Wie oft muss man den Hund untersuchen & impfen lassen?

Erster Hund
Jack Russell Mix Luna
hallihallo
Ich wollte mal fragen wie oft man einen Check durchführen muss? Gegen was muss man Hunde impfen lassen?
danke schon mal,
lg

:nachdenklich1:
 
also wir lassen nur noch tollwut alle 3 jahre impfen. wir haben beide hunde erwachsen übernommen und sie hatten immer das volle impf-programm, machen wir jetzt aber nicht mehr.
 
achso weil wir haben halt ein Welpe un wissen halt nicht genau was man alles impfen muss ;) aber danke also tollwut is schon ma notiert ;)
 
da kenn ich mich nicht aus da ich noch keinen welpen hatte.....

aber es werden dir sicher viele helfen können :jawoll:
 
Naja, ein Welpe wird normalerweise vor der Abgabe grundgeimpft, was er alles braucht. Wir waren damals dann noch in der Tierklinik (die war gleich um die Ecke), die wollten, dass wir jedes Jahr zum nachimpfen kommen. Haben wir die ersten paar Jahre gemacht. Sind dann aber zu unserem anderen TA und der hat gesagt, wenn ein paar mal geimpft wurde und man jetzt nicht verreisen will, dann reichen alle paar Jahre nachimpfen. Der Impfstoff hält sich beim Hund länger als gedacht. Wichtig finde ich auch Tollwut. Wie gesagt, die Tierklinik war eh nur auf's Geld aus, also von daher vertrauen wir lieber unseren TA mit Jahrzehnten Erfahrung, der auch nicht geldgeil ist.
 
Naja, ein Welpe wird normalerweise vor der Abgabe grundgeimpft, was er alles braucht. Wir waren damals dann noch in der Tierklinik (die war gleich um die Ecke), die wollten, dass wir jedes Jahr zum nachimpfen kommen. Haben wir die ersten paar Jahre gemacht. Sind dann aber zu unserem anderen TA und der hat gesagt, wenn ein paar mal geimpft wurde und man jetzt nicht verreisen will, dann reichen alle paar Jahre nachimpfen. Der Impfstoff hält sich beim Hund länger als gedacht. Wichtig finde ich auch Tollwut. Wie gesagt, die Tierklinik war eh nur auf's Geld aus, also von daher vertrauen wir lieber unseren TA mit Jahrzehnten Erfahrung, der auch nicht geldgeil ist.

also da wo wir sie herhaben waren sie alle gegen die grundimpfung deshalb ist sie überhaupt nicht mit ihren 11 wochen geimpt, ich red ma mit meinem TA ;) Danke für die antworten ;)
 
Rusti und Tubby waren bei der Abgabe nicht Grundgeimpft. Das solltest du auf jeden Fall abklären.

Bin mit beiden nach 2-3 Tagen wo ich sie hatte zum Tierarzt zum Impfen. Meine beiden haben zuerst eine Impfung bekommen gegen Staupe, Parvovirose, Hepatitis, Zwingerhusten und Leptospirose. Nach 4 Wochen nochmal das gleiche mit der Tollwutimpfung.
 
oh das ist glaub ch nicht so gut oder?
ich denke die grundimmunisierung ist schon wichtig!
 
Eigentlich hat ein Welpe bis zu 12 Wochen noch Antikörper der Mutter in sich und eine Impfung greift daher erst ab der 12.Woche ca. richtig. Vorher würde ich auch nicht impfen lassen...

Weiß nicht, wieso man schon Welpen mit 6Wochen unbedingt impfen lassen möchte. :denken3:

LG!
 
Rusti und Tubby waren bei der Abgabe nicht Grundgeimpft. Das solltest du auf jeden Fall abklären.

Bin mit beiden nach 2-3 Tagen wo ich sie hatte zum Tierarzt zum Impfen. Meine beiden haben zuerst eine Impfung bekommen gegen Staupe, Parvovirose, Hepatitis, Zwingerhusten und Leptospirose. Nach 4 Wochen nochmal das gleiche mit der Tollwutimpfung.

also wir haben grad mit unserem Ta telefoniert, der hat gesagt das wir am mittwoch kommen können das sie sich noch einleben kann.

Eigentlich hat ein Welpe bis zu 12 Wochen noch Antikörper der Mutter in sich und eine Impfung greift daher erst ab der 12.Woche ca. richtig. Vorher würde ich auch nicht impfen lassen...

Weiß nicht, wieso man schon Welpen mit 6Wochen unbedingt impfen lassen möchte. :denken3:

LG!

achso also wie schon gesagt sie ist ja schon 11 wochen un wird am dienstag oder mittwoch 12 wochen ;)

keine ahnung ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben