Wie oft muss man eine Wurmkur machen?

Also hin und her überlegt kam ich zu dem Ergebnis, ich möchte die Kotuntersuchung lieber von einem "unabhängigen" Labor machen lassen. Dank Euch hab ich eins gefunden. Als größeres Problem stellte sich dann raus, woher krieg ich die Röhrchen? Im Netz gibts VE mit mindestens 500, meist 1000 Stück ... Ich habs dann im Schildkrötenausstatter gekauft :D

Magst du bitte den betr. Thread einmal hier verlinken.

Vielen Dank !

Torsten
 
Puh, weiß nicht mehr, in welchem Thread ich das aufgeschnappt habe. Ich schick die Proben jedenfalls zur Tierärztlichen Hochschule Hannover :jawoll:
 
Also ich entwurme unsere Hunde nur ungefähr ein bis zweimal im Jahr.

Finde die Sache mit der Karotte aber sehr interessant. Ein Teil unserer Hunde liebt Kraotten. Müssen die denn gekocht und geraspelt sein oder geht es auch, wenn sie die Karotte selbst zerkleinern? Weiß denn jemand wie das funktionniert? Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen, dass durch Karotten die Würmer verschwinden sollen.
Aber wenn es funktioniert finde ich es auf jeden Fall besser als mit der Chemie.
 
Nordlicht, genauso mache ich es auch. Das Kräuterwurmkur Rezept von Swanie mache ich - auch ohne Wurmbefall regelmäßig. Kokosflocken gibt es auch regelmäßig.
 
Ich mach das auch: grob geraspelte Möhre und Kokosflocken. Jeweils zweimal die Woche. Macht ihr das öfter/weniger oft?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben