Wie oft muss man eine Wurmkur machen?

Erster Hund
Stella/Chihuahua (1 Jahr)
Hallöchen.
bestimmt gibt es das Thema hier schon n paar mal, aber irgendwie finde ich mich hier nicht so richtig zurecht. ;D

aalso. ich mache mit meiner Chihuahuahündin alle 3 Monate eine Wurmkur, weil mir das mal so gesagt wurde.
meine Freundin meinte jetzt aber, dass alle 6 Monate reicht?

was sagt ihr denn so dazu?

Liebe Grüße&danke für die Hilfe. :)
 
Ich mache auch alle 3 Monate....meine Züchterin sagte, das reicht aus
 
Da meine beiden viel draußen unterwegs sind alle 7 - 8 Wochen entsprechend dem Lebenszyklus des Wurms.
 
Ja es macht Sinn nach einer positiven Kotprobe zu entwurmen.
Gekochte geraspelte Karotten sind auch gut zum entwurmen.
Bzw. hab ich da schon Würmer entdeckt und mit Dront behandelt.
 
Bei uns definitiv nur nach positiver Kotprobe. :jawoll:

Außerdem gibts immer wieder natürliche Mittel (Kokosraspeln, Karotten geraspelt etc.).

Ganz meine Meinung. Mit regelmäßigen Chemiekeulen machst du lediglich den Tierärzten und Pharmakonzernen eine Freude - bei deinem Hund erreichst du genau das Gegenteil.

Torsten
 
Im 1. Lebensjahr haben wir es auch alle 3 Monate gemacht. Unser Tierarzt sagte uns jetzt bei Hunden ab 1 Jahr würde er 1x im Jahr eine Wurmkur empfehlen. Bei Staubsaugerhunden, wie unserer Lola, die gern auch mal Hinterlassenschaften anderer Tiere oder anderen Unrat fressen alle 6 Monate. Das machen wir auch so.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben