Die Qual der Wahl - schon wieder so eine "Welche Rasse" - Frage :)

Ich werd' nicht mehr. Keine Ahnung ob ich wütend sein soll, heulen oder lachen.

Dieser Thread ist so eben überflüssig geworden. Jetzt weiß ich wieder, was ich an meiner Familie echt hassen kann: ihre Spontaneität.
Seit knapp einer Stunde bin ich Hundebesitzerin.
Stolz oder nicht wird sich erst noch zeigen... :wuetend2::traurig8:
 
Gegen 20 Uhr hat mein Opa mir stolz wie Oskar ein verängstigtes Etwas von und zu Hund übergeben, mit den Worten „Janette, kannst du mal eben nehmen?“ Und auf meine Frage, ob er neuerdings Hundesitter spielt, meinte er „Ne, nur einmal Taxi für deinen Hund!“
Tja, und damit hat er mich gelinde gesagt, extrem schockiert stehen lassen, in der einen Hand eine Tüte mit Futter, in der anderen eine Leine, an deren Ende mich mit großen Augen eine Hündin anstarrte.
Ich habe meinen Großpapa noch nie so zur Schnecke gemacht wie heute. Mir steht der Schock immer noch ins Gesicht geschrieben, laut meinem Freund, der auf meinen panischen Anruf hin wie der Blitz auf der Matte stand. Und mein Opa hat nur gesagt ich solle mich nicht so aufregen, schließlich suche ich schon lange einen Hund. Meine Oma, die ihren Göttergatten normalerweise zur Vernunft bringt, ist vorgestern zu ihrer Schwester gefahren. Heißt, ich kann mir jetzt den Mund fusselig reden, bringt alles nichts.
Tja und nun liegt in der hintersten Ecke meines Wohnzimmers ein Hund, der mich keine Sekunde aus den Augen lässt. Und ich habe echt keine Ahnung was als nächstes kommt. Okay, morgen erst einmal Großeinkauf. Freude über alles das Monatsanfang ist, denn danach wird mein Konto ratzekahl sein wie ich mich kenne.
Leine, HB, und etwas Futter gab’s mit, also werden wir bis Fressn*pf und Co. morgen wieder öffnen wohl erst einmal über die Runden kommen.
Ich bin hier echt am verzweifeln. Die Dame lässt sich von mir nicht einmal wirklich anfassen. Kaum war die Leine ab, hat sie sich in der Ecke verkrümelt und beobachtet seitdem das Geschehen hier. Sie akzeptiert zwar wenn ich sie berühre, aber sie duckt sich und legt die Ohren an, als wolle sie sagen „Tu mir nichts“. Ich werde ihr gleich mal zeigen, dass ich ihr Futter in den „Napf“ (eine Tupperschüssel) tue und dann an den Platz stellen, wo ich meinen Hund eigentlich später füttern wollte. Tja, jetzt steht dort früher als gedacht ein Napf. Vielleicht holt sie sich ja was.
Habe ein ganz doofes Gefühl bei der Sache.
Was das für eine Rasse ist? Frag mich was besseres. Irgendwas Richtung Schäferhund. Mischling? Kein Mischling? Habe nicht die leiseste Ahnung -.-

Willkommen bei meiner Familie....:wuetend2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Dein Opa gesagt, woher er das Tier hat und ist etwas zu seiner Vorgeschichte bekannt?
Hast Du - wenigstens vorläufig - den Eindruck, es könnte emotional betrachtet "Dein" Hund werden?
 
Ohje, dann lass die Arme erstmal ankommen. Wird seine Zeit dauern, so irgendwo rausgerissen im fremden Auto einem verdutzen und wütenden Etwas übergeben, wär ich auch erstmal verunsichert. :D

Herzlichen Glühstrumpf auf jeden Fall für die 4 Pfoten und viel Freude beim kennen lernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Dein Opa gesagt, woher er das Tier hat und ist etwas zu seiner Vorgeschichte bekannt?
Hast Du - wenigstens vorläufig - den Eindruck, es könnte emotional betrachtet "Dein" Hund werden?

Mein Opa redet nicht mehr mit mir -.- Ich hab ihn wohl etwas zu sehr angeschnauzt. Er hätte ja zumindest mal fragen können.
Ich weiß nur dass sie von den Vorbesitzern abgegeben wurde. Zeitmangel. Soviel konnte ich rausbekommen. Mehr leider nicht, aber ich versuche ihn mal morgen etwas auszuquetschen. Wäre ja noch schöner wenn er jetzt nicht mehr weiß. Aber wie ich meinen Opa kenne war das ein gut gemeinter Kauf ala sie sucht ein Zuhause und ich einen Hund *seufz*
Und ja, ich denke schon dass sie mein Hund werden könnte. Langsam aber sicher bin ich auch nicht mehr ganz so sauer und aufgebracht. Habe versucht das der Kleinen auch nicht allzu sehr zu zeigen, aber Hunde spüren sowas ja.

Ohje, dann lass die Arme erstmal ankommen. Wird seine Zeit dauern, so irgendwo rausgerissen im fremden Auto einem verdutzen und wütenden Etwas übergeben, wär ich auch erstmal verunsichert. :D

Herzlichen Glühstrumpf auf jeden Fall für die 4 Pfoten und viel Freude beim kennen lernen

Danke.
Wie es aussieht ist sie echt eine Schisserin. Ist immer noch nicht aus ihrer Ecke gekommen. Nicht mal ein bisschen. Sie liegt da nur und beobachtet mich bzw. meinen Freund. Hab schon Fleischwurst-Weitwurf gemacht. Die frisst sie aber nur wenn ich nicht im Raum bin, bzw. inzwischen reicht schon wenn ich mich umdrehe und nicht hingucke. Ja und eben nicht zu nah bin.
*seufz* Was ein Tag
 
Mal kurzes Update:

Heute Morgen lag sie, als ich aufgestanden bin, zwar noch/wieder in „ihrer“ Ecke, hat aber schon vorsichtig mit dem Schwanz gewedelt als ich ins Wohnzimmer gekommen bin. Habe wegen der ganzen Sache nur extrem wenig geschlafen und bin schon um 5 wieder aufgestanden. Ihr Futter war auch weg, dass hat sie in der Nacht weggeputzt. Konnte hören wie sie es gefressen hat, so gegen 2 heute Morgen. Darum habe ich ihr den Napf auch erst einmal nicht mehr aufgefüllt.
Sie lässt mich aber immer noch nicht bzw. nur kaum aus den Augen. Sobald ich in den Raum komme, kleben ihre Augen förmlich auf mir und es dauert eine Weile bis sie aufhört mich mit Blicken zu verfolgen.
Nachher muss ich sie leider ins Auto bugsieren wenn ich zum Fressn*pf fahre, ich will sie nicht alleine lassen. Heißt, vielleicht bricht da endgültig die Katastrophe los. Sie ist ja jetzt noch so verschreckt, und dann die vielen Leute… Vermutlich zerstört das diesen kleinen Erfolg des Schwanzwedelns wieder, aber anders geht es leider nicht.
Zu gegebener Zeit hätte ich sie zu meinem Opa gebracht, aber er ist ja „Schuld“ an der ganzen Misere und ich denke wir werden noch zwei, vielleicht drei Tage nicht wirklich mit einander sprechen. Da bin ich genauso stur wie er.
Ich versuch es gleich mal wieder mit der Fleischwurst, vielleicht hilft das ja echt was :nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, unverhofft kommt oft.
Ich würde versuchen das Beste draus zu machen, und meiner Ansicht nach bist du mit Fleischwurst - Weitwurf schon mal auf der richtigen Seite.
Die Maus ist nicht "gezwungen" dazu sich das Leckerchen aus deiner Hand zu nehmen wenn sie es möchte, wo sie doch offensichtlich so Angst hat, und sieht das sie nicht bedrängt wird und von dir etwas gutes kommt.
Auch wenn das vielleicht blöd klingt, aber ich an deiner Stelle würde ( versuchen ) mich zu freuen.
Immerhin bist du jetzt Hundebesitzerin, und hast ein Hündchen das auf dich angewiesen ist.
Du kannst mit ihr Arbeiten, ihr zeigen wie schön die Welt ist, und wie nett du zu Hunden bist, und so werdet ihr mit der Zeit bombenfest zusammen wachsen :)
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :)

Nachtrag: Gibt es keine Möglichkeit sie während des Einkaufens kurz im Auto zu lassen ? Ich würde ihr nicht gleich den nächsten "Kulturschock" aufzwingen und sie mit in den Laden schleifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Gibt es keine Möglichkeit sie während des Einkaufens kurz im Auto zu lassen ? Ich würde ihr nicht gleich den nächsten "Kulturschock" aufzwingen und sie mit in den Laden schleifen.

Das würde ich auch machen. Wenn du früh gleich fährst ist es ja auch noch nicht so warm. Was ich aber trotzdem relativ bald machen würde wäre ein Check beim Tierarzt. Du weißt ja nicht wo sie her kommt. Wie alt ist sie denn ungefähr?
 
Hallo

"Wenn Du Gott zum lachen bringen willlst.
dann mach Pläne."

Ich gratuliere zum neuen Familien-Mitglied,
auch wenn Du die Sache ganz anders geplant hattest.

Nur weil die Hündin jetzt durch eine, für sie
ganz neue und andere, Welt verunsichert ist,
muss sie kein "Schisser" sein.

Hast Du eine etwaige Vorstellung
davon wie alt sie ist?

Und, ich weiß,
dass Du das nicht wirklich hören magst,
aber ich finde Deinen Großvater doch irgendwie nett.
Er wollte Dir was Gutes tun,
und das finde ich schon mal sympathisch.

Klug war sein Handeln wohl nicht,
aber wer weiß, vielleicht,
das ist gar nicht so unwahrscheinlich,
wird es ja noch Deine Traumhündin.

Viel Erfolg bei Eurer Kennenlern-und-Versteh-Sache!!!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben