Welpenerziehung - welches Halsband ?

Was ist eurer Meinung nach am besten geeignet ?


  • Umfrageteilnehmer
    19
Ich habe leider noch niemanden gesehen der mit dem Halti und Geduld arbeitet...
Vielleicht ist die Verlockung seinen Hund einfach damit überall wegreißen zu können zu groß?
Bei manchen hatte ich das Gefühl das sie dem Hund damit das lange an der Leine ziehen "heimzahlen" wollten...

Ja, aber für die Unfähigkeit der Nutzer kann ja das Halti nichts. Wie gesagt, richtig angewendet ist es ein gutes Hilfsmittel.
Ich hab auch schon Leute erlebt, die den Begriff "duales führen" noch nie gehört hatten und ihren Hund nur am Halit mit dem Fahrrad! bewegt haben. Freundliche Hinweise prallten ab oder wurden abgeschmettert.
Vllt. sollte ein Prüfung zum Umgang mit Hilfsmitteln eingeführt werden, bevor Hinz und Kunz sowas einfach kaufen können.

Unfähige HH können allerdings auch mit allem ****** machen...egal was es ist.
 
Ja sogar mit Klicker.
Ein Halti würde ich nicht nehmen, ich weiß nicht Warum, es ist eine rein Gefühlsmäßig Entscheidung.:denken24:
 
Stimmt Rosali, selbst die Leine kann von Id**** als Waffe missbraucht werden :traurig2:
 
Huhu,

ich ich würde ein Norwegergeschirr empfehlen. Erstmal sowieso Geschirr wegen dem Druck und das Norweger, weil man dort hinten noch eine Griffschlaufe hat für den Notfall.

liebe Grüße
 
Huhu,

ich ich würde ein Norwegergeschirr empfehlen. Erstmal sowieso Geschirr wegen dem Druck und das Norweger, weil man dort hinten noch eine Griffschlaufe hat für den Notfall.

liebe Grüße
Das hat K9 doch auch? Einen Griff oben dran .
Ich kann den Hund sogar daran hochheben.
Kann mach ich nicht.
Norweger, muß ich googln?
 
Das hat K9 doch auch? Einen Griff oben dran .
Ich kann den Hund sogar daran hochheben.
Kann mach ich nicht.
Norweger, muß ich googln?

Das stimmt das Norweger ist eigentlich fast das selbe, nur nicht mit den ganzen Extras. Ich weiß nicht ob ich hier ein Link posten darf, sonst hätte ich dir einen Link gepostet. Oder ich schicke ihn dir per pn wenn du willst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben