Charlie ist viel zu dünn

Habt ihr schon ne Sammelkotprobe untersuchen lassen?
Großes Kotprofil inkl. aller Zusatzkreuzchen bei Giardien, Kokzidien und co.
Die Chance ist hoch das er was mitgebracht hat, dann wirds schwierig den Durchfall in den Griff zu bekommen.
Bei Giardien z.B. sind Kohlehydrate kontraproduktiv, die leben davon.
 
Die Tests hat er alle. Wurde noch durch den Verein untersucht.
Klima, Futter, Umgebung, Menschen, Lebensweise, dazu die Impfungen und Parasitenschutz und und und ist ganz schön viel für den kleinen Kerl gewesen. Ausserdem hat er gestern ja normal gekackt, ich hab ihm blöderweise dann gestern Abend und heute morgen ein kleines bisschen TF in die Schonkost gegeben. War ne blöde Idee, ich weiss.......
Jetzt kriegt er die halt weiter, schmeckt ihm ja gut
 
Bei uns gab es am Anfang immer eingeweichtes TroFu in Hühnchen mit Reis und Karotte. Meiner kommt auch aus Spanien...heute noch frisst er einiges weniger als auf den Packungen angegeben ....und hat eine super Figur.

In der Ruhe liegt die Kraft, ist alles sehr viel Stress für das Hundchen. Das wird schon mit dem Gewicht ;)
 
Ein hübscher Kerl, soweit ich es erkennen kann. Wie groß und wie schwer ist er denn?
 
Er ist 62 cm gross und wiegt 19 kg.
Darum sehen sein Pfoten Und der Kopf auch so riesig aus. Zu Höhe passen sie, aber nicht zum Gewicht *lach
 
Bei uns gab es am Anfang immer eingeweichtes TroFu in Hühnchen mit Reis und Karotte. Meiner kommt auch aus Spanien...heute noch frisst er einiges weniger als auf den Packungen angegeben ....und hat eine super Figur.

In der Ruhe liegt die Kraft, ist alles sehr viel Stress für das Hundchen. Das wird schon mit dem Gewicht ;)

Hast du ein Glück! Meine erklärt mir, dass die Angaben VIEL zu wenig sind.... :rolleyes:

Meine "windhundartige" Podenca sieht eher aus wie ein Ferkel. Na ja, passt zu ihrem Fressverhalten :D


Zu Charlie:
Für mich sieht er aus wie ein Junghund im Wachstum. So dürr sieht er für mich auf den Bildern wirklich nicht aus.
 
JuCo: Und das itüpfelchen: in seinem Körbchen liegen momentan getrockneter Pansen, Rinderkopfhaut und ein Ochsenziemer, im Napf ist Rinderhackfleisch, Knochenmehl und Thunfisch an Kokosöl, daneben steht eine Schale TroFu ...und was macht mein Hund , er schläft ;)
 
Mach doch mal ein Foto von oben, damit man den Hund komplett sieht...
 
Zu Charlie:
Für mich sieht er aus wie ein Junghund im Wachstum. So dürr sieht er für mich auf den Bildern wirklich nicht aus.
Seine Wirbelsäule steht 4cm hoch. Er ist noch ein Junghund, allerdings ein dürrer *g...... auf den Bildern sieht man das leider auch nicht
 
Mach doch mal ein Foto von oben, damit man den Hund komplett sieht...
Wenn ich von oben komm, setzt er sich sofort hin, wedelt rum, weil er weiss: in der Küche hinsetzen, wenn Frauchen was von oben holt heisst fressen....... Er bleibt einfach nicht stehen ;-)

Über seinen Knochen ist nur Haut
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben