Neiko hat sehr oft Durchfall , wieso so oft ?

Erster Hund
Neiko Bordercollie Mix. 5
Zweiter Hund
Rico im Herzen (+2014)
Hallo ihr Lieben
vielleicht wisst ihr Rat , Neiko hat sehr oft Durchfall , kann es am Futter liegen ? Er bekommt Platinum Trocken und Nassfutter gemischt , sonst höchstens als Lecker getrocknetes Hähnchen , oder morgens mal etwas Jougurt , Fettarm , entwurmt habe ich ihn im Juni . Woran kann es liegen ?
LG . Bärbel mit Neiko
 
Wart ihr schon beim Tierarzt? Wenn ja, was wurde untersucht oder behandelt?

Es kann an sich viele Ursachen haben und wenn ihr noch nicht beim Tierarzt wart, solltet ihr das mal schnell abklären lassen bei einem. Wie lange hat er schon Durchfall und hat er den seit dem durchgehend oder "nur" an bestimmten Tagen oder nach bestimmten Dingen?
 
Er hat ja nicht immer , aber halt öfter mal , gerade heute wieder , da hatte er Jougurt gegessen , sonst nichts .Beim. TA waren. wir diesmal noch nicht
 
Kann anicht der Entwurmung liegen oder am Joghurt. Bekommt er den sonst aich regelmäßig?
 
Vielleicht verträgt er die häufige Gabe von dem Joghurt nicht :nachdenklich1:

Wie lange hat er den Durchfall denn schon?
Wurde das Futter in letzter Zeit gewechselt?
 
* Kann an der ...

Sorry, ****** Handy und dummer Benutzer :wuetend2:
 
Durchfall im Sinne von - 5 mal bei einem Spaziergang und er kanns Zuhaus enicht halten.
Oder einfach - ist halt mal breiiger Kot.

Ist es zweitens, würde ich ind em von dir genannten Bsp auchd avon ausgehen,d ass es am Johugt lag
und hey, dann ist da shalt mal so.

Arek hat öfter breiigen Kot - wenn wir fahrrad fahren z.B. oder wenn es Hudneeis gabe (Joghurtbasis).
Finde ich jetzt nicht weiter tragisch - so lange ich weiß woher es kommt und wenn es eben "nur" breiiger Kot ist udn nicht "ioch kanns nicht mehr halten" oder alle 10 Minuten ein Würstchen machen müssen.

Wenn ich mir n ganzen Glas Joghurt hinter knalle, merk ich das auch.
Ist doch nicht schlimm.

Ich bin beim Hundeeis jetzt auf Laktosefreien Joghurt für Arek umgestiegen (keine Ahnung ob es wirklich an der Laktose in normalem Joghurt liegt) - aber sein Kot ist danach deutlich besser.

Ich weiß nicht - wenns halt, wie gesag, ab und zu mal n bisschen breiiger hinten raus kommt - finde ich das jetzt erhlich gesagt nicht dramatisch.
Wenn halt ansonsten alles andere stimmt.
2 mal am Tag oder öfter - oder Hund fiepert rumw eill er es nicht mehr haelten kann, ist natürlich bedneklich und muss im Auge behalten/abgeklärt werden.

Aber Arek hat das bestimmt auch so 1x die Woche dass es flüssig hinten raus kommt wenn normal ein Würtschen kommen sollte.
Habe mir da ehrlich gesagt noch nie einen Kopp gemacht. (Außer beim rAd fahren, das fand ich seltsam - aber istwohl normal und nicht gefährlich - wegen der vermhrten Bewegung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bubuka
Habe Neiko entwurmt , weil er ja auch in der Erde buddelt , denke das die dann. doch Würmer bekommen , , reine Vorsicht , aber vielleicht hast du einen besseren Rat ? Das wär super , du hast immer so gute Ratschläge .
Jougurt bekommt Neiko jeden Tag etwas , einen kleinen halben Becher , aber sonst hat er keinen Durchfall davon , er hat halt öfter mal Durchfall und recht dünn , deshalb denke ich das es nicht so gut ist
 
Hallo Bärbel,

schön, wieder von dir zu lesen! :jawoll:

Einen Wurmbefall kann man durch sammeln der Kotproben von drei Tagen in einen Röhrchen ermitteln. Das Kotprofil kostet zwar etwas mehr als eine Wurmkur, dafür hast du aber keine Chemie in Neiko.
Caro hat mir zum Beispiel Würmer beim Einzug gleich mitgebracht. Erst wurde ermittelt, welche Würmer es waren, dann gab es zwei Tage für beide Tabletten und nach 21 Tagen erneut Tabletten, da dann die Wurmlarven geschlüpft sind.
Dies war Kiaras erste Entwurmung nach Jahren, wo ich es prophylaktisch gemacht hatte. Bei Kiara war sofort klar, dass die Wurmkur ihren Organismus angegriffen hat. Sie bekam weichen Kot. Mit Hüttenkäse habe ich über Wochen die Darmflora wieder aufbauen können (zu Caro kann ich nichts sagen, da sie gerade erst eingezogen war).
Dann kamen in März Giardien. Ich hatte einen verdächtigen Kot, den ich sofort zum Tierarzt gebracht hatte. Auch hier musste ich beide Hunde behandeln und beide hatten Probleme mit der Darmflora. Die letzten beiden Untersuchungen waren wieder negativ.

Ich gebe meinen Hunden lieber Hüttenkäse als Joghurt. Beim Joghurt habe ich bei Kiara beobachten können, dass es in der selben Konsistenz wieder raus kam, wie es rein gekommen ist. :uebel1: Hüttenkäse wird deutlich besser vertragen.

Liebe Grüße
Isabell
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben