Hündin ist depressiv

Geht doch. Du hast doch ein Handy, wo du filmen kannst, den Ständer bekommst Du geschenkt von ihm. Also wo liegen die Schwierigkeiten. Ich habe in solchen Situationen auch gefilmt, weil sie immer wieder vorkamen.
ich habe immer keine Zeit zu filmen, ärgert mich immer wieder darüber.
Ich habe dann echt zu tun, mit meinen Hunden zu agieren,
Wie kann ich Filmen, wenn mein Hund gerade an der Leine pöbelt, kann ich nicht, bin zu doof dafür.

Und wie hier schon oft geschrieben, zwei Trainer waren so für uns nicht gut.
Für andere Hunde bestimmt.
Wir wurden von Hundeschulen der Umgebung abgelehnt, weil sie auf die Probleme von Rammse nicht eingestellt sind.
Das fand ich super von denen.
Sie haben sich den Hund angesehen, Zeit investiert und dann Nein gesagt.
Das nenne ich gut.
Der letzte Trainer dann hat uns echt geholfen, der passte mit seinem Wissen, seinen Erfahrungen zu uns und unseren Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie filmst du dich komplett, den hund, die Umgebung und verhält dich gleichzeitig natürlich?
 
Da siehste mal, das war der erste Trainer, der wirklich auf die Körpersprache von ihm eingegangen ist. Die anderen Trainer gar nicht.
Na ja, ein Trainer muss nicht nur auf die Körpersprache des Hundes eingehen, sondern auch auf die des Hundehalters. Er muss auch beides erklären und verständlich machen können. Deshalb ist es ja so schwierig bis fast unmöglich in einem Forum auf so manche Fragen und Probleme genau richtig zu antworten. Man ist nicht dabei und sieht die Situationen nicht genau. So ist es auch im Video.
 
Wenn es bei dir und deinem Hund auf diesen Wege geklappt hat, ist da ja für dich in Ordnung. Ich würde es trotzdem keinem empfehlen, der größere Probleme mit seinem Hund hat, als ihm Sitz bei zu bringen.

Also wegen dem Sitz brauchte ich keinen Trainer, also zu uns jetzt mal. Da ging es den Hund zur Ruhe bringen auch zuhause und seine Methoden wie er schult hat gut geholfen. Ruhephasen, sowie der Rückruf und Aufmerksamkeit. Mehr brauchte ich nicht. Vorher war Balu draußen gar nicht abrufbar, auch nicht an der Leine. Jetzt wird es immer besser. Der Aufbau, so empfinde ich das, super.

Für was brauche ich Sitz, Platz und viele andere Kommandos. Brauche ich sie wirklich. Sobald man in jeder Situation die Aufmerksamkeit des Hundes hat, ist der Rückruf eine leichte Sache.

Aber wie gesagt, soll jeder denken was wer will, wer es nicht ausprobiert hat, kann auch nicht urteilen. Meine Meinung und jeder Trainer trainiert anders, ob und was für welchen Hund gut ist, sieht man erst später, weil jeder Hund individuell ist.
 
Für mich wäre so ne Videoanleitung auch nichts, ich brauch das direkt bei mir persönlich und in genau dem Moment, in dem es passiert. Nicht Stunden später.
Mir hilft es auch nicht, wenn es an einem x-beliebigen Hund demonstriert wird. Ich hab ja meinen Hund und nicht diesen.

Beim Einzeltraining kenne ich es aber auch so. Das Erste, was mir die letzte Trainerin, die ich aufsuchte, gezeigt hat, war Körpersprache. Ihre und die vom Hund, detailliert direkt am lebenden Subjekt beschrieben. Wahlweise in der Problemsituation.
 
Wie filmst du dich komplett, den hund, die Umgebung und verhält dich gleichzeitig natürlich?

Also Balu war das egal, nur wenn es um seine Körpersprache ging und um meine habe ich das Ding aufgestellt, bei einem Verhalten wo es vorerst nur um ihn ging, das Handy angemacht und gefilmt. Balu hat da absolut keinen Unterschied gemacht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben