Grundimmunisierung, wie oft spritzen?

Wir haben noch eine größere Praxis mit mehreren Ärzten, dort werde ich nachfragen.

Du brauchst auf jeden Fall von dem Tierarzt noch Unterschriften und Stempel für die Impfungen und den Eintrag unter "gültig bis".
So weit man das erkennen kann, ist da keine Unterschrift.
Das kann kein anderer Tierarzt machen, sondern muss vom impfenden Tierarzt ausgefüllt werden.
 
Wir haben noch eine größere Praxis mit mehreren Ärzten, dort werde ich nachfragen.

Die meisten Tierarztpraxen impfen noch viel zu häufig.
Danach würde ich keine Praxis aussuchen, sondern schauen, wer viel Fachwissen hat und eine gut ausgestattete Praxis hat.
Außerdem erwarte ich, dass der Tierarzt meine Entscheidungen bei Behandlungen und Impfungen akzeptiert.
 
Da ist eine Unterschrift im Impfbuch aber kein Gültig bis. Warum ist das denn so wichtig? Ich dachte in Deutschland besteht keine generelle Impfpflicht?
 
Wenn du mal zur Hundeschule, Verein, Pension willst, werden die die Impfung vielleicht nicht anerkennen. Tollwut für Auslanfsfahrten muss auch ein "gültig bis..." haben. Der Eintrag ist so einfach nicht vollständig und damit nicht gültig.
Du weißt ja nicht, was du in den nächsten Jahren brauchst. Auch wenn es jetzt nicht notwendig ist, kann es ja sein, dass du deinen Hund mal z. B. in eine Hundepension geben musst. Sonst musst du ihn im blödesten Fall nochmal impfen lassen und das könntest du euch ersparen.
 
Ins Ausland fahren wir nicht und die Hundeschule hat es so anerkannt

Ich weiß dass in dem Blauen Pass eine Tabelle für gültig bis ist aber im gelben Impfbuch ist da keine Spalte für.
 
Nein, definitiv nicht. Es gibt drei Spalten, Datum / Verwendeter Impfstoff / Unterschrift und Stempel des Tierarztes.

Das einzige wo eine Wirksam bis Spalte ist, ist bei Zeckenbehandlung und Entwurmung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben