Neiko hat sehr oft Durchfall , wieso so oft ?

Hallo Bubuka
Habe Neiko entwurmt , weil er ja auch in der Erde buddelt , denke das die dann. doch Würmer bekommen , , reine Vorsicht , aber vielleicht hast du einen besseren Rat ? Das wär super , du hast immer so gute Ratschläge .
Jougurt bekommt Neiko jeden Tag etwas , einen kleinen halben Becher , aber sonst hat er keinen Durchfall davon , er hat halt öfter mal Durchfall und recht dünn , deshalb denke ich das es nicht so gut ist

Hunde haben nur sehr selten Würmer. Ein gesunder Hund kann Wurmeier selbst vernichten, er hat ein Immunsystem.
Wenn Du einmal im Jahr eine Kotprobe abgibst, bist Du auf der sicheren Seite.
Aber selbst das ist eigentlich überflüssig.

Joghurt wird aus Bakterien hergestellt. Diese Bakterien sind fremd für die Darmflora - außer es handelt sich um probiotischen Joghurt. Aber auch den vertragen viele Hunde nicht.

Also aufhören zu entwurmen und keinen Joghurt mehr füttern.
Und sparsam mit Impfungen.

- - - Aktualisiert - - -

PS: Wenn der Durchfall nicht besser wird, würde ich mal eine Sammelkotprobe abgeben und auf alle möglichen Darmkeime untersuchen lassen - auch auf Giardien.
 
Ganz lieben Dank für eure super Info , werde den Rat von euch befolgen Lg

Lg . Bärbel mit Neiko :girllove:
 
Ich habe festgestellt, dass einer meiner Hunde von Platinum oft sehr weichen Kot hatte.
Das ist nach Futterwechsel weg.
Kommt halt darauf an, ob richtig heftiger durchfall oder nur weich....
 
Neben den bereits genannten Tipps kannst du sonst auch mal schauen, ob es ggf. am Gemisch von Trocken und Feuchtfutter liegen könnte.
Aufgrund unterschiedlicher Verauungszeiten können empfindlichere Hunde darauf reagieren.
Falls du es so beibehalten möchtest, kannst du versuchen die beiden Futtermittel Zeitversetzt zu geben, also Feuchtfutter morgens und Trockenfutter Abends - oder halt andersrum ;)
 
Hallo Tina H ja wer weis , könnte ja auch sein ,denn es ist richtig dünn vom
Durchfall nicht nur weich ,

Hallo Jayne
Auch dir Danke für die Antwort , ich kann es ja mal so ausprobieren .,alles möglich , ich versuche es mal .

Lieben. Dank
 
ich würde einfach mal eins nach dem anderen ändern/weg lassen um genau herauszufinden woran es liegt. Also am besten und einfachsten ist das wohl erstmal mit dem Joghurt zu bewerkstelligen. Ruhig mal 2-3 Wochen weglassen und schauen was passiert dann kann man weiter sehen.
 
Genau , das habe ich such vor , habe heute morgen den Joghurt erstmal weg gelassen , und dann schaue ich mal wie es ist ,jedenfalls hat er heute morgen normal gemacht .Sollte es dann nach einer gewissen Zeit immer noch so sein , werde ich mit Nass und Trockenfutter separat mal versuchen , wie du sagst alles nach der Reihe , vielleicht reicht es schon den Joghurt weg zu lassen . Denn das Platinum Futter ist sehr gut . Er bekommt es schon von Anfang an .
Danke noch mal für euren Rat .
Mittlerweile ist Neiko schon zwei Jahre bei uns , und er ist einfach nur lieb . Rico ist in meinem Herzen , Neiko hat nur ein Stück ab bekommen . Ich freue mich euch alle wieder zu lesen , man ist so oft im Facebook , da ich mich im Tierschutz angagiere ,

Seit alle lieb gegrüßt

Bärbel mit Neiko
 
Neiko hat oft Durchfall

Hallo ihr Lieben
Muss euch doch Bescheid geben wie es mit Neiko ist , also seit dem wir Das Futter getrennt geben , morgens Trofu . abends Nassfutter , klappt es bisher gut mit dem Kot , es ist alles wieder normal . Ich Danke euch für den guten Tip .

Glg . Bärbel mit Neiko :danke::winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben