Wie oft muss man eine Wurmkur machen?

Knutschi, das sehe ich komplett anders. Ich schließe mich dem Link von Swanie Simon an und aus meiner Sicht ist eine Wurmkur, ohne dass der Hund Würmer hat, genauso sinnlos wie ein Kropf, nur das der Kropf keinen Schaden anrichtet.

Ich glaube nicht, dass der Trend in eine negative, sondern in eine positive Richtung geht. Die Leute entwurmen und impfen nicht mehr wahllos, sondern denken auch mal nach, was sie evtl. damit anrichten, bzw. machen sich Gedanken, was für Folgen es haben kann.
 
Wie schon gesagt wurde,muss jeder dieses Risiko für sich entscheiden.
So oder so.
Was wir aus dieser Impfwelle oder besser nicht Impfwelle haben werden,sehen wir wohl erst in 50 Jahren.
 
Da hier ja lauter Fachleute Schreiben Wurmkur ist was Ganz böses :smilie_ironie:
Verlass ich mich doch lieber auf mein Tierärztin bzw. meiner Bekannten (TA-Helferin/Hundetrainerin).
-mind. alle sechs Monate, optimal alle drei Monate (viel mit Kinder in Kontakt)
-keine Chemibombe, es ist kein Fall bekannt das ein Hund von einer Wurmkur Schaden genommen hat
-erst nach einer Kotuntersuchung die Wurmkur verabreichen ist Quatsch, ein befall kann trotzdem nicht ausgeschlossen werden
 
Also ich entwurme mindestens zweimal im Jahr einfach so, ob mit oder ohne Würmer ist mir egal, mein Sohn geht mir da vor. Aber ich sprühe meine Hunde auch mit nem Flohspray ein, dass jede noch so dicke Spinne sofort in die ewigen Jagdgründe schickt :D

Bevor ich Flöhe oder Würmer oder sonstwas hier rumkrabbeln hab, greife ich vorsorglich zur Chemiekeule und bis jetzt hats jedes Tier überlebt.
 
Ich entwurme erst wenn nen Wurm im Kot/Erbrochenem zu sehen ist ô0

Was ist denn an Würmern so schlimm!? Außer das ich nicht gern welche hätte ;P

Irgendwelche schlimmen Krankheiten die übertragen werden!?
 
MH Hundis können dran sterben denk ich...So arg hab ich mich auch noch nich damit befasst:verlegen1:
 
Ne Wurmkur ist vielleicht vergleichbar mit der Grippeschutzimpfung. Ich persönlich finde jede Tablette für mich unnütz, da müsste es mir schon echt schlecht gehen, dass ich zu Medikamenten greife. Ich kenne aber Leute, die bei jedem Leiden (auch beim kleinsten Kopfschmerz) sich sofort eine Tablette reinpfeifen oder sich gegen Grippe impfen (hierbei möchte ich gewissen Kategorie Menschen ausnehmen, alte Leute z.B.). Und so, wie ich mit mir umgehe, geh ich auch mit meinem Hund um und entwurme nur bei Bedarf und nicht regelmäßig ohne Anzeichen.

Jedem seine Meinung. Bei diesem Thema kommt man sowieso nicht auf einen Nenner.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben