1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷
  4. ▷ ▷ ▷ The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Wie gefährlich sind Kampfhunde ?

Dieses Thema im Forum "Hunde News" wurde erstellt von Blake, 29. Oktober 2018.

  1. weltbesde

    weltbesde Stammuser

    Beiträge:
    1.529
    Geschlecht:
    weiblich
    Wenn es sein muss, dann nehme ich "Listenhund" - aber auch das mag ich nicht. Bei meinem Cane Corso sage ich die Rasse oder Molosser.
     
  2. Rumpelwicht

    Rumpelwicht Stammuser

    Beiträge:
    4.946
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LK Hameln
    Erster Hund:
    Fiona (10), Mix
    Ehrlich gesagt spreche ich allgemein selten über andere Hunde, indem ich "der Jagdhund ", "der xy Hund" sage. Bei mir ist es in 99% der Fälle schlichtweg der Name oder andere Umschreibung.
     
    Lesko, Blake, Wautzi und 2 anderen gefällt das.
  3. RosAli

    RosAli Stammuser

    Beiträge:
    4.684
    Erster Hund:
    Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Ali/AmStaff
    Ich nenne meist die Rasse.
     
    Blake und Karojaro gefällt das.
  4. SweetFrenchy

    SweetFrenchy Stammuser

    Beiträge:
    236
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Solingen
    Erster Hund:
    Jacques/FB R.I.P
    Zweiter Hund:
    Hanniba (*10/11)
    Dritter Hund:
    Hugo / EB (*09/17)
    hm, wenn jemand einen Hund hat, der evtl. unter Listenhund fällt, dann frage ich schon mal nach aus Neugierde. Und dabei
    benutze ich auch immer den Begriff Listenhund oder auch schon mal SoKa. Bei uns fällt die OEB unter Kategorie II und daher kam das Thema in den letzten Monaten öfters mal auf. Kampfhund benutze ich eher überhaupt nicht.

    Wenn es jetzt nicht speziell um das Thema geht nenne ich immer die Rasse des Hundes - sofern mir diese bekannt ist. :)
     
    weltbesde und kingbangkaew gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com