1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷
  4. ▷ ▷ ▷ The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Tipps für die Welpenerziehung gesucht

Dieses Thema im Forum "Welpen & Junghunde" wurde erstellt von Nell, 4. Februar 2018.

  1. marita

    marita Stammuser

    Beiträge:
    1.883
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarland
    Erster Hund:
    Kira, Mix, 15.02.11
    Einfach in den genannten Situationen, nach dem Schlafen, Fressen, Spielen mit ihr nach draußen gehen und sie loben, wenn sie draußen macht.
    Hilfreich ist es auch, wenn sie sich einen bestimmten Platz im Garten aussucht, sofort dorthin zu gehen, das riecht dann schon nach "Lösen".:)
     
    Nell gefällt das.
  2. T S
    Nell

    Nell Stammuser

    Beiträge:
    177
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Lippstadt
    Erster Hund:
    Nell/Mischling/R.I.P
    Zweiter Hund:
    Hermine/alt.Schäferh
    Leider haben wir keinen Garten :/, noch nicht. Aber wir haben direkt Grün vor der Tür :).


    Am 23.2. können wir unseren kleinen Knirps abholen. Die Züchterin war heute mit allen Babys beim TA, sie wurden gechipt und Geimpft sowie entwurmt. :)
    Ach ich freue mich schon so!
     
  3. Lesko

    Lesko Stammuser

    Beiträge:
    4.763
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringer Wald
    Erster Hund:
    Andy/Mix ( 7 Jahre)
    Vorfreude ist auch was schönes!
    Lange dauert es ja nicht mehr.
     
    Nell gefällt das.
  4. T S
    Nell

    Nell Stammuser

    Beiträge:
    177
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Lippstadt
    Erster Hund:
    Nell/Mischling/R.I.P
    Zweiter Hund:
    Hermine/alt.Schäferh
    Es ging doch eine Woche eher, da ich Spontan Urlaub haben konnte: :)
    Nun ist die kleine seit Mittwoch bei uns.
    Unser kleines Valentinstags Geschenk :).
    Die Fahrt war sehr gut, gerade mal 5min gewimmert und dann geschlafen oder mit der Hose meines Freundes gespielt. :D
    Zuhause ist sie dann freudig auf die Katzen zu, die natürlich nicht gerade freudig über den neuen Mitbewohner. :D
    Bisher ist alles aufregend mit ihr, sie folgt einem überall hin.
    Wir gehen alle 2-4std mit Ihr raus, achten wie sie sich Verhält, mit dem groß machen ist es momentan ein Glücksspiel.
    Madam geht zwar schön mit raus und macht auch eine kleine Pfütze, aber mehr dann nicht und oben kommt dann das große Donnerwetter :rolleyes:.
    2 mal hat es aber auch schon draußen geklappt :D.
    Nachts nehmen wir sie mit ins Schlafzimmer und machen die Tür zu. Sie hat sich den Platz neben meiner Seite ausgesucht und
    meldet sich Nachts wenn sie mal raus muss. :)
    Ach wir sind so happy mit ihr, sie ist genau so wie wir uns das vorgestellt haben.
    Sie spielt mit uns, ist offen für alles, kleiner Frechdachs, einfach unser Traum.
    Am Dienstag geht es zur Welpenspielstunde. :)
    Ich bin schon gespannt, wie es da wird. :D
     
    Mestchen, Hanca, marita und 6 anderen gefällt das.
  5. RosAli

    RosAli Stammuser

    Beiträge:
    4.753
    Erster Hund:
    Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Ali/AmStaff
    Das ist schön, dass Ihr die Kleine schon bei Euch habt. Und das alles läuft.

    Ich wünsche Euch eine wunderbare aufregende Welpenzeit.:D
     
  6. Karojaro

    Karojaro Stammuser

    Beiträge:
    5.199
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    Ich wünsch euch auch eine wunderbare Zeit!:)
     
  7. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    22.078
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Das hört sich gut an. Ich wünsche euch eine schöne Welpenzeit und viel Spaß in der Welpenspielstunde. Berichte bitte wie es ihr dort gefallen hat.
     
    Karojaro gefällt das.
  8. 19Kenia98

    19Kenia98 Stammuser

    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Erster Hund:
    Nanouk - B.C - 12/17
    Ich wünsche dir auch super viel Spaß mit deinem Welpen.

    Ein eigener Thread würde sich doch auch lohnen;)

    Wir gehen am Montag das zweite Mal zum Welpenkurs. Ich würde mich freuen, wenn du ein bisschen berichten würdest, damit man mal sieht, wie es woanders "so läuft".
     
    Nell gefällt das.
  9. Hanca

    Hanca Stammuser

    Beiträge:
    10.446
    Ort:
    Nähe Straubing
    Erster Hund:
    Hans, Boxer
    Zweiter Hund:
    Paul, Boxer
    Viel Spaß und viel Glück mit dem neuen Familienmitglied! :)
     
    Nell gefällt das.
  10. T S
    Nell

    Nell Stammuser

    Beiträge:
    177
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Lippstadt
    Erster Hund:
    Nell/Mischling/R.I.P
    Zweiter Hund:
    Hermine/alt.Schäferh

    Über die Welpenspielstd?


    Eine Frage habe ich, ich habe nicht das selbe Futter geholt wie die Züchterin hat. Sie hat Belcando und wir haben jetzt Granatapet. Sie bekommt bei uns jetzt auch 200gr Nassfutter morgens und abends. Vom Trockenfutter haben wir einen kleinen Sack Futter mitbekommen, zum mischen für die ungewöhnung. Nun hat die kleine natürlich Durchfall bekommen. Ist aber kein flüßiger, aber weicher Stuhl. Sie frisst normal, trinkt genug, spielt und tobt.
    Sie hat vorher kein Nassfutter bekommen, sollte ich das erstmal weg lassen? Jetzt schon zum Tierarzt?
    Ich habe vor morgen mit ihr zum Ta zugehen, wenn es nicht besser ist. Oder mach ich mich gerade einfach verrückt? Habe ich es mit dem Futter zu schnell gemacht?
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com