Wie oft muss man den Hund untersuchen & impfen lassen?

Meinen Blaky den ich 13 Jahre hatte, war in seinem gesamten Leben bestimmt 10 Jahre nicht beim Tierarzt und ihm ging es immer gut.

Würde den Hund durchchecken lassen bei den Impfungen oder eben wenn man bemerkt das es dem Hund nicht gut geht.
 
öhm 200.-€ ??
und nicht eine Impfung ??
öhm naja

wer sagt Dir das der Hund völlig gesund ist ??
eine grundimmunsierung ist wichtig, besonders gegen Parvo

oaky ich habe die letzten Jahre alle Welpen vom Züchter und da ist es üblich das die Welpen nur geimpft und gechippt zum neuen Besitzer gehen

1977 als mein erster Bauernhof Welpe für 0.00DM einzog, war es mit 8 wochen das erste was ich machen lies, ihn kompelt durchimpfen
 
Eigentlich hat ein Welpe bis zu 12 Wochen noch Antikörper der Mutter in sich und eine Impfung greift daher erst ab der 12.Woche ca. richtig.

wenn denn die mutter geimpft war ;)


Weiß nicht, wieso man schon Welpen mit 6Wochen unbedingt impfen lassen möchte. :denken3:

LG!
aus oben genannten grund ...


siehe oben
 
Also wir werden unseren Welpen jetzt mit 12 Wochen gegen Staupe, Parvo und Hepatitis impfen lassen. Mehr nicht. Die Impfung hält dann auch 3 Jahre.

Die Tollwutimpfung werden wir erst nach dem Zahnwechsel machen lassen und dann auch mit ienem Impfstoff der nur alle drei Jahre nachgeimpft wird.

Ansonsten werden wir hoffentlich den Tierarzt nie sehen :zwinkern2:

Wegen Würmern werde ich einmal im Vierteljahr eine Kotprobe abgeben und analysieren lassen. Hat sie Würmer werde ich es mit natürlichen Mitteln bekämpfen und dann durch eine erneute Kotprobe den erfolg überprüfen lassen und nur bei Notwendigkeit mit Chemie entwurmen.
 
Wegen Würmern werde ich einmal im Vierteljahr eine Kotprobe abgeben und analysieren lassen. Hat sie Würmer werde ich es mit natürlichen Mitteln bekämpfen und dann durch eine erneute Kotprobe den erfolg überprüfen lassen und nur bei Notwendigkeit mit Chemie entwurmen.

wenn würmeier nachgewiesen werden ist nichts mehr mit natürlichen mitteln ;)
 
Und warum nicht? Es gibt doch Pflanzen und Kräuter, die die Würmer nicht mögen bzw. die diese dazu bringen lebendig den Wirt zu verlassen :zwinkern2:
 
Und warum nicht? Es gibt doch Pflanzen und Kräuter, die die Würmer nicht mögen bzw. die diese dazu bringen lebendig den Wirt zu verlassen :zwinkern2:

das ist äußerst selten und sehr umstritten.
du kannst es versuchen aber du solltest drauf gefasst sein
das es nicht klappt.
meine hatten noch nie würmer.
ich füttere viel karotten und gebe regelmäßig knoblauch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben