Hündin ist depressiv


Okay, dann ist das natürlich nicht gut. Aber man kann wirklich viel lernen, aus den Videos. So habe ziemlich schnell bemerkt wie Balu auf Rüden reagiert. Immer mit erhobenen Kopf. Was Spiel zwischen Hunden sind. Das Balu sogar einen bekannten Hund nicht mag. Ich habe bemerkt, das Balu Remus sogar stoppt und eine T-Stellung macht. Während andere da meinten die spielen nur, denkste Puppe und ich finde Balu wird immer deutlicher.
 
Für mich wäre so ne Videoanleitung auch nichts, ich brauch das direkt bei mir persönlich und in genau dem Moment, in dem es passiert. Nicht Stunden später.

Aber man lernt viel. Z.B. das Buch von Monika Schaal Hundesprache erkennen und Verhalten besser verstehen. Sie arbeitet mit Fotos. Ich persönlich finde Videos besser, weil Du dann mehr Körpersprache von dem Hund siehst. Meine Meinung. Wie gesagt, man muss es auch lernen und das ganze habe ich bei diesem Steve Kaye gelernt.
 
Also Balu war das egal, nur wenn es um seine Körpersprache ging und um meine habe ich das Ding aufgestellt, bei einem Verhalten wo es vorerst nur um ihn ging, das Handy angemacht und gefilmt. Balu hat da absolut keinen Unterschied gemacht.

Ich bezweifel trotzdem ganz stark, dass man es richtig die komplette Situation sieht ( wie es ein Trainer sehen sollte).
Und auch bezweifel ich, dass viele Menschen sich anders bewegen/reagieren wir mit Handy in der Hand.
Das merke ich ja schon bei "Spaß Videos".

Vielleicht magst du mal paar deiner Videos hier einstellen?

Viele Menschen ( jetzt mal allgemein) können einfach "nur" gut erzählen, sich verkaufen...
 
Ich bezweifel trotzdem ganz stark, dass man es richtig die komplette Situation sieht ( wie es ein Trainer sehen sollte).
Und auch bezweifel ich, dass viele Menschen sich anders bewegen/reagieren wir mit Handy in der Hand.
Das merke ich ja schon bei "Spaß Videos".

Was verstehst Du unter kompletten Situation. Wenn ich ein Video vom Verhalten meines Hundes aufnehmen will, dann mache ich das von Anfang an. Also wie sie sich 2 Hunde begegnen und dann anfangen zu kommunizieren. Dazu brauchst Du allerdings schon ein gewisse Übung dazu. Mehr Videos Du machst um so schneller bemerkt man, ob es gut ist oder nicht.

Auf dem Seminar, was hier war, wurde auch mit Videos gearbeitet und gerade damals die Rottweiler Hündin, hatte ein ganz komisches Benehmen drauf. Sie hat selbst Übersprungshandlung gemacht.

Und noch was, ein Trainer kann sowieso nur die Momentaufnahme machen. Du hast den Hund den ganzen Tag um Dich, aber nicht der Trainer. Das gilt für alles.
 
Was verstehst Du unter kompletten Situation. Wenn ich ein Video vom Verhalten meines Hundes aufnehmen will, dann mache ich das von Anfang an.
Na ja, nach meiner Filmerfahrung (aktiv und passiv) kann man entweder eine Nahaufnahme machen, wo man Details sieht, oder eine Totale, wo alle beteiligen Hunde und die Umgebung drauf sind, also die ganze Situation. Das geübte menschliche Auge ist dagegen wesentlich flexibler und schneller als jeder Autofokus. Das ungeübte Auge sieht wenig, hat dann aber auch Schwierigkeiten, das zu filmen, was wichtig ist.
 
Zurück zum eigentlichen Thema…könnte nicht ein souveräner Hund, den deine Hündin mag aus dem Loch herausholen?

Eine Bekannte von mir hatte mal eine rumänische Strassenhündin, die auch vor und nach Silvester nicht rauswollte…Aber mit ihrem Kumpel hat das geklappt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben