Wie gefährlich sind Kampfhunde ?

Und auch für mich ist ein Kampfhund ein Kampfhund.....................
ein Jagdhund ist ein Jagdhund, ein Schutzhund ist ein Schutzhund
Ich denke , dass es Sinn macht zu differenzieren, mit wem man redet. Einfach, um zu versuchen den Vorurteilen entgegenzuwirken. Viele Menschen, die in dem Bereich einfach keine Ahnung haben, gehen davon aus, dass das "Kampf-" eben auf "böse gegen den Menschen" bezogen ist. Daher versuche ich den Begriff im normalen Alltag zu vermeiden.
 
@XEinhornX
Ja, das ist wirklich eine sehr gute Idee!!!!:D
Das kämen bestimmt viele lustige Titel dabei heraus!:D
Dieses umbenennen der Fernsehprogramme ist doch gerade jetzt, wo es schon früher dunkel wird ein sehr lustiges Spiel!!:D:D

@kingbangkaew
Aber wenn man schon HH und Kenner sein will und auf eine Fernsehsendung aufmerksam machen möchte dann könnte man als HH z..B. ich würde das dann so schreiben, heute Abend kommt auf Kanal X, Wie gefährlich sind eigentlich Hunde der Rassen Pit & Co allgemein.

Wie Du auf eine Fernsehsendung aufmerksam machen würdest, das ist deine Sache!!!
Mir ist das ganz ehrlich gesagt viel zu blöd, mich weiterhin mit dem was du machen würdest zu beschäftigen. Für solche sinnlose Beiträge von dir, ist mir meine Zeit viel zu schade!!!
Mir ist aber gerade noch eine sin volle Beschäftigung für dich eingefallen!!
Wenn dir die Titel der ausgestrahlten Sendungen nicht gefallen, dann setzte dich doch mit den jeweiligen Sender in Verbindung. Denen kannst du ja dann sagen, wie du die Sendung am liebsten formulieren würdest!!!
Die Regisseure freuen sich bestimmt über jeden Tipp von Dir!!!:D:D:D

So, dieses Thema ist für mich jetzt beendet!!!!!!!
 
Mit Menschen, die in dem Bereich keine Ahnung haben, diskutiere ich nicht darüber.
Ggf. benutze ich dann ein "die sogenannten Kampfhunde". Wenn die dann, wie manchmal, ich muss es zugeben *g, mein Papa, extrem uneinsichtig sind, wechsel ich das Thema.
 
Ich denke , dass es Sinn macht zu differenzieren, mit wem man redet. Einfach, um zu versuchen den Vorurteilen entgegenzuwirken. Viele Menschen, die in dem Bereich einfach keine Ahnung haben, gehen davon aus, dass das "Kampf-" eben auf "böse gegen den Menschen" bezogen ist. Daher versuche ich den Begriff im normalen Alltag zu vermeiden.

Genau so mach ich s auch!

Meinen Eltern gegenüber kann ich Kampfhunde sagen, die haben da keine Vorurteile, aber allen anderen gegenüber...
 
Ich mag "Kampfhunde" auch nicht wirklich, aber weil der Begriff eben durch die Medien schlecht behaftet ist. Sagt man Jagdhund oder Begleithund - was für mich gleichgestellte Begriffe sind - dann sind die beiden eben nicht so behaftet.
 
[QUOTE="Blake, post: 1002863, member:






So, dieses Thema ist für mich jetzt beendet!!!!!!![/QUOTE]

Eine sehr weiße Entscheidung !
 
Ich habe hier jetzt mehrfach gelesen dass der Begriff Kampfhund im Alltagsgebrauch vermieden werden sollte weil er aggressives Verhalten suggeriert. was ist denn ein alternativer Begriff? Oder umschifft ihr einfach den Begriff und nennt die Hunde bei der rasse?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben