Frage an Züchter und PS im Forum

Für mich ist Welpenkauf eine Sache des Vertrauens, und dazu gehört auch, dass Interessent und Züchter sich gut verstehen.
Wenn ich bei einem Züchter Interesse bekunde, ist es für mich selbstverständlich, dort auch sofort abzusagen, wenn ich mich anders entscheide. Ein kleiner Hund ist ja keine Handtasche, die man plötzlich nicht mehr haben will und sich dann nicht mehr darum kümmert.

Genauso erwarte ich vom Züchter, dass er dann den von mir ausgesuchten Welpen nicht plötzlich jemand anderem gibt, wenn man sich bereits einig war.
 
Ich gebe euch beiden Recht TinaH & Pucki
Auf der einen Seite erwartet man ein gewisses Maß an Erziehung (da bin ich auch so) auf der anderen Seite Leben wir in einer Welt wo das nicht mehr das Maß der Dinge zu sein scheint. Es ist völlig normal bei einer E-Mail nur seine Frage zu stellen wie bei einer SMS, kein Hallo kein Gruß, man beschränkt sich auf die wichtigen Dinge (Was kostet? / Noch da?)

Auf der anderen Seite habe ich im Laufe der Jahre auch gelernt Abstriche zu machen bzw. sich eben anzupassen.
Deshalb habe ich, bei meiner Rasse, keine Warteliste. Ich mache nur noch Besuchstermine von heute auf Morgen/Übermorgen. Die Leute sollen anrufen bevor sie losfahren, ansonsten sehe ich den Termin als gestrichen und gehe mit den Hunden oder einkaufen.
Das klappt sehr gut und ich habe nicht mehr das Problem auf jemanden Stunden zu warten und mir Sorgen zu machen ob dem etwas passiert ist.:)
 
Früher gab es das auch mal bei mir das vor dem Wurf schon mal Käufer da waren um sich kennen zu lernen, Habe ich jetzt aber schon seid ein paar Jahren abgestellt Oft lerne ich die Käufer erst persönlich kennen wenn der Welpe abgeholt wird oder die Käufer wenn sie ab der 4 Wochen die Welpen besuchen kommen.
Man trifft sich auf den Jagten, da wir dann mal gefragt ob man wieder einen Wurfplant, wenn ja setze ich sie dann auf die Welpenkäuferliste, habe ich genügend drauf lasse ich die Hündin belegen.
Oder man bekommt eine Mail mit einer Anfrage, oder ein Telefon.
Auf eine Mail Antworte ich mit einem Telefongespräch, dann wird da alles besprochen.
Sind Welpen da kann jeder vorbeikommen und sich die Welpen anschauen und mir dann sagen ob sie einen haben wollen oder nicht. Dann können sie sich ihren Welpen aussuchen und da geht es wär zu erst da ist hat die größere Auswahl.
Welpenbesuche auch da mache ich keine Termiene wär kommt ist da, denn in dieser Zeit bin ich vor Ort.
Kennlerngespräche und persönliches Kennenlernen, ist immer schlecht möglich weil ich erstens nicht immer in Deutschland bin, und wenn hier Beruflich kaum Zeit habe , und die Freie Zeit lieber dann für mich und meine Hobbys nutze.
Welpen die ins Ausland gehen da habe ich ja nicht vor her Kennlernbesuche. da geht ja auch alles übers Telefon.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben