Wie oft und weshalb ward Ihr in diesem Jahr schon beim TA?

Komm Leute, Ihr kriegt Euch doch nicht letztlich wegen dieser Sukisch in die Flicken.
Mein Gott, die kommt ja aus dem Lachen nicht mehr raus.
 
Ich hab dich sehr gut verstanden; du hängst dein Fähnchen in den Wind. Wahrscheinlich hast du gar keine eigene Meinung.


Aber was mir aufgefallen ist, unter all den TA-Rechnungen sind kaum Rechnungen über Beissereien. Seid ihr alle so vorsichtig bei Begegnungen mit anderen Hunden oder begegnet ihr nur friedlichen Hunden?

Keinen Kontakt zu fremd Hunde

Alcantha
nix

bis auf einmal TK weil ich über die Pfoten bin und wegen Gift eig. noch nie zu TA außer impfen...
Großes Blutbild als es mit Aiden war

Jaano
Impfen
sonst noch nix bis Welpen impfen


Baasies
sollte er kastriert werden ( Hoden Bauchraum ).
Doch Narkose hat er nicht vertragen. Also 40 Euro

Sonst ED/HD/OCD und Ultraschall meine ca. 300 Euro.
Ob Auswertung dabei war weiß ich nicht mehr.
Hat Züchterin aber ein Teil bezahlt.

Großes Blutbild mit Aiden (hätte aber auch die Züchterin bezahlt. Wollte
auch Alcanthas ). Kosten kann ich nicht sagen

Dann hatte er sich Bauch aufgerissen. Mehrere TA besuche ca. 300 Euro
 
Und plötzlich weiß ich wieder, warum ich mir die Rechnungen nie ausdrucken lasse lach

Habe übrigens die monatlichen Schmerzmittel und Zusätze vergessen, die ich beim TA immer hole. Aber das ist so Klein******.

Bieten eure TÄ alle Physio an? Also ich muss dafür zu ner extra Tante gehen, die hab ich gar nicht aufgezählt ^^

Meine Tierärztin ja, wobei die ganze Praxis auf chiropraktik und Erkrankungen des Bewegungsapperates spezialisiert ist. Dafür fahre ich allerdings auch 1 Stunde pro Strecke, aber die Ärztin ist die einzige die Abby bisher wirklich helfen konnte.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab dich sehr gut verstanden; du hängst dein Fähnchen in den Wind. Wahrscheinlich hast du gar keine eigene Meinung.


Aber was mir aufgefallen ist, unter all den TA-Rechnungen sind kaum Rechnungen über Beissereien. Seid ihr alle so vorsichtig bei Begegnungen mit anderen Hunden oder begegnet ihr nur friedlichen Hunden?

Zumindest nicht tierarztrelevant. Ich greife bei sowas aber auch sehr schnell ein und das recht unsanft. Ich bin sonst zwar eher vorsichtig und schüchtern, aber bei sowas werde ich zur Furie. Meist greife ich sowas schon vorweg.
 
Dieses Jahr:
Einmal wegen einer Magen-Darm-Geschichte -> Typische Ersthundehalter Überreaktion, hätte ein erfahrener Hundehalter wahrscheinlich ruhigen Gewissens zu Hause auskuriert.
Kotuntersuchung zwecks Wurmbefall
Einmal, weil der Hund beim Rennen in ein Loch getreten ist und sich die Schulter verrissen hat

Diverse Besuche bei der Physio. Ich lasse lieber auch Kleinigkeiten physiotherapeutisch begleiten, in der Hoffnung er bleibt dann lange fit. Er überschlägt sich ja öfter mal...

In den Jahren zuvor: Impfungen, eine Augenverletzung, weil er in Disteln gerannt ist, ein heftiger Tritt eines größeren Tieres, zweimal verstauchtes Bein wegen groben Spieles mit schwereren Hunden, diverse Esthundehalter-Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mooohooin :0)

Nun hab ich mal überlegt. Unser Sam war seinerzeit auch nicht häufig beim TA. Insgesamt kann ich mich nur an einmal fiesen Durchfall (da war er noch ganz klein und ich noch sehr unsicher) und einmal - dass war dann auch gleich die größte Position - an eine Zahn OP erinnern.

Sam hatte sich einen Schneidezahn gespalten und der musste gezogen werden.

Aber sonst...tiptop

LG Dani
 
In den letzten Jahren haben wir glaube ich einmal so ein Zeug für die Ohren vom TA geholt ... Kostenpunkt ca. 30 Euro

Anfang des Jahres haben wir dann zwei umfangreiche Blutbilder erstellen lassen ... Kostenpunkt ca. 200 Euro

Ansonsten bestand zum Glück keine Notwendigkeit einen TA oder Ähnliches aufzusuchen und ich hoffe, dass sich dies auch zukünftig nicht großartig ändern wird.

Torsten
 
Wir waren mit Sepp vor ein paar Monaten bei einem Rundumcheck und meine Mutter geht regelmäßig hin, um seine Medis (Karsivan und ein ähnliches Mittel wie Metacam) zu holen.

Kritzel war dieses Jahr nur als Begleitung dabei, ihre Wunde an der Rute habe ich selber behandelt.

Keks war dieses Jahr einmal wegen einer Urinprobe und kurz Abchecken dort, Kostenpunkt irgendwas um die 15€. Ihre Wunde am Bein und die unten aufgeführten habe ich selber behandelt.

Aber was mir aufgefallen ist, unter all den TA-Rechnungen sind kaum Rechnungen über Beissereien. Seid ihr alle so vorsichtig bei Begegnungen mit anderen Hunden oder begegnet ihr nur friedlichen Hunden?
Keks wurde vor ein paar Wochen von einem Mali gepackt, aber da es nur ein Loch auf dem Nasenrücken, eins im Nacken und zwei oder drei am Ohr waren, bin ich nicht zum TA. Hab es selber desinfiziert und beobachtet, ob es sich evtl. entzündet. Kam sehr unerwartet und aus dem Nichts, die Hunde kennen sich seit 2 Jahren und seitdem war auch nichts mehr, sie haben sogar vor ein paar Tagen miteinander gespielt.
Es gibt hier allerdings ein paar Hündinnen, bei denen es wohl schon eskalieren würde und die Konfrontation geht immer von denen aus, aber die kenne ich und denen gehe ich aus dem Weg. Fremdhundekontakt gibt es hier nur nach Absprache.
 
Ich finde es interessant, dass doch relativ viele Hunde recht überschaubar beim Tierarzt sind.

Was ja durchaus eine Rolle spielt, wenn man überlegt, eine Krankenversicherung abzuschließen.
 
Diese Tierkrankenversicherungen finde ich nicht lohnenswert.
Hätte Abby diese Probleme mit ihrem Bein nicht, kämen wir auch sehr billig weg. Impfungen, mal eine Salbe fürs Auge oder einen Schnitt in der Pfote verarzten, Wurmkur. Mehr fällt da bei einem jungen Hund ohne Allergien und sonstige Erkrankungen ja nicht an.

Sinnvoll finde ich mitunter OP-Versicherungen, für Leute die keine Ersparnisse haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben