Darf euer Hund betteln?

Hallo:happy4: stört es euch wenn euer Hund bettelt? Also mich hat es nie gestört wenn Ronja mich immer mit großen Augen angesehen und gesabbert hat...sie mochte gerne die Kartoffeln:jawoll: ehrlich gesagt habe ich die immer vom Tisch fallen lassen:verlegen1:. Bei meiner Mutter hatte ich daher immer Ronja auf der einen Seite von mir und Sam an der anderen Seite wenn wir gegessen haben...auch der Weg in die Küche,den machte ich nie alleine:tanzen2:, Sam und Ronja wussten sie bekommen ja manchmal Putenbrust von mir,was die anderen aus meiner Familie nicht gegeben haben:frech3: Oder gebt ihr euren Hunden nichts wenn sie einen mit leuchtenen Augen anschauen:nachdenklich1:? Meine ältere Schwester hat immer gesagt wenn sie auch gerade zum Besuch war "also meine Hunde dürfen nicht betteln":blabla: jetzt nicht weil die nichts bekommen haben,ne, weil sie das Betteln am Tisch einfach nicht mag. Da habe ich nur gesagt "mein Hund darf das" ! Und,wie steht ihr dazu?
 
Ich finde einfach es nervt und Emma hat beim essen auf ihrer Decke zu sein.
Finds einfach nicht toll, wenn ich einen sabbernen Hund neben mir habe, sie hat Regeln zu befolgen, ich steh ja auch nicht sabbernd an ihrem Napf :zwinkern2:
 
Also ich muß sagen, bei uns herrscht Bettelverbot :jawoll: Mein Vater hat Jasper daraufhin schon erzogen, daß es vom Tisch nix gibt und so wird auch bei uns weitergemacht. Er bekommt zu seiner Zeit sein Futter und sicher gibts auch mal zwischendurch Leckerchen als Belohnung oder einfach mal was zum Kauen. Es ist finde ich schon angenehmer, wenn man auch mal auswärts isst, wenn Hund dann nicht jeden anschmachtet. Zudem tut es auch seiner Figur gut, wenn nicht von überall was "reingeschoben" wird :zwinkern2: Wenn ich mir anseh, was ich hier für ne Rennsemmel hab, möchte ich ihm auch keine zuviel an Kilo´s zumuten. Am Ende könnte er nicht mehr so laufen wie er gerne möchte, bzw. es ginge auf die Gelenke und Laufen ist nunmal sein Ein und Alles :happy:
 
Also Ronja wurde nicht gemestet,sie war schlank und sportlich:) Wenn wir im Restaurant waren, lag sie IMMER unterm Tisch! Wenn es mal irgendwo unangebracht war,hat sie sich auf mein AUS hin auch mit dem Kopf abgewendet und wenn ich sagte AB,ging sie auch ganz weg. Also Ronja hat schon aufgehört wenn ich das sagte,ja,meine Ronja hat immer das befolgt was ich sagte. Auch bei Domino jetzt, es stört mich nicht,dazu steh ich auch :)
 
Nabend,

ich akzeptiere Bettelei nicht!

Es nervt mich und bringt weder mir, noch dem Hund was... vom Tisch gibt´s bei mir nämlich nichts (abgesehen mal von dem Joghurtbecher, aber auch da hat er vorher nicht am Tisch zu sitzen und zu betteln!)

Und ganz nebenbei: dadurch, dass Woods während des Essens im Wohnzimmer/ Schlafzimmer ist, werden "schwache" Gäste nicht dazu verleitet, meinem Hund verbotener Weise etwas zuzustecken!!! :danke:
 
Also mich nervt es total wenn Finn vor mir sitzt und mich anstarrt. Wenn er sich neben mich legt ist es Ok, aber diese STARREN. Ich werd dabei echt irre! Selbst wenn ich dann Reste über hab die ich ihm geben könnte, bekommt er die nicht wenn er vorher gebettelt hat.
Oft legt er sich schon meist einfach nur noch hin, aber manchmal hockt er vor mir, starrt und leckt sich das Maul. Da dreh ich echt durch xD Da hört man dann nur noch ein "ab auf dein Platz" und ein Gegrummel ^^

Manchmal bin ich ja auch so garstig und setz mich vor ihn hin "mmmhmmm jamjam" xD
 
Also Duke steht oft neben und und bettelt und je nach Tagesform lassen wir in und ansonsten schicken wir in weg was er dann aber auch akzeptiert mal legt er sich unterm tisch mal legt er sich ins wohnzimmer.

Wir sind da nicht ganz so penibel :verlegen1:
 
Ich mag es nicht, und weil unsere Beiden von mir auch nichts am Tisch bekommen, machen sie es auch nicht.
Ganz anders sieht es bei meinem Mann aus, er füttert sie fast immer am Tisch, dementsprechend aufdringlich sind sie dort, ist aber seine Sache, da muß er mit fertig werden. Wer nicht hören will, muß fühlen.
 
Guten Morgen

Als ich Teddy vor 5 Wochen holte muß er vom Tisch und aus der Küche gefüttert worden sein. Er bettele ohne ende. Ruhig am Tisch sitzen und essen war nicht möglich.
Ich mag es nicht betteln kommt nicht in die Tüte. Vor allem wenn wir grillen.

Wir haben es einfach ignoriert und es gibt nichts. Ich kann da kalt sein vor seinen traurigen augen. Erfolg habe ich von mal zu mal. Er geht jetzt auch schon auf seinem Platz wenn ich es sage beim Essen.

Also betteln mag ich nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben