Wie oft und weshalb ward Ihr in diesem Jahr schon beim TA?

Ok, dann fang ich mal an:

wir hatten im Mai die Tollwutimpfe, 27,- Euro,
im September Granne im Auge 75,- Euro

Haben also in diesem Jahr 102,- Euro beim TA gelassen. Davor die Jahre war nichts.
 
Charly hat ein Lipom, das ich ab und an kontrollieren lasse.
Dieses Jahr war ich zwei Mal...zu je 12,00 Euro = insgesamt 24 Euro.

Hans wird drei Jahre alt und war noch nie beim TA.
 
Öhm ... das Jahr ist fast vorbei. Ich versuche mal alles aufzuzählen, aber nicht übel nehmen, wenn ich etwas vergesse.

Januar '16: 2x Chiropraktik
Februar '16: 1x Schilddrüsentabletten
April '16: 1x großes Blutbild, 1x Chiropraktik
Juli '16: 1x Impfung, 1x Schilddrüsentabletten, 1x röntgen Brustkorb, 1x Behandlung wegen Virus
August '16: 2x Chiropraktik
Oktober '16: 1x Untersuchung der Augen
November '16: 1x großes Blutbild, 1x Blutegelbehandlung
geplant für Dezember '16: Chiropraktik und ggf. Akkupunktur

Kosten kann ich nicht sagen, weil ich nicht mehr alles im Kopf habe. Aktuell offen sind noch 185,84€ beim TA - das sind das große Blutbild und die Egelbehandlung. Chiropraktik kostet 45€ pro Behandlung, Schilddrüsentabetten ca 45€, ist ein 5er Pack. Den Rest hab ich nicht im Kopf. Grundsätzlich kann ich bei Daisy pro Jahr mit 500-1000€ rechnen. Es steht noch ne Zahn-OP und die Entfernung der Milchleiste an.
 
Oh Gott, das kriege ich gar nicht mehr zusammen.

Ein mal Hüfte und Hinterläufe rundum röntgen unter Sedierung: um die 300 Euro
Monatlich 0 bis 3 mal Chiropraktik & Physiotherapie, je nach Bedarf zeitweise mehr oder weniger. Jede Sitzung 50 Euro
Metacam im Wert von ca. 80 Euro.
Magenprobleme und Dehydrierung weil Madame Vogelkot gefuttert hatte: 100 Euro
Augenentzündung: 30 Euro

Die 1.000 Euro habe ich dieses Jahr also schon geknackt.
Da denke ich mir natürlich oft: Hätte ich mal... einen anderen Hund, zu einer anderen Zeit.... ? Aber wenn die Flusen erst mal da sind liebt man sie ja und tut alles für sie.

Abby ist insgesamt relativ gesund. Hat vielleicht 1 mal im Jahr eine Bindehautentzündung oder mal was falsches gefuttert. Nur ihr Beinproblem, das haut finanziell so richtig rein.
Sie hätte wegen ihrem Bein aber niemals ein anderes Zuhause gefunden, von daher....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dackel 2 mal rd. 600,-- € für Physio (Rücken) und ca. 700,-- für TA - in fast 5 Jahren.
Vielleicht auch 800,--, ich weiss es nicht mehr genau. Also insgesamt um die 2000,-- €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr:

1 mal mit Ali. Verdacht auf Grasmilben, 50€ bezahlt, Behandlung hat nicht geholfen. Einschmieren der offenen Stellen mit Heilerde brachte Erfolg (Kosten ca. 8€, Eigenbehandlung ohne TA)

Rosie ist kerngesund, die war dieses Jahr überhaupt noch nicht beim TA. Und vorher auch nur zum impfen.

Meine vorherigen Hunde haben bis ins hohe Alter den TA nur zum impfen oder Altersvorsorgeuntersuchungen gesehen. Oder wenn mal einer eine Verletzung hatte.
 
Yacco Ueps Wurf
Wird zwei Jahre alt.
Behandlung Bißwunde oder Insektenstich ca. 25 €

Asco Zucht wurde 15 Jahre, außer Impfung, Hüfte gebrochen ( Unfall ) 1500DM.
Sonst keine Kosten .
Carlo Zucht, schon nach einem Jahr 600DM OP Kosten
Danach Gesamt 600 € ohne Einschläfern
Er wurde 15 Jahre alt.

Impfung und entwurmen nicht eingerechnet.
 
Soll ich die Rechnungen holen?

Caro:
Caros Analsdrüsen werden etwa alle vier Wochen entleert. Kostenpunkt 8 Euro pro mal mach etwa 88€.
Dann hatten wir in Februar Flöhe, in März Giardien. Keine Ahnung, was das gekostet hat
April stand die OP am Knie an. Mit Röntgen von meinen TA und den Kontrollröntgen danach knapp 900 Euro.
Physio hatten wir einer 6er Karte - 135 Euro
Dazu noch vier Sitzungen ohne Rabatt - 100 Euro
Kotprofil (zwei Mal dieses Jahr) je 36,50: 73 €
Mehrfache Ohrenkontrolle: 12 € pro Folgeuntersuchung macht 48 Euro
Augenuntersuchung: 20 Euro
Ohrenreininiger: 20 Euro
Augentropfen: 22 Euro
Zahnkontrolle inkl. Entzündungshemmer: 50€
Zahnnachkontrolle: 12 Euro
Fortan Zahnsteinding (zooplus): 10 Euro
Grippe inkl. Medikamente und Nachkontrolle: 100 Euro (drei Termine)
Notdienst: geschwollener Kopf (50 Euro inkl. Cortison)

Habe ich irgendwas vergessen?

Kiara:
Rückenröntgen: 2x35 Euro
Besprechung Röntgen: 2x12 Euro
Notdienst Pfotenop: 144 Euro (inkl. Narkose)
Verbandwechsel: 8 Euro
Nachkontrolle: 2x12 Euro
Rundumcheck mit Abtasten: 30 Euro
Physio: 50 Euro

Grippe: "nur" 50 Euro. Kiara hat es besser weggesteckt-
Giardien keine Ahnung
zwei Mal Kotprofil: 73 Euro

Hm. Kiara hatte ein Kostenintensives Jahr. Caro, mein Kleinwagen, hält sich noch im Grenzen :happy33:
 
Holla die Waldfee. ...stellenweise.

Bisher kenne ich so Aufstellungsfreds nur von "welches Kind hat mehr Infekte? Geimpfte vs. Ungeimpfte" *zwinker*

Hier könnte man es noch um Zucht- vs. Zufallstierchen o.ä. erweitern :denken3: - gefährlich gefährlich :jawoll:
 
Neo: Nur impfen
Smilla: Impfen, Giardien (Kotuntersuchungen aller Hunde, Tableten) und klammern (hatte sich am Hinterbein draußen einen tiefen Riss zugezogen)
Willow: 2x Progesteronwert während der Läufigkeit, Ultraschall

Die Kosten krieg ich nicht mehr zusammen, da müsste ich meinen Ordner raussuchen. Ich schätze etwa um die 250,-€.
Das Teuerste daran waren die Giardien und das Klammern samt Nachbehandlung.
Normalerweise ist sonst Willow als Zuchthündin im Jahr am Teuersten, wenn ein Wurf geplant ist.

Willow ist 5 und war noch nie krank, Neo ist 7 und hatte einmal einen Leberschaden durch Gift und sich 2x den Rücken verdreht.
Smilla wird jetzt 1 und hatte bis auf die Giardien als Welpe und die Verletzung nichts.

Normalerweise sehen wir den TA nur bei der Zucht oder mal zum Wiegen oder Impfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben