Der richtige Zeitpunkt? Welcher Hund kommt in Frage?

Hallo Schlumpf !
Tut mir leid ,das es nicht geklappt hat ,aber wenigstens hast du jetzt Gewissheit.

Ich kenne das Bayreuther ,das Kulmbacher und das Kronacher Tierheim.Das Kulmbacher kannst du warscheinlich verg.,die meisten Hunde sitzen da ewig ,weil die Erwartungen an zukünftige Besitzer sehr groß sind.Ich habe so das Gefühl auch wenn sie es nicht direkt gesagt haben ,wenn man mehr als 4 Std. arbeitet ,keinen Garten und kleine Kinder hat,hat man gleich null Chancen.(das hört mann bei der Vorstellung der Hunde herraus ).
In Bayreuth war ich vor ein paar Jahren mal ,mit einer Freundin ,da kann ich nicht viel dazu sagen,sie bekam den Hund nicht ,fand ich aber auch richtig.
Ein halbes Jahr vorher ging sie nach Kronach und kam nach 10 Min. mit einem Windhundmix wieder ,fand ich auch nicht ok,(sie hatte null Hundeerfahrung ,und der Hund enorm Jagdtrieb ,wurde ihr aber mit null Jagdtrieb angepriesen).Dieser Hund war unter anderem der Grund dafür das sie den in Bayreuth nicht bekam.(dieser war sehr schwierig im Umgang ,und sie kam mit dem ersten schon nicht klar ).
Das Kronacher Tierheim vermittelt mir persöhnlich wieder zu schnell ,und ausschließlich Hunde aus Spanien,heist überwiegend Windhunde und Mischlinge daraus.
Tierschutzorga in der Nähe kenne ich nur ;,Hundehilfe Mariechen,,.Die kenne ich aber nicht persöhnlich.
Nino stammt von,, Assissi Tierschutzengeln,,.
Darf ich fragen wo du eigentlich her bist ?,wenn du möchtest auch per PN.

lg.sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aus Bayreuth. Ich glaub das hatten wir schon mal, weil ich beim Fussball in Rugendorf war? Irgendwas war da :nachdenklich1:
 
Ich glaube auch nicht, dass es den perfekten Zeitpunkt gibt. Ist wie mit dem Kinderkriegen und dem Heiraten und dem Schluss machen.
Allerdings glaube ich, sollte es schon geplant sein, man sollte sich Gedanken gemacht haben über Rasse, Geschlecht (finde ich persönlich mega wichtig, wichtiger noch als Rasse. Könnte niemals mit einer Hündin zusammenleben. Einmal reicht.), Alter des Hundes, was will ich von ihm, was kann ich ihm bieten.... Wenn dann die Logistik auch noch theoretisch in trockenen Tüchern ist (die ersten Tage/Wochen/.... je nach Alter und Persönlcihkeit des Hundes frei), Finanzierungssituation angemessen, Zustimmung des direkten sozialen Umfeldes, Wohnsituation geklärt... dann steht dem Hundekauf meiner Meinung nach nichts mehr im Wege.
Ich habe damals meinen Hund 6 Wochen vor Abgabe meiner Diplomarbeit gekauft und hatte noch nicht ein Wort aufs Papier gebracht und hatte mich in der Arbeit festgefahren. :verlegen1: Von außen betrachtet ein absolut bescheuerter Zeitpunkt einen Hund zu kaufen. Ich war allerdings zu dieser absolut beratungsresistent und kann heute nur sagen, dass war das vernünftigste Unvernünftigste was ich je getan habe. 6 Wochen später hab ich die Diplomarbeit in die Uni gebracht und 10 Wochen später war ich nach 2 Minuten aus dem Kolloquium wieder raus, weil meine Profs nur sagten: "Da gibt es keine Fragen mehr" - Bestnote. :happy4:
Sage mittlerweile oft, dass Fido mein "Lifesaver" ist und ich sein "Lifesaver" bin. :girllove:
Oder wie Milan gerne sagt: "Man bekommt nie den Hund, den man sich wünscht, aber immer den, den man braucht."
 
:happy33:

Im Grunde wissen wir alles, Urlaub nehmen ist kein Thema, das Geld auch nicht. Jetzt muss uns nurnoch unser Hund über den Weg laufen :jawoll:
 
Den werdet ihr sicher finden !:zustimmung:
Auch wenn es vielleicht ein wenig dauert ,Hauptsache es passt. :jawoll:
Ich hatte damals als Blacky starb ,nicht damit gerechnet ,das mir so schnell ein Hund ,,vor die Füße fällt,, in den ich mich sofort verliebe.Ich wollte eigentlich noch warten ,aber Sammy litt so sehr und dann sah ich,, Ihn.,,:happy4::happy4::girllove:
Manchmal kommt das Glück völlig unerwartet,wenn man gar nicht daran denkt.

Ich drück weiterhin die Daumen .

Lg. sammybi
 
Wir haben es ja eigentlich nicht eilig, aber frustrierend ist es schon :traurig8: hab schon mit verschiedenen Orgas Kontakt aufgenommen und hab das Gefühl für uns ist es unmöglich einen Hund aus dem Tierschutz zu bekommen, weil wir arbeiten. Gerade heute hab ich eine richtig unverschämte Antwort bekommen :zornig:
 
Da du ja keinen Welpen möchtest, werfe ich einfach mal ganz mutig eine Herzenssache rein:
Wie wäre es mit einem alten Hund?

Meine beiden erste Hunde habe ich über das omihunde-netzwerk bekommen und muss sagen, dass die beiden der perfekte "Einstieg" waren.
Ich bin ebenfalls Vollzeit berufstätig, habe allerdings ein Haus mit Garten (meine Opas hätten aber auch in einer Wohnung leben können).
Ich hatte ein sehr langes, sehr nettes Telefonat mit einer Mitarbeiterin, die sich dann 2 Tage später mit einigen passenden "Kandidaten" zurück gemeldet hat... so kam ich erst zu Bobby (12 Jahre, Mischling) und dann überraschend zu Pascha (16 Jahre, Schäferhund).
Beide sind mitlerweile leider verstorben, aber ich hatte mir nun auch 2 extrem alte Herren ausgeguckt.

Ich weiß, dass da zur Zeit 2 nette Dackeldamen suchen... die sind 10 und 11 Jahre alt (können also noch einige Jahre vor sich haben).

Das ist natürlich Typsache... alte Hunde bringen nicht nur positive Eigenschaften mit sich, aber mit dem 16jährigen war ich zB noch in der Hundeschule und habe eine Woche vor seinem Tod noch an einer Vorführung teilgenommen (bei der er der Sieger der Herzen war)
 
Also von mir aus ja. Da würde mein Freund aber nicht mitspielen und das müssen wir ja gemeinsam entscheiden. Ich bin schon froh, dass er nicht mehr auf dem Trichter ist, dass es unbedingt ein Welpe sein muss.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben