10 Monate alter Rottweiler knurrt und bellt

Ich hab nicht geschaut, wann die letzte war, aber steht die nächste Läufigkeit bevor? Ich persönlich würde nichts provozieren.
 
Ich sag mal so 16 Monate lang ist alles gutgegangen. Gestern hats das erste mal geknallt.
 
Man sagt, dass bei Fressen (oder Spielzeug bei Hunden denen Spielzeug wichtig ist) die Freundschaft aufhört. Daher würde ich nichts riskieren und Ressourcen bei Treffen mit anderen Hunden komplett raushalten.
 
Schließe mich den anderen bezüglich Spielzeug/Futter an! Diese Ressourcen bieten sehr viel Streitpotenzial!
Auch Du selbst kannst zu einer Ressource werden in den Augen deines Hundes, dann wird dir zb der Kontakt zu
anderen Hunden oder Menschen "verboten" (Hund schnappt Fremdhunde ab, drängelt sich dazwischen, versucht Menschen
durch Drohen von dir fernzuhalten). Mein Hund ist ein Meutehund, auf Verträglichkeit gezüchtet ( Schutz/Wachverhalten ist beim Beagle absolut unerwünscht), er kam auch bisher mit allen Hunden zurecht, auch bei Ressourcen - trotzdem packe ich sofort alles weg, wenn andere Hunde dabei sind und Interesse zeigen. Ist einfach ein Streit, dem man locker aus dem Weg gehen kann. Würde ich dir auch empfehlen -eine echte Beisserfahrung braucht dein junger Rotti sicher nicht.
 
Irgendwann legt sie sich hin und wartet bis der andere Hund auf sie zukommt. Sie hällt das normalerweise bis auf einen halben Meter aus bis sie losspringt und spielen will
Ich würde diese Haltung nicht entspannt sehen. Dein Hund ist unsicher und überlegt, ob er den entgegen kommenden Hund attackieren soll, entscheided sich jedoch bisher den von ihm provoziertem Konflikt mit Fiddle.
Wenn ich Hunde sehe, die sich hinlegen bei Hundesichtung sehe ich zu, dass ich den größtmöglichsten Bogen laufe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben