Es kann auch schon im März gefährlich werden... Hitze im Auto

Ich weiss nicht,was für ein Auto ihr habt,aber bei über 25 Grad ist schon davon auszugehen,dass es im stehenden Auto brutal warm ist,und der Hund leidet.
Macht Dir das nichts aus?
BZw.hast Du keine Angst,dass es mal schiefgehen könnte?

Nein, es macht mir nichts aus, weil es bei unserem Auto bzw. Bus geht.
Wir waren auch schon auf Turnier und da war das Auto und Box offen, da ist er freiwillig rein und hat
sich hingelegt.
Weder ist er warm, noch hechelte er extrem, noch ist er danach durstig oder sonst was.

Und bei uns ist es sogar relativ egal ob stehend oder fahrend, da hinten bei uns kein Luftzug ist.
 
Nein, es macht mir nichts aus, weil es bei unserem Auto bzw. Bus geht.
Wir waren auch schon auf Turnier und da war das Auto und Box offen, da ist er freiwillig rein und hat
sich hingelegt.
Weder ist er warm, noch hechelte er extrem, noch ist er danach durstig oder sonst was.

Und bei uns ist es sogar relativ egal ob stehend oder fahrend, da hinten bei uns kein Luftzug ist.
Ah,okay.
Danke für die Erklärung :)
 
Danach ist er entspannt mit ins altersheim...
Aber wenn es sehr heiß war hat mama die Seitentür aufgemacht.

Hätte ich ein hauch bedenken, hätte ich es nicht getan.
 
Aber wenn es sehr heiß war hat mama die Seitentür aufgemacht.
Wenn der Hund bei geöffneten Türen/Kofferraum in der Box ist,ist es ja nochmal was anderes,als bei einem geschlossenen "normalen"Auto.
Das wurde ja auch schon von @Hanca und @Julia1 geschildert.
Ich persönlich würde,bzw.könnte das nicht,bei mir bleibt die Fellnase nicht mehr alleine im Auto,sobald es auch nur etwas warm ist-aber ich fahre eben auch einen Kleinwagen,ohne Klimaanlage.
Aber...
Hätte ich ein hauch bedenken, hätte ich es nicht getan.
...das glaube ich Dir auf´s Wort :)
 
Wenn extrem heiß ist, habe ich Altersheim abgesagt.
Bei eig. normale, ist er alleine im Bus. Da hat Mama immer Besorgungen gemacht.
Wenn es wärmer war, ist sie beim Hund geblieben
 
Aber so ist es... man sieht was ohne hintergrund wissen oder man hat mal gehört und hat seine meinung...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben