Hündin ist depressiv

nun, ich habe bei meinem Schäfi auch 40 Euro pro 45 minuten bezahlt.
Aber ich hatte drei Trainer , zwei davon, da hätte ich mir das Geld sparen können.

Erst der dritte Trainer hat uns echt geholfen.
Er sah nicht auf die Zeit, war mit uns unterwegs, kam zu mir nach Hause, mit seinen Hunden.
Wartete auf einen Termin, wo ich alle Famileinmitgleider einsammeln konnte. Machte Termin im Baumarkt aus....
Er hat uns echt geholfen.
 
3000,- ist heftig. Also, 1000,- im Monat. Da würde ich persönlich zumindest persönlichen Kontakt mit dem Trainer wünschen. Mal davon abgesehen, das ich von , sagen wir mal "Internettrainern" bei Problemfällen überhaupt nichts halte. Da benötigt man direkten Kontakt. Bei normaler Hundeerziehung mags ja übers Internet oder ähnlichen gehen. Da benötigt man nur Tipps und Tricks. Nicht aber bei Problemen. Da muss der Trainer den Hund und den Halter in Aktion sehen und sich ein Bild machen können.
Bei den Preisen wäre eigentlich je nach Standort des Trainers zwischen 30,- und 60,- € pro Stunde normal. Die meisten Trainer nehmen dann bei besonders heiklen Fällen auch mal einen Aufschlag. Es könnten jetzt auch ein paar € mehr sein. Ist ja alles teurer geworden.
 
vier mal 45 Euro , das ist nicht 3000 , auch nicht 1000 Euro.
Davon traümen wahrscheinlich die Trainer hier.

Wobei, es kommt ja drauf an, wie viele Stunden man Hundetrainer mietet.
 
3000,- ist heftig. Also, 1000,- im Monat. Da würde ich persönlich zumindest persönlichen Kontakt mit dem Trainer wünschen. Mal davon abgesehen, das ich von , sagen wir mal "Internettrainern" bei Problemfällen überhaupt nichts halte. Da benötigt man direkten Kontakt. Bei normaler Hundeerziehung mags ja übers Internet oder ähnlichen gehen. Da benötigt man nur Tipps und Tricks. Nicht aber bei Problemen. Da muss der Trainer den Hund und den Halter in Aktion sehen und sich ein Bild machen können.
Bei den Preisen wäre eigentlich je nach Standort des Trainers zwischen 30,- und 60,- € pro Stunde normal. Die meisten Trainer nehmen dann bei besonders heiklen Fällen auch mal einen Aufschlag. Es könnten jetzt auch ein paar € mehr sein. Ist ja alles teurer geworden.

Also um das mal klarzustellen, es wird per Video gearbeitet und Du kannst jeden Schritt per Video aufnehmen. Das war super, Deine Körperhaltung auch die Körperhaltung vom Hund (geht natürlich nur auf die Situation im Video) und alles andere wird dann mit geklärt. Außerdem mit einem Video auf bestimmte Probleme mehrere Videos einstellen. Betreuung ist sehr gut, Erreichbarkeit pro Tag mindestens ein Zoom mit Trainer sowie noch die Möglichkeit mit Video zu arbeiten und da hast Du 24 bis 48 Stunden später Deine Rückmeldung.

Man darf auch nicht vergessen, die ganzen Aufnahmen und die Betreuung kostet ja auch noch Geld. Die Technik ist auch nicht gerade billig, das kann man mit er ganz normalen Trainer nicht vergleichen. Und wenn wirklich richtig Probleme auftauchen, siehe Hündin aus dem Tierschutz, wird ganz eng gearbeitet. Ein normaler Trainer steht Dir selten beiseite und kann auch nur die Momentaufnahme machen.

Bei einem Trainer hier, aber nicht, da biste die ganze Woche auf Dich alleine gestellt und meine Erfahrungen mit den Trainern hier, ist wirklich miserabel. Stunde 45 Euro und keine Betreuung dabei.

Das ist jetzt meine Ansicht, wie ihr darüber denkt und darüber diskutiert, ist mir egal. Ich halte mich daraus. Aber wie jetzt erwähnt, es ist ein großer Unterschied, zwischen einem Trainer in Deiner Umgebung und bei ihm. So eine umfängliche Erklärung über die Körpersprache hast Du bei einem normalen Trainer nicht. Kenne ich jedenfalls nicht.
 
ein video-kurs für 3000 euro? also keine trainingsstunden, in denen der trainer direkt neben dir und deinem hund steht und direkt eingreift,falls du gerade mist baust mit deinem hund?

Was verstehst Du unter Trainingsstunden, nur um die Befehle oder zu zeigen wie Du was zu machen hast ohne größere Erklärung. Brauche ich nicht. Ich möchte wissen, weshalb mein Hund so reagiert, damit kann man besser arbeiten und Trainieren. Meine Erfahrung.
 
Ich habe ja beides schon ausprobiert. Ich habe mit vielen Trainern live gearbeitet und während Corona hatte ich ein paar Online-Konsultationen.
Das hat auch gut funktioniert, da die Trainerin uns uns zumindest Hermes schon vorher live kannte, da wir doch - behaupte ich mal - eine solide Basis haben und wir beide wussten, worüber wir reden und woran konkret wir arbeiten wollen. (in dem Fall haben wir am Jagdverhalten von En-Lil gefeilt)
Wir wussten halt auch, welche Videos sie braucht um die Situation einschätzen zu können.

Bei einem Anfänger ohne Vorkenntnisse sehe ich das wie foxymaus. Die ganz ganz Basis-Grundlagen kann ich da online auch legen. Alles weitere halte ich fest ein Bisschen für unseriös.
Denn ich kann dir 100 Videos von meinen Hunden zeigen. Wo eventuell welche Probleme liegen, kannst du daran vermutlich überhaupt nicht erkennen, außer ich drehe Dir ein Video, in dem ich Dich explizit mit der Nase darauf stoße.

Ich behaupte mal, bei jedem Nicht ganz Basis-Problemchen ist es für den Trainer unerlässlich, das Team mal live und in Farbe zu sehen und zu 'spüren'. Als Trainer sieht man halt Dinge und nimmt Dinge wahr, die der Anfänger nicht sieht und keine Ahnung hat, dass es wichtig wäre, das zu erwähnen oder zu filmen.
 
Denn ich kann dir 100 Videos von meinen Hunden zeigen. Wo eventuell welche Probleme liegen, kannst du daran vermutlich überhaupt nicht erkennen, außer ich drehe Dir ein Video, in dem ich Dich explizit mit der Nase darauf stoße.
Glaube ich auch. So zu filmen, dass man Details sieht, ist nämlich verdammt schwierig. Und das dann auch noch zu tun, während man gerade ein ganz anderes Problem hat, nämlich einen problematischen Hund an der Leine... Und wie bringt man sich selbst ins Bild? Es hat nicht jeder einen Kameramenschen zu Hause. Für mich wäre das auch nichts.
 
Glaube ich auch. So zu filmen, dass man Details sieht, ist nämlich verdammt schwierig. Und das dann auch noch zu tun, während man gerade ein ganz anderes Problem hat, nämlich einen problematischen Hund an der Leine... Und wie bringt man sich selbst ins Bild? Es hat nicht jeder einen Kameramenschen zu Hause. Für mich wäre das auch nichts.

Geht doch. Du hast doch ein Handy, wo du filmen kannst, den Ständer bekommst Du geschenkt von ihm. Also wo liegen die Schwierigkeiten. Ich habe in solchen Situationen auch gefilmt, weil sie immer wieder vorkamen.
 
Ein normaler Trainer steht Dir selten beiseite und kann auch nur die Momentaufnahme machen.
Das stimmt so nicht. Nicht wenige Trainer arbeiten mit beiden, persönliche Betreuung, und die Möglichkeit, Trainingsvideos zu schicken und bewerten zu lassen.
da biste die ganze Woche auf Dich alleine gestellt und meine Erfahrungen mit den Trainern hier, ist wirklich miserabel.
Das ist schade, das du so eine Erfahrung machen musstest, aber davon auf alle anderen zu schließen ist auch nicht fair.
So eine umfängliche Erklärung über die Körpersprache hast Du bei einem normalen Trainer nicht. Kenne ich jedenfalls nicht.
Dann kennst du nicht viele gute Trainer.

Wenn es bei dir und deinem Hund auf diesen Wege geklappt hat, ist da ja für dich in Ordnung. Ich würde es trotzdem keinem empfehlen, der größere Probleme mit seinem Hund hat, als ihm Sitz bei zu bringen. Das wäre vielleicht noch was für Leute, die wirklich Ahnung haben, aber Neulinge sollten sich doch eher einen Trainer holen, der auch persönlich vor Ort da ist, und sich Hund und Mensch ungefiltert im Original ansehen kann.
Denn was ist, wenn der Onlinetrainer eine falsche Entscheidung trifft, weil er entscheidende Momente nicht gesehen hat, weil sie ihm keiner gefilmt hat. Wie oft kommt es vor, das Leute ihre Hunde und Situationen völlig falsch einschätzen? Den Punkt der wichtig wäre, filmen sie nicht, weil sie ihn nicht wichtig finden und da keinen Zusammenhang sehen? Wenn der Trainer aber zu den Leuten heim fährt und sich da live anschaut, dann sieht er auch alles, und ist nicht drauf angewiesen, was die Leute ihm filmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben