Charlie kratzt sich wie wild.....

Kira hat sich in den ersten Monaten hier ebenfalls sehr viel gekratzt.
Das Kratzen blieb auch nachdem die Parasiten beseitigt waren.

Irgendwann habe ich dann das Trockenfutter komplett weggelassen und nur noch Nassfutter gefüttert.
Kurz darauf war das Kratzen vorbei.
Ich hatte einige Trockenfutter ausprobiert, mit Getreide, ohne Getreide, mittelwertig, hochwertig.
Es war bei jedem dasselbe.

Etwa 2 Wochen nach Beginn der Nassfuttergabe wurde das Kratzen besser und hörte dann schnell ganz auf.
Auch bei der Umstellung auf Barf nach ein paar Jahren gab es keinen Rückfall.
Mittlerweile bekommt Kira mal Nassfutter, mal roh und mal selbstgekocht und der Juckreiz ist nicht wiedergekehrt.

Allerdings trinkt Kira nicht gern normales Leitungswasser, nur im Notfall.
Wenn, dann trinkt sie unterwegs. Vielleicht war das wenige Trinken in Kombi mit dem Trockenfutter auch der Auslöser für den Juckreiz.
Sie bekommt jedenfalls keinerlei getrocknete Artikel, zum Kauen nur rohe fleischige Knochen.
 
@marita Ist zwar OT, aber trotzdem: Ich fütter ja abends auch roh. Wenn ich die Portion aufgetaut in den Napf gebe, spüle ich die Dose grob aus und gebe das Wasser mit übers Futter, so ca. eine halbe Kaffeetasse voll. Dadurch trinkt er weniger, eigentlich nur früh nach den TroFu und nach dem Gassi.
 
Gegen das kratzen haben wir nun erstmal ein Shampoo gekriegt, und wir sollen ein hochwertiges, kaltgepresste Öl mit Omega 3 übers Futter tun. Über 2 Monate und dann mal gucken ob's besser wird :D
 
Meine Mutti hatte damals bei ihrer Katze Lachsöl zugefüttert. Die Katze hatte Haarausfall (war schon fast ne Nacktkatze) und Tierärztin hatte nix gefunden. Jetzt ist alles wieder gut.
 
Mein Mann ist gerade einkaufen, der bringt Öl mit ;)

Mal abwarten
 
Gegen das kratzen haben wir nun erstmal ein Shampoo gekriegt, und wir sollen ein hochwertiges, kaltgepresste Öl mit Omega 3 übers Futter tun. Über 2 Monate und dann mal gucken ob's besser wird :D

das ist Natürlich auch eine Super aussage mal sehen ob's besser wird.

Wie ich auch schon immer Sage, ein Hund sollte auch mal Rohen Fisch bekommen da sind nämlich Reichlich Omega 3 Fettsäuren drin.
 
Kurzes Update:

Seit Charlie täglich 1,5 Teelöffel Kokosöl (0.5tl./10kg) ins Futter bekommt hat das mit dem kratzen deutluch abgenommen.
Ausserdem findet er es voll lecker :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben