinen Korb,, .
Je nach Lust und Laune unser eins ( :verlegen1: ) gibt's was, oder auch nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben