Wie gefährlich sind Kampfhunde ?

Erster Hund
Blake Chihuahua (6)
Zweiter Hund
Sammy Jack Russell(5
Heute Abend wird im NDR Fernsehen um 22:00 Uhr, ein Bericht über Kampfhunde gezeigt!!!
Vielleicht hat ja der Ein oder Andere von euch Interesse daran, sich diesen Bericht anzuschauen!!!

Oh, ich habe gerade gesehen, dass in der ARD auch schon einmal ein Beitrag mit dem gleichen Titel ausgestrahlt wurde.:oops:
Vielleicht besteht ja trotzdem noch Interesse !!!;)
 
wer ein Thema mit dem Wort Kampfhund eröffnet der hat keine Ahnung von Hunden, das die Medien im Allgemeinen keine Ahnung haben das ist ja klar, aber das allwissende HH das Wort auch Verwenden da Sträuben sich ja bei mir doch gleich die Haare :D
 
Ich verwende den Begriff Kampfhund, genauso wie ich Jagdhund oder Hütehunde verwende. Man lese mal den Wikipediaartikel zu Kampfhunde.

Als Kampfhunde im eigentlichen Sinne werden Hunde bezeichnet, die zu Tierkämpfen, insbesondere zu Hundekämpfen, aber auch zu Kämpfen z. B. gegen Bullen gezüchtet, ausgebildet und eingesetzt wurden.


Nun zur eigentlichen Frage: Wie gefährlich sind Kampfhunde?

Also, die Aussage, ein Hund sei so gefährlich, wie sein Mensch ihn macht, ist Blödsinn. Natürlich ist das ein Faktor, aber nur weil ich einen Chihuahua pushe, ist er nicht so gefährlich wie ein aggressiver Rottweiler.

Demnach spielt der Faktor Größe/Gewicht/Kraft auch eine bedeutende Rolle.

Liest man sich dann noch den Thread "unverträgliche Rassen" durch, sieht man, dass auch eine genetische Veranlagung mitwirken.

Und zuletzt würde ich auch die individuelle Vergangenheit eines Hunde miteinberechnen.

Also, ich sage, Kampfhunde sind gefährlicher als die meisten Begleithunde. Aber nicht, weil sie von Natur aus alles und jeden zerfleischen wollen, sondern wegen der oben genannten Faktoren. Ich denke, so einen Hund kann ma einfach leichter "versauen", als z.B. einen Labrador.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben