Welpenerziehung - welches Halsband ?

Was ist eurer Meinung nach am besten geeignet ?


  • Umfrageteilnehmer
    19
Jupp, alle Schutzhundesportler böse...
Es gibt immer schwarze Schafe, überall... Aber Lieschen Müller mit ihrem triebtoten Golden kann auch nicht nachvollziehen, dass es Hunde gibt, die andere Methoden brauchen. Es wird immer Leute geben, die völlig übers Ziel hinausschiessen, aber mit kuscheln und streicheln und fettfüttern kriegt man nicht jeden Hund erzogen....

Ich seh mich hier jetzt mal als "Lieschen Müller" und seh bzw. fühl mich übelst angegriffen!
Ich, Lieschen Müller, bin für KONSEQUENTE, GRADLINIGE und trotzdem einfühlsame Erziehung!
UND dazu gehört....daß mein Hund ein sozial verträgliches Verhältnis zu Artgenossen aufbaut, im Alltag ausgelastet wird....
und somit ein gesundes, ausgeglichenes Wesen behält!
Und das ist weit entfernt von "Triebtot"!!!!!!!!!!
Da braucht es kein Stachelhalsband oder sonstige Foltersachen!!!!
 
Ich bin ganz klar Verfechter vom Halsband. Wurde mir übrigens vom Züchter auch so empfohlen. Allerdings muss ich jetzt in der Welpengruppe Abstriche machen, denn da sind nur Geschirre erlaubt. Somit gibt es Zuhause Halsband u. in der Welpengruppe Geschirr.
 
Danke Selina!
Ich denke auch das man mit einem Mix am besten fährt.
Jetzt wo mein Schlumpf immer besser an der Leine läuft kommt öfter das Halsband zum Einsatz, er kennt beides und hat mit beidem kein Problem zum Glück...
Aus was man alles deftige Diskussionsrunden machen kann :happy33:
 
Mir sind Geschirre lieber. Rex läuft nicht immer perfekt an der Leine, da kommt ohnehin nur ein Geschirr in Frage, aber ich ziehe Geschirre generell vor.
Es gibt ja sowohl bei Halsbänden als auch bei Geschirren Pro- und Kontra-Argumente, letztlich muss da jeder wohl einfach selbst entscheiden, womit er sich wohler fühlt und was besser für den eigenen Hund ist.
 
Ich habe auch K9 Geschirre, versch. Ausführungen.
Bei Trixi von Welpe an. Ein Welpe, oder junger Hund kann schon mal ziehen oder übermütig werden. Da käme für mich kein Halsband in Frage.

Da fahren wir am besten mit.

Es gibt hier Hunde, die Schleppleinentraining machen und das am Halsband.

Die dürfen auch spielen mit anderen, aber mit der Schleppleine dran.
Da hat eine Hündin sich fast stranguliert die hängengeblieben ist am Ast. Da Halsband.

Würde ich nie machen. Und die Hunde, die extrem ziehen, die bekommen hier Halsbänder an, da ja wirkungsvoller, weil sie sich bald erwürgen und husten und japsen. Dadurch lernen sie angeblich, das sie nicht mehr ziehen. Oh man.

Unser 1. Hund hatte auch eher Halsbänder an. Ich sehe aber heute, das es für den Hund angenehmer ist mit Geschirr. Aber auch nicht mit allen.

Trixi zieht überhaupt nicht. Aber Halsband kommt für mich nicht in Frage.

Gestern lief ich mit einer Frau, die 2 Hunde hat, einer aus Rumänien, einer aus Griechenland, die super hören.

Ja, die hatte keine Lust auf Arbeit, die hat es mit Stromhalsbändern gemacht. Sie meinte, anders hätte sie den extremen Jagdtrieb nie rausbekommen. Traurig, aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das ich so patzig war, ich kanns nicht mehr hören und reagiere da recht empfindlich drauf.

Aber dann sind wir uns einig und alles ist gut :zustimmung:

Kann Ich verstehen. Ja, alles okay :) :zustimmung2:

Aus was man alles deftige Diskussionsrunden machen kann :happy33:

...Aus wirklich ALLEM. :denken24: (((=

Es gibt ja sowohl bei Halsbänden als auch bei Geschirren Pro- und Kontra-Argumente, letztlich muss da jeder wohl einfach selbst entscheiden, womit er sich wohler fühlt und was besser für den eigenen Hund ist.

Denke, Du hast Recht, man sollte wohl am Besten beides da haben, und demnach vllt einfach mal 'ausprobieren', womit es besser klappt.


Kannst Du Mir bitte kurz erklären, was 'K9'-Geschirre sind ? Gibt es auch 'K9'-Halsbänder ? Habe das noch nie gehört, deshalb frag ich mal nach (=
 
Das hier sind K9-Geschirre.
Halsbänder gibt es auch. "Julius K9" ist der Markenname.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben