Frage an Züchter und PS im Forum

Das ist mehr wie schwierig.
Das glaube ich gerne,deshalb schrieb ich ja auch:
Mir ist es zwar klar,dass es für einen Züchter kaum möglich ist,Vorkontrollen zu machen(...)
.
Ich habe also durchaus das Verständnis dafür,wenn ein Züchter das einfach nicht machen kann.
Angebracht fände ich persönlich es aber trotzdem,weil man über das Schicksal eines kleinen Wesens entscheidet,das man aufgezogen hat,das einem völlig ausgeliefert und völlig auf einen angewiesen ist.
Ich könnte aber auch nie züchten,oder Hunde vermitteln,ich würde wahrscheinlich einen Privatdedektiv auf die potientiellen neuen Hundeeltern ansetzen,und sie auf Herz und Nieren überprüfen lassen ;)
 
wer betrügen will findet schnell auch eine Alibi-Anschrift mit einem entsprechenden Haus oder Wohnung ;)

Ich lasse mir auch den Personalausweis zeigen und trage die Ausweisnummer im Vertrag ein.
Nebenbei schau ich mir auch die Anschrift auf dem Ausweis an. Außerdem hatten so gut wie alle Interessenten eine Festnetztelefonnummer. Würde die Vorwahl nicht zu dem Ort passen, fällt das auch auf.
Ich glaube, ich würde das merken, wenn die Leute dort nicht wohnen.
 
Zumindest in meinem Fall gestaltet sich das schon auch als schwierig.
Ich wohne in Niedersachsen und habe Welpen in Wien, Schweden, unten an der franz. Grenze,......

Das wäre nichts für mich.
Ich vermittle grundsätzlich nur im Umkreis von einer Stunde Autofahrt. Ich hätte meine eigenen alten Hunde gar nicht so lang alleinlassen können.
Nur 2 Hunde habe ich mal weiter weg vermittelt. Da haben aber Freunde von mir die Vorkontrolle gemacht.
 
aber was sagt ein schönes Haus / Wohnung unterm Strich schon aus? ??

Es geht gar nicht darum, ob das Haus schön ist.
Mir geht es darum, ob das Umfeld zu dem Hund passt.
Ein junges Paar hatte Ratten in einem großen Auslauf in der Wohnung.
Der Hund war ziemlich aufgeregt und wollte da unbedingt ran.
Die Leute waren total unsicher, wie sie damit umgehen sollen.
Da habe ich entschieden, dass ich den Hund nicht dort hingebe.
Oder das Grundstück ist nicht eingezäunt und die Leute wohnen an einer Hauptstraße.
(So etwas wird gerne schön geredet vorher.)
Es gibt vieles, was nach einer Vorkontrolle die Entscheidung beeinflussen kann.
Darum mache ich die ja.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben