Wie trainiere ich am besten den Abruf?

Bei uns ist es so das die Nala zurzeit noch absolut auf mich fixiert ist, daher haben wir auch zurzeit keine Probleme mit dem Grundgehorsam auch bei einer größeren Ablenkung, größere Gruppe an Junghunde die Spielen, Hasen auf der Wiese usw, aber bin mal auf die nächsten Wochen bzw. Monate gespannt, den die Pupertät ist kurz vor uns :happy2:
 
Bei uns ist es so das die Nala zurzeit noch absolut auf mich fixiert ist, daher haben wir auch zurzeit keine Probleme mit dem Grundgehorsam auch bei einer größeren Ablenkung, größere Gruppe an Junghunde die Spielen, Hasen auf der Wiese usw, aber bin mal auf die nächsten Wochen bzw. Monate gespannt, den die Pupertät ist kurz vor uns :happy2:

Na dann viel Spaß berichte dann mal wie ihr die Pupertät übersteht.
 
Ja das weiß ich jetzt schon und zwar ohne Schleppleine:happy2: aber mit viel Konsequenz

:denken3: hab das auch ned auf ne schleppleine bezogen :nachdenklich1:

Eine frage wenn dein wau aufeinmal zu jagen anfängt und dann grad mal am wegrennen ist und für die zeit mal ned reagiert wie möchtest du deine konsequenz dann durchsetzen. ?

Also was machst du dann ....

Möchte das echt wissen und dich nicht anmachen falls es so rüberkommen sollte :verlegen1:

Jeder erzieht ja anderes deshalb
 
Möchte das echt wissen und dich nicht anmachen falls es so rüberkommen sollte :verlegen1:


Neinnein das kommt nicht so rüber, sag halt auch nur meine Meihnung :jawoll:

Wen das mal sein würde, dann wird nurmehr an der Leine gegangen und Training findet dann ohne irgendwelche Ablenkungen statt, sodas die Bindung wieder stärker wird !!

Zurzeit ist es bei uns so, das wir jeden Samstag Schule haben und jeden Tag etwa 15min auf einer freien Wiese oder im Wald üben, besser gesagt 7min Üben und zwischen durch immer ein kleines Fangenspiel, wo die Nala eine riesige freude hat, aber auch im Spiel ruf ich sie herbei, und erst wenst sie in Grundstellung ist, gibt es weiter Einlagen von mir :happy4: daher ist auch ihr Spiel ein Training !!
 
Teddy ist auch auf mich fixiert allerdings wenn ich rufe Teddy hier und viele Ablenkungen da sind.....naja. Habe es dann mit einer Pfeife probiert und siehe da. Er weiß das er gemeint ist kommt und haut wieder ab.
 
uns wurde auch gesagt das die kleinen momentan eh bei ihrem rudel bleiben, zumindest in der nähe.
mit dem alter und der selbstständigkeit hört das auf und die gefahr einer flucht ist groß :happy2:


lg rob
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben