Charlie ist krank

...ach, ich meine mich zu erinnern, das Stress z.B. einen Schub auslösen kann. Mit der Ernährung ist auch was...glaub Eiweiß reduziert...aber geh mal in so ein Gruppe, das sind richtige Fachleute, die sich toll auskennen...
 
...glaub Eiweiß reduziert...
Hallo,
purinarm muss das Futter sein ;). Allerdings nur, wenn die Hunde ein bestimmtes Medikament bekommen.
Ich bin in dem Forum angemeldet und die kennen sich da wirklich gut aus.
Ein Beispiel: Ich habe dort die Blutergebnisse eingestellt und es wurde mir im Forum gesagt, dass das Blutbild nicht gut wäre und Charlie eine Gerinnungsstörung hat. Beim Tierarzt hab ich dann gefragt, ob der Hund mit anderen Hunden spielen darf und die Ärztin sagte, dass das kein Problem wäre. Dann hab ich gefragt: Trotz der Gerinnungsstörung? Sie guckte nochmal nach und sagte: Oh, hab ich gar nicht gesehn, dann darf der Hund natürlich nicht toben.
Gut, dass ich mich vorher informiert hab ;)

LG
Susanne
 
Dann hab ich gefragt: Trotz der Gerinnungsstörung? Sie guckte nochmal nach und sagte: Oh, hab ich gar nicht gesehn, dann darf der Hund natürlich nicht toben.
Ich habe ja nun gar keine Ahnung, deshalb frage ich. Wenn du aber weißt, dass er gesittet mit einem Hund spielen würde, also ohne Verletzungen, könnten sie ja eventuell doch spielen? Es geht doch sicherlich darum, dass eventuell eine Blutung nicht gestoppt werden könnte oder um blaue Flecken, die dann einbluten? Bissl laienhaft ausgedrückt.
 
Wenn du aber weißt, dass er gesittet mit einem Hund spielen würde, also ohne Verletzungen, könnten sie ja eventuell doch spielen?

Genau dafür kann ich bei Charlie nicht die Hand ins Feuer legen. Er ist ja groß und noch sehr jung. Er spielt mit den meisten Kumpels schon extrem körperlich. Zu dieser blöden Gerinnungsstörung kommt noch, dass er eine Anämie hat. Das macht ja eigentlich schlapp und "man" ist schnell überanstrengt (das weiss der Hund nur nicht ;)). Bei uns ist eine Hündin mit der läuft er nur durch die Gegend. Die jagen sich nur ein bisschen. Da darf er dann auch mal kurz von der Leine. Mein Mann war gestern abend auch ein bisschen Ballwerfen mit ihm. Der Bursche ist so übermütig.

eine Blutung nicht gestoppt werden könnte oder um blaue Flecken, die dann einbluten?

Ja, genau darum geht es. Auch um innere Blutungen, die man ja nicht sieht. Der Hund könnte verbluten und wir würden es gar nicht mitbekommen :(.
Darum bleibt er im Moment bei Hundebegegnungen an der Leine. In ca. 3 Wochen wird ja nochmal ein Blutbild gemacht und wir hoffen nun, dass das besser ausfällt und er wieder toben darf :)
 
Es ist schlimm genug, dass Charlie so krank ist (obwohl man es ihm weder ansieht noch -merkt). Da möchte ich alles ausschließen, was nicht unbedingt nötig ist ;)
 
Hallöchen,

Heute hab ich die Ergebnisse vom neuen Blutbild bekommen.
Fast alle Werte haben sich gebessert. Laut TÄ darf er wieder spielen und rennen. Sie sagte: er soll jetzt nicht morgen Hochleistungssportler werden, aber alles was er schafft darf er ruhig machen :)
Allerdings würde man auch sehen, dass es in seinem Körper hart arbeitet.
Die Werte sind nicht gut, aber besser :)

Die Medikamente sollen wir 3 Monate genauso weiter geben und dann nochmal ein großes BB machen lassen.

Ich freu mich voll :) :) :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben