Was gebt Ihr regelmäßig zum Hundefutter dazu? (Karotte, Ei, ...ect.)

Was gebt Ihr REGELMÄßIG zum Hundefutter dazu? (Karotte, Ei, ...ect.)

  • Obst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gemüse

    Stimmen: 0 0,0%
  • Öle

    Stimmen: 2 66,7%
  • Kokosflocken

    Stimmen: 2 66,7%
  • Gesteinsmehle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Joghurt

    Stimmen: 1 33,3%
  • Essensreste

    Stimmen: 0 0,0%
  • Haferflocken

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Nassfuttre, Joghurt, Ei, gekochte Hühnerbrust oder auch mal püriertes Obst. Madame futtert das sehr alles sehr gerne.
 
Ich mische mit Nassfutter. Manchmal rühre ich unter die Pampe noch ein Eigelb drunter. Und ja (Asche auf mein Haupt), manchmal gibt es auch Essensreste. Allerdings nichts scharfes und salziges.
 
Ich gebe morgens Nass- und Abends Trofu, da ich gelesen habe, dass das Nassfutter viel schneller verwertet wird und ich daher dachtre das passt dann besser mit den Gassizeiten zusammen.
Was wäre denn das Argument dafür es andersherum zu machen?
 
Jetzt wird schwer für mich zu erklären.:verlegen1:
Es gab mal einen Thread.
Habe nur das Ergebnisse in Erinnerung.
Wenn du 500 gr.Naßfu. mit 500gr. Trofu. mischtst, hast du keinen kg Mischfutter der gleichen Qualität, als wenn du solo füttert.
Die Inhaltsstoffe und Vitamine setzen sich anders zusammen.
Vlt. wenn du vergleicht, findest du Trofu. und Naßfu.,was fast identisch ist.?
 
Meiner hat sein Trockenfutter den ganzen Tag stehen,also wird da nichts dazugemischt,sondern es gibt ein bis zweimal am Tag dazu:Nassfutter oder Selbstgekochtes(verschiedenes Fleisch,Fleisch ist die Grundlage,mal pur,mal mit Kartoffeln,mal mit etwas Reis,mit ein paar Nudeln,mal ein paar Möhren).
Das Nassfutter peppe ich imme mal wieder mit getrocknetem Fleisch auf,das es eigentlich als Leckerlie gibt,aber so sorgt es für Abwechslung im Napf.
Ab und an mische ich Nassfutter/Fleisch auch mit ein paar Haferflocken,weil er die leibt,aber nur zusätzlich,sonstis mir das zuviel"leeres Volumen".

Quark oder Joghurt(fettarm)schlabbert meiner auch mal gerne,aber nur aus dem Becher,in seinem Futter will er es komischerweise partout nicht haben.Genau wie Apfel.Passt ehrlich gesagt auch nicht wirklich,aber ich dachte bisher immer,das ist Hunden egal :happy33:

Wieso lässt du denn den ganzen Tag das Futter stehen so a la Selbstbedienung?

Ich stell meinen das Futter hin und nach spätestens 10 Minuten räum ich das weg - egal ob leer oder nicht. Wer bis dahin nicht gefressen hat, hat keinen Hunger und bekommt erst wieder nach 12 Stunden was (außer mal ein Stück Trocken-Pferdefleisch oder so was zum knabbern zwischendurch.

Ansonsten gibt es nichts zum Futter dazu, Hüttenkäsebecher darf ausgelegt werden, Joghurtbecher auch, mal ein wenig Möhre zwischendurch. Das wars...
 
Ist schon älter aber bei mir grad wieder aktuell. Nachdem ich ja ne Weile gebarft und dann ne Weile Nassfutter gefüttert hatte.

Luke bekommt ab und an ne Karotte und hin und wieder mal nen Esslöffel Hüttenkäse oder auch ein Ei. Mal nur das gelb, mal auch das Eiweiß und oft dann auch mit Schale. Wenn ich für uns Menschen Eier koche bekommt er es gekocht, gibts bei uns was wo ich die rohen Eier verwende dann roh.

Seine Tabletten bekommt er aktuell in einer Löffelspitze voll Frischkäse (2x am Tag) zum Futter dazu.

Er bekommt täglich 1 Kapsel Fischöl. Allerdings weißt der Hersteller auch explizit darauf hin das sie nur so viel Öl rein machen wie für die Produktion nötig ist da Öl selbst beim sanfteren kaltpressverfahren an Qualität/Inhaltsstoffen verliert.

Außerdem brauchen unterschiedliche Hunde auch unterschiedliche Dosierungen und vielleicht möchte man selber auch anderes Öl verfüttern als sie ins Futter mischen würden.

War damals einer der Gründe wieso ich mich für dieses Futter entschieden hab. Bei vielen anderen TroFu Sorten sind Öle drin die ich nicht will und das in Dosierungen die nicht bekannt sind.
 
Ich persönlich frage mich bei Fertigfutter, weshalb man da noch Zusätze dazu gibt? Es wird doch immer behauptet, dass im Fertigfutter schon alles drin ist, was der Hund brauch. Dass ist doch eigentlich auch der Grund, weshalb Fertigfutter gesünder sein soll als Frischfutter (laut Hersteller). Demnach müßte es bei Zufütterung ja ein Überangebot an Nährstoffen geben und damit wiederum schädlich für den Hund sein. Laut "Fertigfutterexperten" soll bei Fertigfutter nichts mehr dazu gegeben werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben