Was habt ihr für Regen-/Wintermäntel für Eure Hunde

Lucky hat einen von Zooplus (den gibt ea aber glaube nicht mehr)

Und diesen aus Ebay


Und ein Regenmantel (Poket son billig ding^^)
zudem noch 2 Pullis von Kik ;)

Für meine kleine Pflegedame suchen ich gerade noch was..


Mein großer brauch sicher nichts anzuziehen.. ich mache es trotzdem. 1. Habe ich keine lust einen pitsch Nassen Hund zuhause zu haben.. und. 2. darf er nicht von der Leine und kann sich somit nicht wirklich warm laufen!

Was andere darüber denken ist mir eigendlich egal.. dem Hund tut das ja nun nicht weh ;)
 
Richtige Regenmäntel bekommen meine nicht an.

Wenn sie naß vom Strand kommen, rubbel ich sie ab und sie bekommen so etwas an (Marke Eigenbau).

20070807gb.jpg



Wenn sie bei kaltem, nassem Wetter im Auto warten müssen, bekommen sie diese Mäntel an ( ebenfalls von mir selbst genäht).

20070833lb.jpg
 
Richtige Regenmäntel bekommen meine nicht an.

Wenn sie naß vom Strand kommen, rubbel ich sie ab und sie bekommen so etwas an (Marke Eigenbau).

20070807gb.jpg



Wenn sie bei kaltem, nassem Wetter im Auto warten müssen, bekommen sie diese Mäntel an ( ebenfalls von mir selbst genäht).

20070833lb.jpg

Fertigst du so etwas auch auf Bestellung an:verlegen1:?
Ich suche etwas für Geordi damit er im Auto nicht friert!
 
Kann ich tun, Atuin.

Schreib mir mal bitte eine PN mit deiner Telefonnummer...
 
Ich bin mit diesem Mantel fuer Casper eigentlich ganz zufrieden. Er ist Wasserdicht und schoen gefuettert.

 
Leo hat seit Samstag nun auch eine Decke.

Sie ist wasserabweisend und schön mit Fleece gefüttert.



Mal sehen wie lang sie ihm passt :denken24:
 
Hallo und danke für die ganzen vielen Bilder.

Ich hatte gestern noch mal meine Hundetrainerin gefragt die den Arek ja auch schon gut kennt und ihr die Situationen in denen er zittert beschrieben.

Sie meint, das wird er wirklich wegen der Kälte tun und ein Wintermäntelchen wäre in einigen Situationen sicher ratsam.

Nicht unbedingt wenn er "normal" spazoert, tobt und läuft. Aber wenn wir halt draußen was machen, wo er doch mal häufiger sitzen muss (Hundeschule, üben im Freien, ...) isses ihm bestimmt angenehmer.
Wie oft ich ihn wirklich nachher anziehen muss werd ich sehen. Arek ist zwar jung, gesund und bewegt sich draußen viel, aber wenn er jetzt schon zittert, könnts halt im richtigen kalten Winter viel unangenehmer werden.

Wir gucken mal.
Ich hab mir einen in seiner Größe bei zooplus bestellt. Werd hier auch ein Bild posten wenn der da ist.

LG
 
Hi,

wenn du einen Mantel suchst, der wenigstens den vorderen Brustbereich abdeckt, kann ich dir "Hundemantel Grizzly II" empfehlen. Der ist leicht gefüttert und wasserdicht und meine Hunde haben ihn ganz gern getragen. Vielleicht finde ich noch ein Foto, wo du sehen kannst, dass der Mantel eben auch "unten rum" etwas mehr abdeckt, als viele andere Hundemäntel, weshalb ich mich damals für dieses Model entschieden habe.

LG

Sehe gerade, dass die hier eingestellten Hurtta-Mäntel sehr ähnlich sind vom Schnitt. Ich würde dir gleich einen leicht gefütterten und wasserabweisenden Mantel empfehlen, statt einzeln Pullover oder Regenjacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hat mein Dackelgetier 3 Mäntel:

1 von meiner Frau selbst geschneiderten aus grünem bay. Loden,

1 vom Futterhaus, der kompliziert anzulegen ist, gleichwohl warm ist und

1 von Zooplus (Modell Eisbär), der heute geliefert wurde. Von dem Teil bin ich begeistert, es passt dem Dackel wie angegossen, ist schwarz mit gelben Reflektorstreifen und sieht "wertig" aus. Den habe ich gleich heute nachmittag am durchaus stürmischen Ostseestrand in Grömitz ausprobiert, der Dackel ist gelaufen wie ein junger Gott und offensichtlich hat ihn der Mantel nicht gestört. Unter dem Mantel war der Rücken richtig schön warm.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben