Die Qual der Wahl - schon wieder so eine "Welche Rasse" - Frage :)

Dann ist allerdings eventuell statt der Wohnung das Auto ummöbiliert und bei Autos glaube ich ist das sogar eine Spur teurer. Kannst du sie nicht ins Bad tun oder ein anderer Raum wo sie erstmal nicht so viel kaputt machen kann? Wart ihr schon draussen? Lässt sie sich von dir anleinen und läuft sie mit?

Ich denke auch wenn sie alleine im Wohnzimmer geschlafen hat und nichts kaputt ging, sollte sie auch gut ne Stunde oder 2 allein bleiben können während du schnell besorgungen machst. Mir persönlich wäre das mit dem Auto jetzt noch zu riskant.

Irgendwie ist das ganze mit deinem Opa so ne Situation wo ich gar nicht weiß ob ich schallend loslachen oder weinen soll. Und das wo du mir gestern noch per PM geschrieben hast, dass der Hundekauf definitiv Zeit und du so gar keine Eile hast.:happy33:

Aber gewöhn dich dran. Bei Hunden sind Pläne lediglich Hirngespinste. Es kommt fast immer anders als man denkt.:happy4:
 
Lass sie mal erstmal ankommen.
Alles andere bekommt ihr hin.
Nicht viel Geschiss und Gewese um alles machen, sondern ganz normal sein.
Das halte ich für das Beste.

Dein Opa hat es nur gut gemeint ...
 
Ich bin inzwischen auch nicht mehr wirklich sauer auf meinen Opa. Es kam nur etwas sehr überraschend, wenn er wenigstens angerufen hätte *seufz*
Aber nun, wie schon erwähnt: Unverhofft kommt oft.
Vielleicht ist es ja wirklich ein Glücksgriff, und irgendwie finde ich es fast schon niedlich das er sich da so einen Kopf drum gemacht hat. Aber auch nur fast :)

Im Auto möchte ich sie nur bedingt lassen, alleine in der Wohnung ist mir aber auch nicht lieb. Sie (und auch das WZ) haben die Nacht heile überstanden, aber ausprobieren will ich jetzt auch nichts. Ich fahre jetzt gleich los, hier ist es nicht allzu warm und ich hole auch ersteinmal nur noch etwas Futter und zwei Näpfe. Wenns dauert ist sie 10min im Auto. Ich denke das sollte aushaltbar sein, ansonsten muss sie wohl oder übel mit. Aber sie taut langsam auf. Die Fleischwurst frisst sie jetzt auch schon wenn ich in der Nähe bin und gucke und wedelt zwischendurch mit dem Schwanz wenn ich vorbei laufe, wenn auch zögerlich. Vorhin ist sie auch schon durch das Zimmer getapert als ich auf dem Sofa saß. Ich habe noch nie solange die Luft angehalten :happy33:
Sie hat auch den Platz gewechselt. Sie liegt immer noch in der Ecke, aber deutlich weiter am Sofa.

Danke auf jeden Fall für die Glückwünsche ^^ Schon komisch irgendwie. Jetzt bin ich also Frauchen.
Crime, daran musste ich auch denken. Schon lustig. Irgendwie. Und ein bisschen verrückt. Werde ich auf jedenfall nicht ganz so schnell vergessen.
Das "Schisser" nehme ich auch zurück, VulkanierI. Sie ist nur vorsichtig. Extrem vorsichtig. Mal gucken was sie schon kennt und ob sich das noch ganz legt.

Mal etwas zu ihr- meinem unverhofften Nachwuchs -, dass bisschen was ich bis jetzt heraus gefunden habe:
Madam heißt Gaia (schreibt man wohl so, denke ich :p ), und ist meinerseits schätzungsweise ein knappes Jahr alt, also vielleicht Mitte 2013 geboren. Also kein richtiges Baby mehr, ein Jungspund. Wie gesagt tendiere ich stark Richtung Schäferhund, etwas längeres Fell hat sie. Vielleicht echt altdeutscher SH Mix? Nachher taste ich mich weiter an meinen Opa, vielleicht weiß er ja mehr. Gut, ich denke das tut er.
Wie gesagt, ein Sensibelchen. Aber ich hatte ja nichts besseres zu tun als mein Frühstück (Cornflakes) auf dem Küchenboden zu verteilen, nach erstem Zusammenzucken hat sie das Geräusch des Staubsaugers nicht weiter gestört.
Raus waren wir jetzt noch nicht. Ich habe ein paar mal versucht sie in den Garten zu locken, alleine will ich sie dort nicht hinein lassen jetzt, aber sie will nicht. Wenn wir zum Laden fahren, versuche ich hinterher eventuell mit Leine einen kurzen Gang im Garten, damit sie sich lösen kann.

Naja, ich bugsiere mein Angsthäschen jetzt mal in den Wagen. Mit etwas Zeit sollte das möglich sein.
 
Gaia ist doch ein schicker Namen. Vielleicht einfach ne lustige Schreibweise dazu nehmen?

Gäa geht auch oder Gaja / Gaya.

So und dann, wenn wir mitraten sollen über die Rasse, brauchen wir ein Foto! :denken3:
 
Ich finde es gut, dass sie bei dir ist. Hört sich ein bisschen so an als wäre ihr Leben bisher nicht wirklich optimal gelaufen. Vielleicht kennt sie einfach noch garnichts. Aber mit viel Geduld wird das sicher :zustimmung:
 
Das hoffe ich doch mal Schlumpf :jawoll:

Crime, die "verrückte Schreibweise"-Idee finde ich genial. Ich mag ausgefallen sowieso lieber.

Hat dann halt eben nicht jeder und besitzt einen hohen Wiedererkennungswert ^^
Gaea oder Gäa
Die beiden Schreibweisen finde ich am interessantesten, wird aber sicher viel Verwirrung hervorrufen.
Gerade die zweite hat es mir angetan, aber wird das dann überhaupt noch so ausgesprochen?
Habe beim Googlen einen echt tollen Satz entdeckt "Aus dem Schattenschooß des öden Chaos hervorgegangen, gab sie (...) dem Universum Leben und Wesenheit."
Ich finde ein bisschen passt das, vorallem wenn man soviel Fantasie hat wie ich.
Sie bringt Leben ins Haus (zumindest ist mit ihr ein neues Lebe(n/wesen) bei mir eingezogen. Und sie ist ja auch im Chaos zu mir gekommen :D
Also, willkommen bei mir, 'kleine' Gäa :girllove:

So, wie man merkt, wir beide sind zurück vom "Horrortrip Einkaufen", den Madam deutlich gelassener gemeistert hat als ich dachte. Gelassen war das aber trotzdem nicht...
Ins Auto habe ich sie relativ problemlos mit viel Überredungskunst und mithilfe der Leine bekommen. Ab in den Kofferraum. Da kauerte sie wieder wie ein Häuflein Elend.
Die recht kurze Autofahrt lag sie also im Kofferraum. Alles ruhig, sie hat weder Terror gemacht noch sich übergeben oder sonstiges. Damit scheint sie keine Probleme zu haben bis aus das es sie halt extrem einschüchtert.
In den Fr*ssnapf habe ich sie dann mit rein genommen. Alleine im Auto wollte sie nämlich, trotz allem, partou nicht bleiben.
Das ging in etwa so:
Ich steige aus. Gäa guckt vorsichtig. Ich mache die Tür zu. Gäa guckt, leichtes recken (ich will zwar wissen wo die hingeht, aber merken soll sie das nicht). Ich bin ein paar Schritte vom Auto entfernt - bewege mich weg. Gäa registriert das, fängt an im Auto die Scheiben hochzugehen und zu bellen. Ich, die erste Runde erschrocken, stehen geblieben und geguckt. Gäa macht weiter Terror im Kofferraum (auf die Hinterbeine, kratzen, bellen). Als sie kurz ruhig war bin ich zurück, bzw. sie hat einen Moment geguckt ob ich da noch stehe und währenddessen nicht gebellt. Sie hat sich jetzt nicht gefreut das ich wieder bei ihr war, aber sie sah nicht mehr so panisch aus wie vorher. Nachdem sich das bestimmt 5 mal so wiederholt hat, habe ich sie dann rausgeholt.
Und man glaubt es nicht, Gäa hat regelrecht an meinem Bein geklebt. Oh mein Gott Janette könnte mich ja wieder in das böse Gefährt stecken. Hochgucken tut sie auch alle paar Schritte. Als wolle sie sich absichern das ich noch da bin, sie aber auch nicht plötzlich anpacken könnte. Lässt sich schwer beschreiben. Ganz ehrlich? So richtig schlau werde ich aus ihr noch nicht.

Im Laden war dann aber auch erst mal alles gefährlich. Zu nah an die Regale? Nein. Da sind fremde Menschen. Bloß nicht. Rute: Durchgehend eingeklemmt, die Dame konnte kaum vernünftig laufen. Nur am zittern. Aber immer noch dicht an mein rechtes Bein. Dadurch konnte ich dann kaum laufen. Als wir dann eine Zeitlang bei den Näpfen und dem Futter standen, hat sie sich schon etwas mehr gucken getraut. Hier und da mal schnuppern. Aber alles ohne einen Schritt zuviel zu gehen. Habe jetzt keinen Großeinkauf gemacht, halt nur Futter, Näpfe wie geplant und ein Kissen zum Schlafen. Nur so ein stinknormales Teil, damit sie nicht weiter auf dem Fußboden schlafen muss.

Die eine Mitarbeiter-Tante die mit der Kassiererin geplänkelt hat, musste ihr dann unbedingt ein Leckerli vor die Nase halten, so ein Rinderhautding war das glaub ich. Halleluja, da hat Gäa aber einen Satz gemacht. Rückwärts gegen meine Beine, ins Sitz und panischer Blick nach oben ala "das fremde Etwas will mich fressen! Rette mich!"
Wieder was mich wundert, Angst hat sie vor mir ja auch noch. Vermutlich weil sie mich "kennt".
Also habe ich das Leckerliding in die Hand gedrückt gekriegt mit dem klugen Kommentar das mein Hund total Angst hat. Ach was...nächstes mal bitte fragen ob sie einem Hund was geben darf. Dann wäre das auch nicht ganz so passiert.

Ins Auto ist sie wieder problemlos gegangen, hat aber mit den Augen verfolgt ob ich auch nicht weg gehe und sie wieder Theater machen muss.

Zuhause gab es jetzt eben erst einmal das Kissen in ihre Ecke. Da liegt sie jetzt auch schon direkt wieder nach einigem beschnuppern. Viel beschnuppern. Aber sie scheint es ganz okay zu finden, man kann drauf sitzen ohne das es gefährlich wird *grins*
Ich habe auch meine tolle Idee, mit Leine in den Garten gehen, ausprobiert. Sie hat hier wieder Sicherheitsabstand von mir gehalten, aber nicht mehr ganz so extrem. War auch weder Schwanz eingezogen noch hat sie gezittert. Gelöst hat sie sich auch.

Bilder hab ich erst ein ganz paar auf dem Handy, ich schau nachher mal wie ich die senden kann wenn ihr denn welche sehen wollt ^^

Schon wieder ein Roman geworden. Jetzt scheint sie zu schlafen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann ist das spannend :jawoll: Du bist sowas wie Ihre "Retterin" sie hat zwar noch etwas Angst vor dir aber du bist ihr 10000x lieber als andere Leute und das ist für so einen verängstigten Hund doch schon mal ein großer Schritt. Ich bin gespannt auf deine Berichte und natürlich auf ein Foto von der kleinen. Wenn du dann deinen Großeinkauf machst dann musst du uns Fotos zeigen, ich liiiiiebe. hundezubehör :verlegen1: Am liebsten hätte ich noch einen Hund nur um noch mehr von dem Zeug zu kaufen :happy2:

LG Julia und Aron
 
Ich denke da heilt vor allem die Zeit und die Geduld und dann natürlich wichtig dass sobald das Vertrauen zu dir da ist sie auch alles andere kennen lernt. Ihr habt jetzt +/- 14 Jahre Zeit wenn deine Alterseinschätzung nicht verkehrt ist.

Apropo wie siehts mit TA aus? Hast du Impfausweis? Ist sie gechiped? Denk auch an Versicherungen!

Find ich super, dass du meinem Namensvorschlag gefolgt bist :happy4:

Gäa sieht doch gleich viel cooler aus. Wie mans ausspricht kannst du dir ja selber ausdenken muss dann eh jeder glauben weil wissen tuns sicher die allerwenigsten. :happy33:

Wenn du dann deinen Großeinkauf machst dann musst du uns Fotos zeigen, ich liiiiiebe. hundezubehör :verlegen1: Am liebsten hätte ich noch einen Hund nur um noch mehr von dem Zeug zu kaufen :happy2:

LG Julia und Aron

Hau rein, ich schick dir meine Adresse. Ich liebe neues Zeugs aber zum kaufen bin ich zu 99% viel zu geizig. :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Fressnapfmitarbeiter sind immer die schlausten :happy33:
Den Namen finde ich total toll: "Gäa".

Du kannst gerne in Hundegeschichten über sie schreiben. Dann würde ich es leichter wiederfinden :D

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg und Geduld!
Isabell
 
@Crime: Ich könnte auch ALLES kaufen und es ist ja nicht so dass ich zurzeit kein Geld habe, aber wenn ich dann im Laden stehe und das Teil 5 Minuten in der Hand hatte überleg ich mir zweimal ob es das Wert ist. Deshalb sind Online-Shops auch so tückisch :denken3:

Aber jetzt mal ganz unter uns: eigentlich braucht man doch nur ein Halsband und eine Leine. :smilie_ironie:

LG Julia und Aron
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben