Charlie ist krank

Erster Hund
Luna/SpitzMix + (16)
Zweiter Hund
Paco/Malinois + (13)
Dritter Hund
Charlie/Bracke (2)
Vierter Hund
Keko / Mix (1)
Ich bin gerade echt traurig.

Bei Charlie wurde Leishmaniose und Babesiose bei der Blutuntersuchung festgestellt.
Jetzt müssen wir am 9.5 nochmal zum Blut abnehmen. Dann wird ein großes Blutbild gemacht, ob es schon Auswirkungen auf Organe gibt.
Behandelt werden kann das nur in einer Klinik. Die Tierärztin sagte aber, dass wir die Blutergebnisse erst abwarten sollen.

Ich könnte heulen :(
 
Wurde er nicht vom Tierheim/Tierschutzverein bereits auf sowas untersucht?

@carlos96 hat auch einen Hund mit Leishmaniose. Sie kann dir da bestimmt mehr schreiben :)
 
Doch wurde er, und mir wurde auch gesagt, dass er frei von diesen Krankheiten ist. Wir sollten ihn aber nach 6 Monaten (waren jetzt seit dem letzten Test rum) nochmal testen lassen.
 
Und wieso kann das nur in einer Klinik behandelt werden? Hat man Dir dafür Gründe genannt?

LG
Bettina
 
Und wieso kann das nur in einer Klinik behandelt werden? Hat man Dir dafür Gründe genannt?
Ja,
  1. weil sich meine Tierärztin nicht mit dieser Krankheit auskennt und sie meinte, dass das Spezialisten behandeln sollten
  2. hat sie keine Medikamente dagegen. Die wären sehr teuer (auch ne super Sache) und es würde sich für die paar Fälle, die sie im Jahr davon hätte nicht lohnen. Ausserdem müssten die meist aus dem Ausland bezogen werden.
Aber wir besprechen das alles, 1. am 9.5 und 2. wenn das Blutbild da ist

Trotzdem bin ich gerade total geschockt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben