Wie oft und weshalb ward Ihr in diesem Jahr schon beim TA?

Marie:
Mindestens 12 mal. Wegen ihren Hautproblemen, Bandscheibenvorfall, und leider einer ungewollten Schwangerschaft (Ende der Woche ist sie fällig). Und Tollwutimpfung und Titertest.

Guu:
Ca. 6 mal, Grund- und Nachimpfungen, Sterilisation, und ein Mal, weil sie Zwingerhusten hatte, es ihr aber so schrecklich ging, dass ich ein solches Wehwehchen gar nicht in Betracht zog. Bis die ganze Nachbarschaft zu husten anfing. Außerdem Tollwutimpfung und Titertest. Wirklich krankheitsbedingt also nur ein Mal.

Nushi:
2 Mal. Tollwutimpfung, dann Titer-Test für unseren Umzug nach Deutschland. Der Hund ist robust.

Meine Klinik erlässt mir inzwischen die Praxisgebür...
 
Tierarztkosten sind auch bei uns leider immens..

Jacques: hat ja leider Cushing, daher tägliche Tablettengabe und regelmäßige ACTH-Tests beim Doc, dazu hatten wir in diesem Jahr eine durch einen Kampf mit ner Ratte bedingte Pfotenverletzung. Eine Op steht dieses Jahr auch noch an (Geschwür/Tumor im Oberkiefer am Zahn sowie ein paar Zähne müssen gezogen werden - altersbedingt), aber dafür muss erst der Stimulationswert wieder stimmen. Am Samstag wird wieder getestet....
insgesamt bisher ca. 3500 Euro, im Jahr dafür ca. 5.000 Euro (Diagnose, div. Schallungen, Blutuntersuchungen, Augenverletzung...)

Hannibal: nix - robuster kleiner Kerl, selbst die verletzte Pfote - die gleiche Ratte wie oben - musste lt. Tierarzt nicht behandelt werden. Einmal wurde er von einem anderen Hund zerbissen (keine kritischen Stellen), hier habe ich die Wunden gespült und anschließend desinfiziert, alles gut verheilt.
 
Das ist eine typische Krankengeschichte nach Impfungen.
Wenn sie ein Jahr alt ist, wird sie wahrscheinlich wieder geimpft, was dann weitere Krankheiten nach sich zieht - dann sind diese evtl. schon chronisch.

Ich empfehle Dir mal diese Seite zum Lesen:


http://www.elabi.de/lieben.html

Ich würde dringend diesen Kreislauf durchbrechen, die Selbstheilung mit der klassischen Homöopathie wiederherstellen und bei Impfungen, Antibiotika, Wurmtabletten usw. sehr vorsichtig werden.

ich gebe ihr seit Längerem täglich Bactisel HK, seitdem ist das mit dem Durchfall weg (außer als sie Magen-Darm hatte)
Für den Magen werde ich mal in der Apotheke nachfragen, welche Homöopatischen Mittel die mir empfehlen können (Cocolus?). Wenn es ihr hilft, dann soll sie gerne Globulis in ihr Futter jeden Tag bekommen.
Und sie humpelt recht oft, ich bin mir nicht sicher, ob es sich um das "Welpenhumpeln" handelt, sich also rauswächst oder sie sich doch etwas getan hat.
 
Wenn man irgendwelche Globuli aus der Apotheke gibt, ist das keine klassische Homöopathie.
Das ist Hausmittelhomöopathie, die man mal bei einem Infekt geben kann.
Aber die Selbstheilungskräfte wieder ins Gleichgewicht bringen kann man nur mit der richtigen Homöopathie.
Dafür braucht man jemanden, der in der klassischen Homöopathie ausgebildet ist.
 
Wir waren 2x beim TA dieses Jahr.
Einmal große Blutuntersuchung, Röntgen Hüfte& Rücken, Kotprobe - waren etwa 400 Euro.
Einmal wegen Rücken, gab Schmerzmedis, 40 Euro.
Physio hatten wir dieses Jahr bisher 4x á 40 Euro, Erstgespräch 65 Euro.

Davor die Jahre hielt es sich auch sehr in Grenzen. Blut lasse ich 1-2x im Jahr checken (ca 60 Euro) was
eigentlich nicht nötig wäre, mich aber beruhigt. Impfungen gibts hier seit 4 Jahren nicht mehr.
2x wegen Darminfekt - waren etwa 30 Euro, 1x wegen Rücken waren etwa 40 Euro.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben