Darf euer Hund betteln?

hhmm wen wa am pc essen kommt katze und hund und sind sich einig um so lauta wa sind um so eher bekommen wa was zu fressen ab ( also wirt ge quigt und gemautzt ):happy2:

dasmüssen wa noch in den grif bekommen :zustimmung2:

hhmm in der essküche hat lana nen festen platz an der wand ( decke ) und katze auf dem gratzbaum ( andere seite ) wer liebist bekommt nach dem essen die tellerhingestelt zum ablecken ( micka meist den nachtisch quark mit früchte oder puding oder halt apfelmus :frech3: lana bekommt die teller ( wens den verträglich ist)

werend des essens gibt es nix auser meine mama ist da dan wirt immer gesagt " ih schau mall die arme , ich bin ja nicht immer da ist ja ne ausnahme " steht auf und gibt ihr alle 2 min was :zornig:

da könnte ich platzen :wut:
 
meine betteln nicht weil ich das nicht möchte.
wenn wir essen liegen sie irgendwo und schlafen.
bruno weiß das er morgens,wenn ich mir frühstück mache,immer
eine scheibe wurst oder käse bekommt.
er wartet an der küchentür und beobachtet mich.
luna bekommt ein wenig leberwurst oder schmierkäse wenn gipsy ihre tabletten bekommt.

nur gipsy...ja,die maus bettelt jetzt bei tisch völlig schamlos.
es sei ihr gegönnt....:girllove:
aber wenn ich sie anschaue dreht auch sie ihren kopf weg.
 
"Darf euer Hund betteln?" - Nein.
Macht sie auch nicht; weil es von Anfang an kein einziges Mal etwas gab, wenn ich mein Essen zubereite oder selber esse.
Egal, ob ich etwas lecker duftendes auf den Tisch stell oder ob der Pizzabote kommt, es wird nichtmal mit der Wimper gezuckt. Wuerde mich auch stoeren, die Hunde meiner Eltern standen meist schmatzend neben dem Tisch und ließen sich, wenn ueberhaupt, nur kurzzeitig wegschicken. Fand ich jedesmal aetzend. Da ich mir das (und auch mein Gemecker dem Hund) ersparen wollte, gabs eben von Anfang an keine Gelegenheit, Betteln attraktiv zu finden :zwinkern2:
 
ja. sie dürfen.

ausnahmen: sie dürfen nicht um unser essen betteln oder jemand anderen anbetteln. was sie auch nicht tun.


aber jeden abend punkt 21 uhr sollen und dürfen sie mir sagen, dass es an der zeit ist, das abendkauzeugs zu kredenzen. was sie auch sehr vehement und unüberhörbar/sehbar tun.
 
Ich finde die Unterschiede beim Betteln von Hund und Katze total niedlich :verlegen1:
Mein Hund stellt sich auf die Hinterbeine und "winkt". Mein Kater dagegen sitzt auf dem Stuhl oder Schrank, hat riesige Augen und maunzt wie eine Katze die seit Jahren verhungert :happy4:
 
Draussen darf Felix mittlerweile bei Leuten, die ich kenne betteln ...... Das Vorrecht des Alters eben.

Bei mir zu hause herrscht nach wie vor Betteltabu. Ich hasse es zu essen, wenn mich ein Hund angafft. Er liegt entspannt auf dem Kissen und gut ist.
 
Balou darf nicht betteln..er macht es aber trotzdem manchmal. Wenn wir am Eßtisch sitzen und essen bettelt er nicht,sondern geht ins Körbchen oder auf die Couch. Sitze ich am Rechner mit ner Schnitte oder Plätzchen versucht er mich durch vehementes Anstarren in Hypnose zu versetzen..wahrscheinlich mit der Hoffnung das ich vom Stuhl falle und er ans Leckerlie kommt. Da es leider noch nicht geklappt hat gibt Lou nach 5-10 Min. auf und legt sich ins Körbchen.:happy4::happy33:
 
Mich stört es nicht, solange sie nicht immer näher rücken. Sollen sie doch gucken^^
Sie gehen aber auch auf den Platz, wenn ich das sage, schauen von dort dann meist weiter, manchmal auch nicht.

Mein Freund hasst sowas, deswegen dürfen sie neuerdings nicht mehr direkt am Tisch glotzen.
 
Lucky hat nie so richtig gebettelt.
Als wir in der Küche zu Mittag essen, wusste Lucky das Küche Tabu ist, aber von vorne herein.
Das war einer der Bedingungen dass Lucky bei uns Wohnen durfte. Er durfte nicht in die Küche, nicht auf dem Sofa und Schlafzimmer auch Tabu, obwohl dies am Ende auch egal geworden ist.

Wenn ich im Kinderzimmer gegessen habe, hat sich Lucky in seinem Körbchen hingelegt und hat mich angeschielt ;)

Ja, er durfte betteln, wenn er es wollte. Als Besuch kam, wusste er, dass es dann wieder Tabu ist!


Filou und Layka habe ich so kennen gelernt, dass beide auch nicht betteln.
 
Bei mir zu hause herrscht nach wie vor Betteltabu. Ich hasse es zu essen, wenn mich ein Hund angafft. Er liegt entspannt auf dem Kissen und gut ist.

Jop, bei uns das Gleiche. Finde, dieses Angaffen beim Essen (ich kenne es auch noch begleitet von extra-lautem Atmen und Schmatzen, damit man bloß Notiz nimmt)...da werd ich sogar sauer bei. Ist allerdings nicht nur bei Hunden so; ich hasse es allgemein, das Gefuehl zu haben, beim Essen genau beobachtet zu werden. Aus welcher Intention das gemacht wird, ist mir dabei latte.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben