Wie trainiere ich am besten den Abruf?

Erster Hund
Shih Tzu
Ich habe mal wieder eine Frage an euch...

Meine kleine ist jetzt 16 Wochen alt und ich lasse sie so oft es geht ohne Leine laufen. Sie folgt mir normal auch aufs Wort und kommt sofort wenn ich sie rufe...außer sie sieht jemanden rennen wie zu Beispiel meine Kinder wenn sie draußen am spielen sind...dann vergisst sie alles und ist auf und davon.
Dann nutz alles rufen nichts mehr.
Wie kann ich dies am besten unterbinden?
 
Eine kleine Einführung wär nicht schlecht...will es ja wenn auch gleich richtig machen.

Vielen Dank schon mal :zwinkern2:
 
Also ich halte von Schleppleine als Trainingsmittel überhaupt nichts, der Hund weiß das er an der Leine ist !!

Unsere Sie darf erst frei laufen wen ich mir sicher bin, das keine Ablenkung passiert, und dann sag ich oft Hier, wen sie kommt gibt es ein Leckerlie und ein super Spiel, so bin ich für sie interessant, das kannst du dann aufbaun auch mit evt.einer absichtlichen Ablenkungen, Bekannte, Freunde... !!

Aber denk immer 16 Wochen ist noch Jung, die haben andere Gedanken in diesem Alter !:frech3:

mfg, Nino
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte von Schleppleine als Trainingsmittel überhaupt nichts, der Hund weiß das er an der Leine ist !!

Unsere Sie darf erst frei laufen wen ich mir sicher bin, das keine Ablenkung passiert, und dann sag ich oft Hier, wen sie kommt gibt es ein Leckerlie und ein super Spiel, so bin ich für sie interessant, das kannst du dann aufbaun auch mit evt.einer absichtlichen Ablenkungen, Bekannte, Freunde... !!

Aber denk immer 16 Wochen ist noch Jung, die haben andere Gedanken in diesem Alter !:frech3:

mfg, Nino

was würdest du machen wenn du einen Hund hättest der keine lust auf lecker hat,

und ob der Hund weiß oder ned spielt doch keine rolle wenn man in danach ohne hat und er kommt oder also muss es ja was bringen

und mit 16 wochen anderen gedanken haben ein Hund soll hören grade wenn er ohne leine ist welche gedanken der hat ist doch schnuppe.

Duke hat in dem alter längst gehört egal ob er grade gespielt hat oder sonstiges
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst dir eine schleppleine (bitte nur mit geschirr anwenden) und gehst mit deinem Wau sie kann laufen schnüffeln etc kurz bevor die leine zuende ist (soll ned stramm sein )rufst du sie ab wenn sie kommt belohne sie wenn sie ned komt gib ihr mit der leine ein kurzes signal und wenn sie kommt belohne sie...

Du kannst auch wenn sie ned reagieren sollte ein signal geben und dann in die andere richtung rennen und übertreiben glücklich sein so ind r art" Ohhh guck mal NAME wie toll uiiii ist das supi " also voll glücklich übertreiben quiken quasi *gg*
 
Sicher spielt das eine Rolle, der Hund weiß, aha bin an der Leine, komm also nicht aus, Leine weg, aha ich kann wieder rennen, aber das ist nur meine Meihnung !!!
 
Sicher spielt das eine Rolle, der Hund weiß, aha bin an der Leine, komm also nicht aus, Leine weg, aha ich kann wieder rennen, aber das ist nur meine Meihnung !!!

ja aber wenn du mal verschiedene User fragst die das so traniert haben wirst du erfahren das es eben ned so ist das der Hund dann trotzdem kommt.

ich bin die erste die dir sagen kann das es so ist.
 
Also ich halte von Schleppleine als Trainingsmittel überhaupt nichts, der Hund weiß das er an der Leine ist !!

Unsere Sie darf erst frei laufen wen ich mir sicher bin, das keine Ablenkung passiert, und dann sag ich oft Hier, wen sie kommt gibt es ein Leckerlie und ein super Spiel, so bin ich für sie interessant, das kannst du dann aufbaun auch mit evt.einer absichtlichen Ablenkungen, Bekannte, Freunde... !!

Aber denk immer 16 Wochen ist noch Jung, die haben andere Gedanken in diesem Alter !:frech3:

mfg, Nino

Das sie in dem Alter noch viel Blödsinn im Kopf haben ist mir klar:zwinkern2:
Und ich muss sagen sie hört wirklich schon sehr gut und lässt sich auch von nichts ablenken außer von rennenden und quischenden Kindern...ist ja auch sehr verlockend da mal schnell hinterher zu huschen. Aber ich möchte diese Verhalten halt gerne unterbinden...habe halt etwas angst das ich nacher den richtigen Zeitpunkt dafür verpasse...und sie es wenn sie mal älter ist auch noch macht
 
Das sie in dem Alter noch viel Blödsinn im Kopf haben ist mir klar:zwinkern2:
Und ich muss sagen sie hört wirklich schon sehr gut und lässt sich auch von nichts ablenken außer von rennenden und quischenden Kindern...ist ja auch sehr verlockend da mal schnell hinterher zu huschen. Aber ich möchte diese Verhalten halt gerne unterbinden...habe halt etwas angst das ich nacher den richtigen Zeitpunkt dafür verpasse...und sie es wenn sie mal älter ist auch noch macht

Das wird sie wenn du daran ned arbeitest bestimmt ned freiwillig ablegen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben