Was ist mit unserem Hund Bobby los???

Viele Vermutungen auf allen Seiten, wenig belastbare Fakten. Und mit den Eltern kann hier niemand reden, nur mit der TO selber.
Username ist Michel2001 - wenn das das Geburtsjahr sein soll, dann wäre die Person ca. 22 Jahre alt.
 
Wieso sollte bei einem Bluterguss (Deine Angabe) im Anschluss eine so große OP-Narbe resultieren?!
Bei einem Blutohr nicht ungewöhnlich. Dazu würden auch die Knöpfe passen. Da werden nämlich zum Teil ganz normale Knöpfe ans Ohr genäht.

Der Bluterguss und damit die OP ist hierbei aber nicht IM Ohr, sondern am Ohrleder. Das kann aber natürlich schnell mal verwechselt werden, vor allem, wenn einem der Unterschied nicht so ganz bewusst ist.
 
Also, ich habe jetzt mal "Blutohr" gegoogelt und das postoperative Zustandsbild bei allen Beispielen passte nicht zu dem Erscheinungsbild wie hier im Thema beschrieben.
Anbei ein Video, wo der Arzt die OP und die Nachsorge erklärt. Von langen Nähten beidseits und Knöpfen habe ich weder hier noch anderswo etwas finden können.
 
Also, ich habe jetzt mal "Blutohr" gegoogelt und das postoperative Zustandsbild bei allen Beispielen passte nicht zu dem Erscheinungsbild wie hier im Thema beschrieben.
Anbei ein Video, wo der Arzt die OP und die Nachsorge erklärt. Von langen Nähten beidseits und Knöpfen habe ich weder hier noch anderswo etwas finden können.
Hier bitte:


Knopf-im-Ohr-Kopie-169x300.jpg

Quelle: wissen-hund.de


Wird zum Teil auch mit Schwämmen gemacht:

WhatsApp-Bild-2023-07-09-um-11.18.40.webp

Quelle: Pfoten.net

Ich kenne das auch nicht nur durch Berichte im Netz, sondern auch durch Hunde von Bekannten. Also so selten und ungewöhnlich sind diese Methoden nicht. Meine eigenen sind davon bisher zum Glück verschont geblieben.

Und was genau jetzt "lange" Nähte sind, ist jetzt auch Auslegungssache. Bei dem einen ist 2cm schon lang, bei dem anderen erst 10cm...
 
Danke für die Info. Ist ja interessant.
... und: der arme Hund! Mit Knöppen am Ohr. Aber wenn's hilft.
 
Ich empfehle den Eltern des Ratsuchenden als nächsten Hund die Rasse Plüsch bzw. wenn es ein Edelhund sein soll, die Rasse Steiff. Braucht kein Essen, keinen Tierarzt und wenn es nicht mehr gebraucht wird, kann man es getrost in die Ecke werfen. Hunde kosten Geld und wenn ich kein Geld habe und keine Versicherung, dann sollte man im Namen der Tierliebe darauf verzichten oder Alternative 1 (aus Plüsch)
 
So... 1. Es ist nicht mein Hund, sondern der Hund meiner Eltern. 2. Habe ich nur das erzählt, was meine Eltern mir mitgeteilt haben. 3. hat er schon semtliche Medikamente bekommen aber ALLES WURDE DADURCH SCHLECHTER. Am Letzten tag hat er in einer Stunden, EINER 4 Anfälle bekommen. Daraufhin haben wir ihn zum Nottierarzt gebracht für 350 Euro, und dieser sagte, dass unser Hund uns nichtmal war genommen hat mit seinen eigenen Augen, weil schon so ,,Tot,, war. Wir haben Geld für unseren hund, aber in einer Woche Wegen OP + Tierarzt 700 Euro zu zahlen für eine Familie, die kein Geld kaken kann ist verdammt viel! Jz sagst du ja, dass wir ihn ja hätten da lassen können, NEIN! Warum ? Ganz einfach, der Tierarzt nannte ein Preis von 100-200 Euro pro Nacht. Außerdem meinte der Tierarzt, dass er vermutet das er nen Tumor oder so hatte, der ganze zeit nicht aktiv war aber durch die Narkose ausgelöst war. Man hätte ihn mit 6 Maschinen Wochenlang am Leben halten hätten können, damit er danach ein Leben mit Anfällen und Medikamente hätten führen können + seinem alter von 14 Jahren und das alles insgesamt für ca 1,4K...

Jz sag mal mir mal was besser war ? Ihn zu erlösen oder hätten wir ihn lieber leiden an den Maschinen lassen sollen Hmh?
Und ich wiederhole, es ist nicht mein Hund!

Danke.
 
Ich empfehle den Eltern des Ratsuchenden als nächsten Hund die Rasse Plüsch bzw. wenn es ein Edelhund sein soll, die Rasse Steiff. Braucht kein Essen, keinen Tierarzt und wenn es nicht mehr gebraucht wird, kann man es getrost in die Ecke werfen. Hunde kosten Geld und wenn ich kein Geld habe und keine Versicherung, dann sollte man im Namen der Tierliebe darauf verzichten oder Alternative 1 (aus Plüsch)
Empfehle ich durchaus auch gerne Leuten wie @ZAT, der einen Hund will, mit dem er nicht auffällt.

Der Hund vom TE war 14 Jahre alt und hat ein massives Problem nach einer OP bekommen, welche die Eltern trotz des hohen Alters haben durchführen lassen!
So scheißegal scheint ihnen der Hund also nicht gewesen zu sein.
Es wurde der Tierärztliche Notdienst aufgesucht, obwohl eigentlich dafür schon das Geld knapp war.

Sorry, aber hier schreibt jemand, dem ich GLAUBE, dass er aufrichtig nach Rat gesucht hat und bekommt hier zum Teil echt beschissene Reaktionen vor den Latz geknallt!
 
Jz sag mal mir mal was besser war ? Ihn zu erlösen oder hätten wir ihn lieber leiden an den Maschinen lassen sollen Hmh?
In dem Fall war einschläfern meiner Meinung nach besser, aber du machst es uns nicht leicht, dich richtig zu verstehen. Widersprüchliche (das Alter) und ungenaue Angaben sind immer ein Alarmzeichen (wir hatten gerade eine längere Diskussion mit einem Troll) und die Rechtschreibfehler helfen auch nicht... Sorry!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben