5 Monate alter Welpe bellt fremde Menschen an

Ich denke ,
die Erziehung besteht immer aus Sozialisierung , wie Gewöhnung, dem Training auf Gehorsamkeit und Kommandos .
Jeder Hund , wie alle Hunderassen haben ihre individuellen , besonderen Charaktere .
Worauf Hunde reagieren, hängt von unterschiedlichsten Faktoren ab .

Es sollte immer das Ziel sein, alle Möglichkeiten der Einflussnahme auszuschöpfen ,
aber nicht die Erziehung nur auf nur eine Methode zu beschenken .
Ein Hund der gut auf seine Kommandos konditioniert wurde , ist natürlich leichter zu kontrollieren ,
aber auch eine umfassende Sozialisierung ist wichtig , damit der Hund keine übertriebenen Emotionen zeigt
und ständig ängstlich , oder aggressiv reagiert .

Wie, man bei den unterschiedlichen Hunden zum erwünschten Verhalten kommt ,
ist immer völlig unterschiedlich und kann nicht auf eine bestimmte Methode beschenkt bleiben .,
darum ist wohl auch ein Streit darüber sinnlos ,
doch es ist wichtig, immer alle Optionen bei der Hundeerziehung zur Verfügung zu behalten .

Nur ein Erfolg wie gut der Hund erzogen ist , kann wirklich zeigen ob man recht hatte,
mit der Art und Weise seiner Hundeerziehung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mit 5 Monaten ist doch ein Hund noch nicht genügend konditioniert, dass ein Kommando zu 100% klappt?
Hunde lernen ein Leben lang und in jedem Alter können Verhaltensweisen korrigiert werden ,
zu 100% wird aber kein Hund seine Perfektion erreichen , egal wie alt er ist .
Lebewesen sind nicht statisch , sie reagieren auch ständig auf äußere Begebenheiten,
die Hundeerziehung muss sich da immer neu orientieren und mit gezielter Sozialisierung ,
wie Konditionierung die gewünschte Richtung an geben .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben