Wie lange darf ein Hund neben dem Fahrrad mit herlaufen bzw. mitfahren?

Weil es Spaß macht, weil es fit hält...
 
Mein Hund darf so lange laufen, wie er Lust hat und muss mitfahren, bis wir angekommen sind.

Noch nicht krank gezüchtete Hunde sind von Natur aus Langstreckenläufer. Im Gegensatz zum Menschen, welcher leider nicht zum Laufen gebaut ist. Wenn also der normale Nicht-Sportler seinem normalen, nicht zu kleinen, gesunden Hund gerecht werden will, ist das Fahrrad eine gute Möglichkeit.
aber doch nur fürs laufen.
Also Muskeltraining oder so.
Sonst hat doch Hund ganz anderer Interessen , wenn er raus geht.
ich habe dieses Radfahren noch nie verstanden, sorry, bin da etwas blöd.
Hund will schnüffeln, alles markieren , andere Hunde begegnen, die Spuren lesen. mit dem HH gemeinsam agieren.....
 
meine vielen Hunde, die ich bisher hatte, waren nie zum Laufen gezüchtet.
Meine Schweißhündin will Spuren lesen z.B. , nicht am Rad doof lang laufen.
Und was macht sie, wenn sie die Spur gefunden hat? Es gibt spezielle Schweißhundehalsbänder, damit sich der Hund nicht erwürgt, wenn er den Jäger durch den Wald zerrt.
 
Hund will schnüffeln, alles markieren , andere Hunde begegnen, die Spuren lesen. mit dem HH gemeinsam agieren...
Kann er alles auch am Rad machen. Man kann damit ja auch mal stehen bleiben, oder langsamer fahren, wenn man andere Hunde trifft und sie spielen können/wollen, kann man auch anhalten und absteigen, oder weiterfahren, spielen kann man morgen auch noch. Man kann auch anhalten, kleines Suchspiel machen und weiter fahren. Und: Man muss tatsächlich nicht jeden Tag Rad fahren.
 
Kann er alles auch am Rad machen. Man kann damit ja auch mal stehen bleiben, oder langsamer fahren, wenn man andere Hunde trifft und sie spielen können/wollen, kann man auch anhalten und absteigen, oder weiterfahren, spielen kann man morgen auch noch. Man kann auch anhalten, kleines Suchspiel machen und weiter fahren. Und: Man muss tatsächlich nicht jeden Tag Rad fahren.
das finde ich super. so bin ich neidisch aufs Rad fahren,.
Ich sehe Rad fahren, nicht an Leine den Hund mitführend auch super.
macht ein Kumpel von mir täglich, in der pampa. Er fahrt Rad, Hündin läuft ohne Leine .
Er fährt aber auch nie schnell mit dem Rad. Und ab und zu steigt er ab und wirft Ball oder plaudert mit anderen HH.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben