Wie oft muss man eine Wurmkur machen?

Es dauert wohl eine Zeit bis Würmer stark schädigen...
Davon mal abgesehen war Taye als sie zu uns kam extrem verwurmt und es ist nichts passiert...

Ich würde Dir Deinen Hund dann nur zugerne mal von innen zeigen.
Es ist echt lecker wie die Würmer auch ins Gewebe fressen und das Immunsystem nur damit beschäftigt ist, Gewebe aufzubauen.
Nein,wirklich,alleine der Anblick reicht um *ein paar Würmchen* nicht dulden zu wollen.

Es ist auch nicht lustig wenn es Dir ewig in der Speiseröhre juckt und Du husten musst oder Dir andauernd der Hintern juckt
Von den Bauchweh mal ganz ab.
Und das ist gegen den Anblick einer z.b. verwurmten Leber noch harmlos.
 
Also meine TA meinte das is irgendeinem pflanzlichen Entwurmungsdings ne Giftpflanze drin is?!Vllt. is das ja da drin da ich das nich kenn un noch nie gehört hab
 
bei mir wird 4 mal im jahr eine wurmkur gemacht, da ich mit meinen hunden ja auch eng zusammen lebe ist das für mich die sicherste angelegenheit.
welpen werden 4 mal gewurmt, die erste bekommen sie mit 14 tagen, denn mit dem ersten tropfen muttermilch bekommen sie würmer ab, und bis zur 8 woche haben sie dann die restlichen 3 wurmkuren hinter sich gebracht.
ich kann es nicht verstehen das man davor solch eine angst hat seinen hund eine wurmkur zu geben.
man liest immer wieder hunde die gebarft werden sollen regelmäßig eine wurmkur machen, ebenso hunde die häufig flohbefall haben und hunde die mäuse fressen.
 
@Pucki
Das gefällt mir sehr.
Grad als Welpe macht sich das sofort bemerkbar wenn etwas fehlt,
die wachsen so schnell,da ist eine Woche mit einem Mangel fatal.
Und am Ende wundert man sich warum der erwachsene Hund sich oft was bricht,Allergien entwickelt oder ,oder.
 
Meinen Hund viermal im Jahr ohne Grund mit Chemie vollzupumpen würde ich als fahrlässig empfinden. Ich glaube das Gegenteil ist der Fall. Weniger ist mehr.

Zum Thema BARFEN und Wurmkur. Swanie Simon kennst Du doch sicherlich Pucki. Dann wird Dich dieser Beitrag - nachdem Du meinst gebarfte Hunde müssten öfter entwurmt werden - habe ich übrigens noch nie gelesen - sehr wundern:

http://www.barfers.de/wurm_wirt.html

http://www.tierlehrerin.de/smiling-fellows/ernaehrung.htm
 
Meinen Hund viermal im Jahr ohne Grund mit Chemie vollzupumpen würde ich als fahrlässig empfinden. Ich glaube das Gegenteil ist der Fall. Weniger ist mehr.

ich habe auch nur geschrieben wie ich es mache und welpen die nicht so oft gewurmt wurden gehen bei mir nicht aus dem haus.
dies wurde mir gestern das ich dies so richtig mache bestätigt bei einem züchterseminar wo ein tierarzt den vortrag hielt der ebenso auch züchter ist.


Zum Thema BARFEN und Wurmkur. Swanie Simon kennst Du doch sicherlich Pucki. Dann wird Dich dieser Beitrag - nachdem Du meinst gebarfte Hunde müssten öfter entwurmt werden - habe ich übrigens noch nie gelesen - sehr wundern:
nein kenne ich nicht und ich habe mich auch noch nie groß mit barfen beschäftigt denn das ist für mich nicht das was ich will.aber wenn ich mal in einer zeitschrift einen artikel finde dann lese ich ihn trotzdem und da habe ich es mal gelesen.

http://www.barfers.de/wurm_wirt.html

http://www.tierlehrerin.de/smiling-fellows/ernaehrung.htm

aber wie gesagt das ist nur meine einstellung dazu
 
Pucki, auch Tierärzte sind oft anderer Meinung. Mein Tierarzt, beispielsweise, hält viermal im Jahr entwurmen für vollkommen daneben.

Wie geschrieben, muss jeder für sich selbst entscheiden - gleiches Thema wie beim Impfen.
 
Hündinnen haben Larven im Gesäuge,
durch die Geburt löst ein Hormon diese Larven ab und wandern mit dem ersten säugen in den Welpen.
Es wäre grob fahrlässig dagegen nichts zu unternehmen.
 
Knutschi, etwas anderes würde ich nicht behaupten. Mir geht es um das viermal im Jahr entwurmen. Hält MEIN Tierarzt für vollkommenen Unsinn. Auch Tierärzte sind sich nicht einig ......
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben