Darf euer Hund betteln?

Meiner darf auch nicht betteln.
Ich hab' das von Anfang an unterbunden. Es gibt nix vom Tisch o.ä.
Ganz einfach, weil es nervig ist, wenn man Gäste zum Essen da hat oder irgendwo essen geht.
Aber ich muss meinen Kleinen da auch mal loben, er macht es auch nicht (mehr) :happy4:
 
Unsere Hunde betteln nicht. Während den Mahlzeiten am Küchentisch dürfen sie sich nicht in der Küche aufhalten. Ich lege da besonderen Wert drauf, weil Sheeva schleichen kann wie eine Katze. Wenn alle abgelenkt sind und beim Essen wild schnattern, bemerkt keine Sau, wie sich Sheeva klammheimlich unter die Eckbank verzieht und dort alle Krümel aufsaugt, die auf den Boden fallen. Also: Raus aus der Küche.

Da die Hunde aber nie vom Tisch gefüttert werden und auch nicht zu denselben zeiten fressen, wie wir essen, betteln sie auch nie.
 
happy darf nicht bettel... gefrühstück genau so wie mittag gegessen wir in der küche. abends essen wir unser abendbrot vorm TV happy versucht es immer wieder, wird dann aber in ihr korb geschickt.

wenn wir bei meiner tante sind versucht sie immer wieder was abzugreifen meist auch mit erfolg und das nervt schrecklich, ich kann immer wieder sagen happy bekommt nichts vom tisch...scheint in das andere ohr rein und in das andere wieder raus zugehen. :wuetend10:
 
Diesel sitzt beim Essen in ihrem Körbchen welches im Esszimmer steht. Sie guckt dann immer vom andern Ende des Raumes rüber:happy2:
Wenn wir fertig sind, dann sag ich: Darfst jetzt aufstehen!
Dann schießt sie rüber und guckt ob irgend etwas auf dem Boden gefallen ist.
Meist gibt mein Mann ihr dann noch einen Brocken ab.
Aber die ganze Zeit neben dran sitzen und Betteln darf sie nicht.
 
Baylie bettelt nicht. Er bekommt auch nix. Naja... okay... ab und zu mal den letzten Bissen von meinem Essen ( natürlich nur wenn es etwas ist das Hunde vertragen ), aber den auch nur wenn er zuvor nicht gebettelt hat.
Joghurtbecher, Frischkäsepäckchen etc. bekommt er auch wenn sie fast leer sind.
Aber betteln tut er nicht nein. Würde ich auch gar nicht wollen. Muss nicht sein das mein Hund in einem Restaurant meterlange Sabberfäden aus dem Maul laufen hat weil Frauchen gerade ein Schnitzel isst :)
 
Bettelnn DÜRFEN tut er nicht. Er macht es aber trozdem ^^ zumindest liegt er dann immer auf seinem platz (neben dem tisch) und guckt dann ^^ und von mama fliegt ja auch ab und an was rüber -.-
 
Ich bin gegen betteln, wenn sie betteln ignoriere ich das.

Meistens wenn ich esse betteln sie 30 Sekunden (in der ich sie voll ignoriere) und dann gehen sie weil sie ganz genau wissen sie bekommen nix :)
 
Nero bettelt nicht mehr. Er hat früher immer bei meinen Eltern gebettelt; weil die ihm immer was gegeben haben. Mittlerweile machen sie das zum Glück nicht mehr und er lässt es auch. Meistens liegt er irgendwo an meinen Füßen und döst. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben