Charlie ist viel zu dünn

Ist die Ursache vom Durchfall geklärt ?
Ja, Stress (er wurde am 11.3 25 Stunden von Spanien nach Deutschland gefahren. Impfen, Parasitenschutz und und und tun da sicher noch ihr zusätzliches. Ausserdem ist es ja seit gestern morgen viel besser :)
Die Schonkost fütter ich natürlich noch weiter.;)
 
1. Erst mal nichts zufüttern sondern das mit dem Trockenfutter regulieren.
2. Bringt das nichts, kann man wunderbar mit TF für trächtige und säugende Hündinnen oder extra aktive Hunde arbeiten - hier aber wenigstens erstmal bei derselben Firma bleiben, wenn machbar.
3. Wenn Charlie erst seit einem Tag keinen Durchfall mehr hat, würde ich eh wenigstens erstmal noch 2 weitere Tage Schonkost geben. Der Magen und Darm braucht ein wenig Zeit.
4. Wenn du gekochte, pürierte Möhre (alternativ sind Olewo Karotten Pellets super, die kann man perfekt für Notfälle zuhause haben) gleich mit unter die Schonkost gibst, kannst du diese beim Umstellen auf TF auch mit zum TF geben - unterstützt den Darm weiterhin während der Umstellung.
5. Wichtig! Jetzt nur nicht mit verschiedenen Sorten experimentieren.
 
3. Wenn Charlie erst seit einem Tag keinen Durchfall mehr hat, würde ich eh wenigstens erstmal noch 2 weitere Tage Schonkost geben. Der Magen und Darm braucht ein wenig Zeit.
Tu ich definitiv, wie gesagt, ich hatte vorher einen total magenempfindlichen Hund, nur bei Paco war das egal, der hatte ja Normalgewicht.
Das mit den Möhrenpellets werde ich auf alle Fälle tun, auch für später mal. Danke für den Rat
 
Gibt es ein Bild von Charlie?

Die Möhrenpellets sollten ca 10 Minuten vorher im Wasser quellen, steht aber drauf. Und ja, einfach ins Futter geben. :)
 
Gibt es ein Bild von Charlie?
Oh ja, hunderte *lach, von dem kleinen Scheisser haben wir viele Fotos, das im Profil ist er auch. Ich bin auf der Arbeit, ich versuch mal zuhause welche hochzuladen...........

Also die nassen pellets dann ins trockenfutter?
 
Oh ja, hunderte *lach, von dem kleinen Scheisser haben wir viele Fotos, das im Profil ist er auch. Ich bin auf der Arbeit, ich versuch mal zuhause welche hochzuladen...........

Also die nassen pellets dann ins trockenfutter?


Danke dir :) Sei bitte so gut, und suche eines wo man seine Figur sieht. Das hätte mich interessiert. Bei Spanien denke ich immer an Rassen wie Windhund oder Podenco. :rolleyes:

Ja. Es steht hinten drauf wie das Verhältnis sein sollte. Dann sind sie teilweise recht krümmelig. Aber funktioniert.

Meine haben damals in der ersten Zeit fast nur gekochtes Hühnchen mit Reis und Möhre bekommen. Wegen der Umstellung und dem Stress. (Meine kommen aus Portugal.)
 
ist auf alle Fälle ein Schäferhund "drin", alleine schon wegen der Färbung und so zu 90% ein RR. Er ist zuckersüss und hat Riesenpfoten
 
Ah ok dann is gut wenn es "nur" am Stress lag. Dann hat er ja jetzt genug Zein in Ruhe sich zu erholen ☺️
Stimmt Möhrchen sind super bei DF. Hat da eben nicht mehr dran gedacht. Kenn es von unserem Kater. Der hatte von Cortison und AB-gabe nen kaputten Darm und in Folge über ein Jahr DF bzw Verdauung generell total im Eimer. Monofutter,Symbiopet und halt Hühnchen mit Mõhre haben super geholfen. Das hat er noch mal über 1 Jahr bekommen. Heute kann er wieder völlig normal futtern und sein Output ist wieder ganz ok
Drück euch die Daumen und freu mich auf Fotos von dem Kerlchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben