Charlie ist krank

Oh, das tut mir so leid.
Ich hatte gehofft, dass das BB was anderes ergibt.
 
Mal abwarten, was der andere Tierarzt meint und was die Leute aus dem Forum zu den Ergebnissen sagen.

Ich bin gerade dezent unglücklich :(
 
Lass den Kopf nicht hängen.
Du sagst doch selbst, dass es ihm momentan ganz gut geht und zumindest die Ehrlichiose und die Babesiose können ausheilen.
Kira war ebenfalls mit Ehrlichiose infiziert, ihre Blutwerte waren nicht besonders gut und trotzdem hat sie es geschafft.

Charlie wird vermutlich einige Wochen Doxycyclin nehmen müssen und 2 Spritzen Carbesia bekommen.
Danach kann es sein, dass beides auskuriert ist.

Mit Leishmaniose habe ich ich keine eigene Erfahrung, aber auch da würde ich darauf hoffen, dass er, gut eingestellt, einige beschwerdefreie Jahre hat.

Natürlich ist das Blutbild momentan nicht besonders gut, das ändert sich wieder, wenn er mal behandelt wird/ist.
Hauptsache er ist munter und wird gut versorgt bei euch. :)
 
Charlie hat Leishmamiose, Ehrlichia canis und Barbesien.
Blutbild ist wohl nicht so gut.
Freitag morgen fahren wir zu einem Tierarzt, der sich damit auskennt.:(
Das tut mir sehr leid-ich hatte auch gehofft,das Blutbild würde etwas anderes ergeben :(
Hoffentlich kann der TA der sich damit auskennt,Euch helfen,und Mut und Hoffnung geben.
Wie @marita ja auch schon schrieb,kann bis auf die Leishmaniose alles ausheilen.
Ich kenne mich mit Auslandskrankheiten leider nicht so gut aus,als dass ich etwas näheres zu Behandlung oder Prognose sagen könnte-aber immerhin hat Charlie bei Euch viel viel bessere Chancen und Bedingungen als er ursprünglich gehabt hätte :)
Ich hoffe das beste für Euch,und hoffe dass Du uns auf dem laufenden hälst,wie es ihm geht.
 
Ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt traurig bist. :(

Aber als Nicht-Betroffene sehe ich es natürlich auch aus Sicht von Charlie - und der hatte riesiges Glück, dass er zu Dir kam, denn bei Dir hat er wenigstens Chancen, die er anders wohl nicht gehabt hätte.

Von daher drücke ich weiterhin die Daumen, dass es eine gute Behandlungsmöglichkeit gibt und die Probleme für Charly und Dich so gering wie möglich bleiben.
 
Hallo,

wir waren heute beim Tierarzt.
Charlie bekam eine Injektion mit Carbesia gegen die Babesiose. Das wird am 25.5. nochmal wiederholt.
Gegen die Leishmaniose bekommt er nun Allu. 2 x täglich 150 mg. Die Ärztin meinte, dass wäre ein guter Einstieg. In 4 Wochen, also 2 Wochen nach der nächsten Injektion wird nochmal eine Blutuntersuchung gemacht. Ein großes und kleines Blutbild und der Test auf MMK.
Sie sagte, dass wir die Ehrlichiose ersteinmal ausser Acht lassen, weil es sein kann, dass das Carbesia auch darauf positiv einwirkt. Sie sagte, dass die Babesios im Moment das schlimmste wäre und, dass sie glaubt, dass die Leishmaniose nicht sehr aktiv ist.
Meine Frage nach dem richtigen Futter beantwortete sie mir, dass wir mit dem purinarmen Futter von Royal Canin ganz gut lägen. Das habe ich nun bestellt. Ausserdem könne ich ihm gerne das Kokosöl weiter ins Futter geben.

Zu der Blutgerinnungsstörung sagte sie, dass er erstmal nicht toben soll. Er ist nämlich ein ziemlicher Rabauke und rempelt die anderen Hunde gerne an. Ein Hämatom wäre im Moment nicht so gut. Wir hoffen, dass das Blutbild bei der nächsten Untersuchung besser ist.

Gestern abend hatte ich das Gefühl, dass er Fieber hatte. Seine Nase und seine Ohren waren ganz heiß. Leider hab ich kein Fieberthermometer, das ist letztens runtergefallen und nun kaputt. Mein Mann kauft gleich ein neues.
Heute beim TA war alles ok, kein Fieber. Herz hört sich sehr gut an und er war total fit.

Hoffentlich bleibt das alles so (also nicht die Krankheiten, sondern, dass es ihm gut geht)

LG
Susanne

Ach ja, und einen Vitamin-B Komplex fürs Immunsystem besorgt mein Mann auch.
 
Charly, du machst Sachen. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr euren Liebling fit bekommt und das er es ganz, ganz lange bleibt.
 
Alles Gute für Charlie. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr mit der Behandlung auf einem guten Weg seid.
 
Das hört sich doch alles einigermassen gut an...ich drücke auch die Daumen,dass mit der Behandlung alles gut klappt,und das was ausheilen kann,gut ausheilt,und dass es Charlie so lange wie möglich gut geht.
 
XEinhornX...Gerade gelesen, ich habe eine gute Bekannte, die ist die Betreiberin der FB Gruppe...
Leishmaniose...sie hat selber zwei Hunde mit Leishmaniose, wenn man einiges beachtet...hat der Hund ein ganz normales Leben.
Limbos Schwester hatte auch Babeliose, die machte eine Antibiotika Kur...und gut wars...also alles kein Weltuntergang. Kopf hoch, wird alles gut...;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben